Dancenter

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
ehmi

Dancenter

Beitrag von ehmi »

Hallo zusammen,

wie in dem Thread über Sondervig und dänische Preise schon erwähnt, waren wir im Osterurlaub nicht hundertprozentig zufrieden mit Dancenter. Unser Eindruck war, dass dieser Laden außer an gewinnbringender Vermietung an nichts mehr interessiert ist.

Hauptkritikpunkte:
- Das Haus war bei unserer Ankunft nicht gereinigt (Fußboden dreckig, Ofen voller Asche und noch ein paar andere Sachen)
- Die Hausbeschreibung war teilweise irreführend (8+2!? Wir hatten Glück, dass zwei Leute abgesprungen sind, sonst hätten wir ein echtes Problem gehabt, weil die Hems für Leute über 1,20 nicht benutzbar (und für kleinere zu gefährlich) waren. Dass ein "Doppelbett" für meine Begriffe auch breiter sein sollte als 1,30, will ich mal außer Betracht lassen.
- Auch bei unserer Abfahrt wurde das Haus nicht kontrolliert. Im Nachhinein muss ich sagen, dass wir uns die Endreinigung hätten sparen sollen, nachdem wir ja schon bei der Ankunft geputzt hatten. Aber sowas macht man halt nicht.

Meine Frau sagt, das sei früher (das erste Mal war sie vor ca. 12 Jahren in einem Dancenter-Haus) besser gewesen. Wie sind da Eure Erfahrungen?

Und noch eines: Bucht man das Haus, in dem wir jetzt waren, über die dancenter.dk-Website in Kronen, spart man ca. 200 Euro (umgerechnet) gegenüber einer Buchung über dancenter.com. Ist das schon mal jemandem aufgefallen, hat sich vielleicht sogar schon mal jemand bei Dancenter deshalb beschwert, und wenn ja, wie lautete die Antwort?

Ich habe den Eindruck, Dancenter ist einfach zu groß geworden. Erfahrungsgemäß leidet dann der Service. Wie seht Ihr das?


Gruß
Christian
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Hej Cristian,

ein paar Links auf ältere Threads zu dem Thema:

- [url=http://p8838.typo3server.info/phpBB2/viewtopic.php?t=3241]Deutsche Feriengäste kommen nicht mehr so zahlreich[/url]
- [url=http://p8838.typo3server.info/phpBB2/viewtopic.php?t=3345]Probleme mit der Kaution (Dancenter)[/url]
- [url=http://p8838.typo3server.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1139]Sind die Ferienhäuser in Dänemark zu teuer?[/url]

-- Martin
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hi Christian,

Ihr solltet vor der Buchung die Kataloge genauer studieren. Normalerweise wird dort beschrieben, dass die Betten z.B. schmaler sind, dass der Hems eher für ältere Kinder gedacht ist, dass in den meisten Ferienhäusern wenig Schrankraum ist , und und und ......
Zum Thema Sauberkeit hättet Ihr direkt nach der Ankunft im Büro reklamieren müssen, die schicken eigentlich sofort jemanden raus, der das zügig erledigt ... man muss eben nur miteinander reden ... hier nun nachträglich darüber meckern bringt Euch nicht mehr weiter.

Das mit den unterschiedlichen Preisen ist ein Problem, wurde aber auch schon im Forum ausführlich angesprochen.

Sucht Euch beim nächsten Mal einen kleineren, örtlichen Anbieter.

Viele Grüße
Monika
antonietta.stockem

Beitrag von antonietta.stockem »

das gleiche ist uns auch im Ferienpark Holland passiert, und dort haben wir auch direkt Bescheid gegeben und die waren direkt zur stelle.

Also mit dem Mund aufmachen da ist ja schon mal was dran. :wink:


*duck und wieder wech*
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Christian, keine Sorge das passiert euch nicht nur bei Dancenter, wir waren gerade in Ebeltoft - Vermieter Novasol.
Fenster von innen blind, im Geschirr klebten teilweise Haare, in Biergläsern klebte noch Schaum und der Hammer - kein Wasser !
Wer da "kontrolliert" hat.......na ja.
Wasser gab es erst am nächsten morgen, Notfallnummer (auf Rømø!),
war schon um 19.45 nicht mehr besetzt (sollte bis 20 Uhr)......

Das war jetzt unser 37x DK, aber so war es noch nie.
Obwohl die Tendenz leider in den Jahren nach unten geht....

Wir sind dann Montag ins Büro, haben nett unser Leid geklagt und uns darauf geeinigt : Wir putzen keine Fenster und bekamen 2 Flaschen Wein als Entschuldigung, nur hingehen muß man schon.

Bei der max Belegung nehmen wir das Haus immer für 2 Personen mehr, es wird sonst einfach zu eng im Haus.

