Ferienhaus Baujahr 2005

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Ufoh

Ferienhaus Baujahr 2005

Beitrag von Ufoh »

Hallo zusammen,

wir haben im Juni für 2 Wochen ein Ferienhaus, Baujahr 2005, gemietet :D . Hat jemand Erfahrung, was einem da erwartet.
Haus innen und außen? Noch Bauschutt auf dem Grundstück?
Im Internet bei Sonne und Strand (10-8121) sind schon Fotos abgebildet. Da der Zusatz "Modellfoto" fehlt gehen wir davon aus, dass es Originalfotos sind.
Ist ja schön in so ein neues Haus zu ziehen, aber ein bißchen komisch ist es schon.

Schöne Ostergrüße (trotz Regen)

Udo
Joke

Beitrag von Joke »

Hallo Ufoh

Mach dir mal keine Sorgen.
Im Haus sollte es keine beeinträchtigungen geben auch wenn das Haus noch so neu ist.
Außen sind die Grundstücke meistens eh in einem sehr "rustikalen" Zustand.
Die meisten Hausbesitzer sprechen dann von einem Naturgrundstück.

Wenn im Katalog Bilder abgelichtet sind und der zusatz auf Modelfotos fehlt bleib ruhig bei der annahme das es Original Fotos sind.

Mit der HAusnummer kannst du aber auch auf der Internettseite des Anbieters nach neueren Fotos Suchen.

Hilsen Johann
Gast

Beitrag von Gast »

Hej,

hatte eine gleiche Situation vor Jahren.
Haus war super gut und alles fertig.

Ich denke also, dass du dir keine sorgen machen brauchst.

Bei den Tausenden von Forumskollegten kann evtl auch mal jemand vorher schauen, wenn er in der NÄhe ist.

Hils
Dieter
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

also, da denke ich auch mal, daß es da keine weiteren einschränkungen gibt.

soweit ich das beurteilen kann, wird erst vermietet, wenn alles fertig ist.
Ufoh

Beitrag von Ufoh »

Danke Joke, Gast und semmel,

wir haben uns die Bilder im Internet erneut angesehen, die müssen "Echt" sein :wink: .
So ein Anbieter wie Sonne und Strand kann sich hier sicherlich keinen Ausrutscher leisten.

Lieben Gruß

Udo
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

also, da denke ich auch mal, daß es da keine weiteren einschränkungen gibt.

soweit ich das beurteilen kann, wird erst vermietet, wenn alles fertig ist.
Aber ich habe schon öfter gesehen das ein nagelneues Haus im ersten Jahr etwas günstiger zu bekommen ist als vergleichbare "eingewohnte"

Aber wir haben auch noch nichts negatives bei neuen Häusern erlebt.

Gruß Axel
kai

Beitrag von kai »

Hallo Ufoh,

wir hatten im Frühjahr 2003 ein nagelneues Haus auf Fanø gebucht. Erstbezug - unsere Freunde hatten noch gewitzelt wir müßten das Haus noch mit fertigstellen.
Am Anreisetag zur Übergabezeit waren wir am Haus - die Handwerker waren noch darin. Bei der Vermietung wurden wir um 1 Stunde vertröstet.
Nach der Stunde war das Haus noch nicht fertig - wir sind dann ins Haus gefahren und haben mit den Handwerkern - stellten sich später als die Besitzer herraus - selbst den Einzugtermin - 2 Stunden später abgestimmt.
Auf dem Tisch standen Gläser und eine Flasche Wein sowie ein Pfund Kaffee.
Bis auf einige kleinigkeiten - Kinderkrankheiten - war das Haus völlig in Ordnung. Wir würden immer wieder ein neues Haus buchen.

mange hilsen fra Schleswig-Holstein - Kai
annikki

Beitrag von annikki »

Hej Ufoh!
Die meisten "Sommerhausbauer" sind so vernünftig , dass sie ihr neugebautes Stück erst zur Vermietung ab ca. Mitte Mai freigeben. Es ist immer ratsam eine extra "Sicherheitsfrist" einzuplanen, nicht nur Handwerker sondern auch das dänische Wetter kann mal überraschen... Da Ihr erst für Juni gebucht hab, seh ich absolut keine Probleme, sollte alles klappen und fertig sein !
Schönen Urlaub hoch oben in Nørlev !
Liebe Grüße aus Bork Havn
Annikki
nick_cage

Beitrag von nick_cage »

Wir hatten jetzt zu Ostern auch ein relativ neues Haus von 2004, war aber bei admiralstrand. Also die Landschaft um das Haus ähnelte schon ein bissl dem Mond, Rasen oder Grünflächen waren leider keine zu sehen, stattdessen Löcher und Erdwalle. Außerdem wurden nebenan noch drei Häuser gebaut, worauf wir im Katalog aber hingewiesen wurden. Während des Urlaubes kamen dann zweimal Bauarbeiter vorbei und haben auf der Terrasse eine Mauer fertig gestellt. Das hat nicht wirklich gestört.

Das Haus selbst hatte leider einige kleine und mittlere Fehler. Die Sauna war nicht dicht, bei Bad und WC fehlte Entlüftung, dafür war der Rest des Hauses undicht - es zog an Türen, Fenstern und Vertäfelung ins Haus, was die Heizkosten in die Höhe schnellen ließ. Dafür hat uns admiralstrand den Strompreis gesenkt. Auch Treppe und Geländer zum Alkoven waren noch etwas wackelig. Der Besitzer des Hauses hatte bereits ein Buch hinterlassen, indem alle Fehler aufgezählt werden konnten, weil er das Haus wohl noch nicht selbst testen konnte.
Antworten