Bei Dancenter DK kannst Du nur von DK aus buchen (dänische Adresse),
begründet wird das mit den hohen Katalogpreisen usw.......
Das eine Ferienwohnung im Harz für einen Dänen mehr kostet als für einen Deutschen wäre mir neu.

Aber ich muß auch sagen das es ganz tolle Vermieter gibt, da bekommt man die Schlüssel auch schon um 13 Uhr, die Kaffeemaschine ist gefüllt und Kuchen auf dem Tisch.
Aber gerade bei den "großen" gehts in den letzten Jahren nur noch ums Geldverdienen, der Servicegedanke nimmt stark ab.

Hilsen Andi
AnjaAue

Urlaub in Dänemark

Beitrag von AnjaAue »

Vielleicht sollte man aber auch mal die Seite der Vermieter. Mir mieten seit Jahren von privat eine Ferienwohnung auf Bornholm.
Wir bekamen dieses Jahr dann eine Ersatzwohnung, weil die gebuchte Wohnung vom Vormieter sehr dreckig hinterlassen wurde. Uns wurde dann die Wohung gezeigt: Der Teppich im Vorraum klebte und hat gerochen, als ob eine Kiste Bier ausgeschüttet wurde. Das Geschirr ist dreckig in den Schrank gestellt wurden. Und das Badezimmer sah auch nicht besonders aus. Leider ist das nicht der einzige Vermieter von dem wir gehört haben, dass die Mieter und gerade deutsche nicht sehr pfleglich mit Wohungen oder Häusern umgehen.
Und irgendwann schlagen sich die Renovierungen und zusätzlicher Dreck auf die Preise durch...
nick_cage

Beitrag von nick_cage »

Also ich kann zwar nur wenig zu dancenter sagen, aber seitdem ich nach Dänemark fahre (1990), habe ich das Land eigentlich immer als sauber und ordentlich in Erinnerung.

Diesmal hatte ich ein Haus von admiralstrand, Endreinigung ist da inklusive. Die wurde vor unserer Ankunft zwar keineswegs gründlich gemacht, aber das Haus war bewohnbar. Was mir aber außerhalb des Hauses aufgefallen ist, ist die zunehmende Verdeckung der Landschaft, die ich so bisher nicht kannte. Dass sich Treibgut am Strand sammelt, ist sicher nichts neues, wird auch fast täglich entfernt. Aber Müllkippen in und hinter den Dünen (Hauvig, Strand Nr. 22-23) oder an den Straßen (Nr.Lynvig, Sandslottet bis Einfahrt Fyr) war mir schon neu.
micha123123

Beitrag von micha123123 »

Hallo,
das das DANCENTER nachgelassen hat kann ich bestätigen und von anderen Urlaubern vor Ort hatten wir ähnliches gehöhrt. Unser Haus war wie immer super aber bei der Ankunft in vielen Ecken dreckig. Wir selber haben uns entschlossen eine Endreinigung zu nehmen, trotz des sehr, sehr hohen Preises von 110,- Euro, Unverschämt !!! Aber wir hatten keine Lust das Haus selber sauber zu machen bei 120 qm Wohnfläche. Auch sind die Strom kosten doch sehr hoch, obwohl nicht einmal die Stromheizung an war. Für 2 Wochen allernötigstem Strom (Kühlschrank,Licht und zweimal Waschmaschine) 120,- Euro Stromrechnung !!! :shock:
Benutzeravatar
brave
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: 05.04.2005, 12:11
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von brave »

Also zu Dancenter kann ich echt nix sagen...noch nie drüber gebucht...wir haben bis jetzt über Novasol oft gebucht und wurden bis jetzt noch nie enttäuscht.....Häuser waren immer sauber....und genauso wie Katalog beschrieben!!!Nun haben wir über Admiral Strand gebucht,kann ich euch erst im Herbst berichten*ggg*....
einmal hatten wir über H.H.Udlejning gebucht,da waren so ein paar Sachensprich Sauberkeit,kaputtes Fenster im Winter*brrr*...aber...bin ehrlich,wenn in Dänemark bin.sehe ich vieles relaxter*lol*....ruf dann da an,erkläre was ist,dann kommt wer und gut!!
Also und mit Novasol echt noch nie Probleme,Service echt suupi....genau wie Sonne&Strand....richtigen Ärger hatten wir Gott sei Dank noch nicht!!


Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
semmel
Mitglied
Beiträge: 895
Registriert: 16.03.2005, 15:30
Wohnort: Harzrand, Deutschland

Beitrag von semmel »

wir hatten bisher auch bei dancenter gebucht. ich muß sagen, die häuser waren in einem relativ sauberen zustand. beim ersten mal gabs probleme mit der rücküberweisung der kaution, das hat über 6monate gedauert.
da wir noch keine kronen hatten, habe ich die kaution damals per visa bezahlt.
voriges jahr wurden wir angeschrieben, weil wir angeblich nicht sauber gemacht hätten und sollten nachträglich 45,- euro bezahlen.
da wir immer eine endreinigung mitbuchen, sehr unverschämt.
die wohnung wird durch uns immer vor der abreise normal gesäubert, ich denke das gehört dazu. Vermutlich haben wir beim packen wieder ein paar grashalme mit reingetragen... :? ...
warum bezahle ich die endreinigung??????????

diesjahr haben wir bei dansommer gebucht.
ich habe nochmal bei dem haus geschaut -> wir sind bis jetzt die einzigsten dort.....
Torsten
helcla

Dancenter

Beitrag von helcla »

Hey!
Ähnliches hatten wir auch schon erlebt und uns dann an die Ferienhausvermittlunggewandt, die die Mängel sofort behoben hat!
Trotzdem war es uns eine Lehre und wir haben bei Dancenter nicht mehr gebucht!
Wir sind dann zu Novasol gegangen und da kann ich nur sagen: Top!!!! Alles sauber und clean, freundliches Personal und auch die Preise für die Häuser haben gestimmt!
Kann ich nur empfehlen!!

Claus
ehmi

Beitrag von ehmi »

Hej

und danke für die vielen Rückmeldungen. Nächstes Jahr werden wir es wohl mit einem anderen Anbieter probieren oder gleich von privat mieten, das scheint wirklich die bessere Alternative zu sein.

Eine kleine Anmerkung noch zum Thema "warum habt ihr nicht gleich reklamiert": Hätten wir ja gerne. Aber da war ja erstmal Ostersonntag. Und dann Ostermontag.
Am Dienstag, ich gebe es zu, hätten wir bei entsprechender Planung vielleicht eine Chance gehabt, da war wohl für ein Stündchen (ich meine, es war von elf bis zwölf) geöffnet. Am Mittwoch war lukket, und am Donnerstag haben wir uns dann gesagt, dass wir jetzt auch gleich noch die zwei Tage bis Samstag warten können.

Jemand hat hier was von einer "Notfallnummer" geschrieben. Das scheint es bei DanCenter nicht zu geben... aber sei es drum, es war wie gesagt trotzdem ein toller Urlaub und bestimmt nicht unser letzter in Dänemark.


Gruß
Christian
Hanseat52
Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 23.09.2004, 10:44
Wohnort: Hansestadt Lübeck

Beitrag von Hanseat52 »

Hallo alle zusammen,

habe vom 19.03 - 02.04.05 in einem Ferienhaus von Dancenter in Houvig Urlaub gemacht. Das Haus war bei der Übernahme sauber und in Ordnung.
Am 5. Tag (Gründonnerstag) hatten wir einen totalen Ausfall der SAT-Anlage.
Da es in DK ein Feiertag ist war das Dancenter-Büro nicht besetzt, sodass wir den Mangel erst am Freitag melden konnten. Am Samstag kam ein Techniker und hat den Schaden schnell repariert.
Am Abreisetag wollten wir nicht auf die Hausabnahme warten. Wir gaben den
Hausschlüssel im Dancenter-Büro ab und baten den Rest der Kaution zu überweisen.
Heute, am 11.04. kam die Rücküberweisung an.
Es ist also alles Problemlos abgewickelt worden.

Ich glaube, die o. g. Probleme liegen gar nicht so sehr bei Dancenter, sondern bei den Mitarbeitern der einzelnen Büro`s.

Es grüßt Euch
Hanseat52
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Christian, diese Notfallnummer war nur für technische Probleme, ich glaube mit eurem nicht ganz sauberen Haus wärst Du da wohl falsch gewesen.....

@Hanseat, das stimmt, wenn Du wie wir die verschiedenen Büros kennenlernst, bemerkt man schon Unterschiede beim Service.
Uns ist nur aufgefallen das bei den kleinen Vermietern der Service einfach besser war, bisher jedenfalls. Darf aber gerne so bleiben.
Bei 3 Urlauben im Jahr weichen wir inzwischen immer mehr auf örtliche Vermieter aus.

Hilsen Andi
annikki

Beitrag von annikki »

Hej !
So wie ich das hier sehe, waren Hanseat und ehmi also im gleichen Dancenter Büro. Houvig liegt zwar ein paar km nördlicher, gehört aber meiner Meinung nach auch zum Søndervig Büro, oder täusche ich mich da ? Letztes Jahr hatte ich dort für einige Freunde aus Dresden ein Haus gebucht. Das haus war okay, und sie haben von einem sehr guten Service berichtet. Und werden wieder dort buchen !
Annikki
Antworten