Schweinegrippe-Impfungen in DK?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

edit-geloscht!//Maybritt
Bruno

Beitrag von Bruno »

Frechdachs hat geschrieben:Celtura ist aber nichts anderes als pandemrix. Es enthaelt genauso wie pandemrix den konservierungsstoff Thiomersal und ebenfalls Adjuvantien. Hier das Adjuvans MF59
Du hast den Artikel bzw. andere Publikationen über Celtura schon gelesen?
Es geht nicht darum, dass Celtura keine Adjuvantien hat, sondern darum, dass Celtura auf Zellkulturbasis entwickelt ist und nicht auf der Basis von Hühnereiern und damit für Leute mit Hühnereiweissallergien wahrscheinlich etwas verträglicher.
Frechdachs
Mitglied

Beitrag von Frechdachs »

Hej

Da eines meiner geschwister seit dem Contaganskandal mit schwersten behinderungen leben muss, ist das gerade ein thema das ich nur zu gut kenne.
Also:
Nein wuerde ich sicherlich nicht, nur wuerde ich mich in der sache schlau machen ehe ich verantwortungslose aeusserungen an die oeffentlichkeit gebe die evt menschenleben kosten koennen.
Und dies auf der eine wie auch auf der anderen seite.

Kopfschuetteln ueber so viel ....

frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

ob deine schwester contergangeschaedigt ist oder einen gendefekt auf dem y-chromosom hat ist irrelevant.
den hinweis bzgl selektion haettste dir sparen koennen.
dass impfungen nebenwirkungen haben bleibt dessen unbenommen und einen medizinischen rat holt man sich bestimmt nicht im
dk-forum. das duerfte hinlaenglich bekannt sein.
um mal wirklich etwas zum thema zu sagen: eine von den medien getriebene impfhysterie gibt es in dk nicht.
Zuletzt geändert von galaxina am 09.11.2009, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Engel 81
Mitglied

Beitrag von Engel 81 »

Viel mehr sollte die Frage lauten, wie viel Kapazität hat das dänische Gesundheitssystem Schweinegrippe-Opfer zu behandeln?
Frechdachs
Mitglied

Beitrag von Frechdachs »

Hej

Das impfungen keine nebenwirkungen haben/verursachen hat auch absolut niemand behauptet. Nur das hier mit unwahrheiten hantiert wird und das von dir herangezogene refernzseiten so serioes sind wie die verschwoerungsthoretiker bezueglich der mondlandung ist eine ganz andere qualitaet.
In einem gebe ich dir alerdings recht: Jemand der eine medizinischen rat gerade in bezug auf H1N1 braucht sollte einen Arzt befragen. Und wird somit auch informationen erhalten die deine immer noch aeussert gefaehrlichen und falschen auesserrungen ad absurdum fuehren.

In bezug auf die medienhysterie widerspreche ich dir aber entschieden. Auch dieses forum ist ein nicht unwesentlicher teil der medienlandschaft. Und wenn man deine hysterischen versuche hier sieht gegen das impfen zu argumentieren kann man nicht davon sprechen das es keine medienhysterie gibt.
Und ob darwin jahr hin oder her ... aber das verkneife ich mir jetzt lieber.

Frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

da biste wohl der hysterie zum opfer gefallen. moechte nicht wissen, wie du das y2k-problem bewaeltigt hast. hast sicherlich deinen computer geimpft ;-)
Bruno

Beitrag von Bruno »

Frechdachs hat geschrieben:In einem gebe ich dir alerdings recht: Jemand der eine medizinischen rat gerade in bezug auf H1N1 braucht sollte einen Arzt befragen. Und wird somit auch informationen erhalten die deine immer noch aeussert gefaehrlichen und falschen auesserrungen ad absurdum fuehren.
Dir ist schon bewusst, dass die von einigen hier geäusserten impfkritischen Meinungen, sowie das von galaxina verlinkte Anti-Impfportal, sehr wohl auch von einigen Ärzten unterstützt wird?

Es gibt sicher auf jeder Seite gute Gründe dafür und dagegen. Es ist einfach problematisch, dass viel Polemik betrieben wird (hüben wie drüben) und es nicht ganz einfach ist, echte Informationen zu erhalten bzw. rauszufiltern. Auch auf den diversen Impfgegner-Seiten hat es z.T. wahre und wichtige Aussagen, die leider im restlichen "Infomüll" untergehen. Es ist meiner Erfahrung nach allerdings äusserst unergiebig, sich mit überzeugten Impfgegnern auseinanderzusetzen (sehen diese umgekehrt aber wahrscheinlich genauso ;))

Ich persönlich versuche, mich so gut wie möglich zu informieren. Dazu gehört auch ein Gespräch mit meinem Hausarzt bzw. ggf. mit meinen Fachärzten. Entscheiden kann und werde ich schlussendlich nur für mich selbst bzw. noch für mein Kinder. Genauso überlasse ich jedem selbst die Entscheidung, ob er impfen will oder nicht.
Ich werde wohl das Risiko der Nebenwirkungen eingehen und mich impfen lassen und damit das Verbreitungsrisiko der aktuellen Welle etwas minimieren.
Enspænder
Mitglied

Beitrag von Enspænder »

blabla

meine Großeltern wollten sich impfen lassen doch der Arzt den sie seit 30 Jahren besuchen sagte:

"NEIN tut mir Leid, das mache ich nicht, da ich von dieser Impfung nichts halte. "
Livet leves forfra, men forstås bagfra
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Zum Glück gibt es keine Zwangsimpfung.
Jeder hat das Recht für sich selber zu entscheiden.
Ich fuer meinen teil werde jetzt eine kurze mail an die forumsbetreiber senden mit der bitte eure defakto gefaehrlichen und inhaltlichen falschen beitraege ins nirvana zu verschie
Gefährlich sind auch Deine Meinungsäußerungen!
Die Ärzteschaft teilt sich die Impfungsmeinungen, deshalb kannst du auch niemanden deine Meinung aufzwängen!
Diejenigen die sich dagegen entscheiden, denken wohl über Sinn und Unsinn der Impfungen nach.
Zum Glück gibt es auch noch alternative nicht schulmedizinische Seiten, worüber jeder, der einen klaren Menschenverstand besitzt, sich informieren sollte und für sich selber abwägen sollte!
Die Gebärmutterhalsimpfung an 9 bis 17 jährigen Kindern könnte man auch als Langzeitversuch nehmen, da keine ausreichenden Infos vorliegen.
Warten wir mal ab, wenn die geimpften Mädchen selber Schwanger werden, was dann für Mißbildungen entstehen.
Im Grunde ist es doch Wahnsinn sich freiwillig Viren einspritzen zu lassen.
Aber nicht umsonst ist die Pharmaindustrie der größte Konzern.

http://www.geistheiler-schmidt.de/schweinegrippe-impfrisiko-impfungsrisiko-impfstoff.htm
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Pippi-Langstrumpf hat geschrieben:Im Grunde ist es doch Wahnsinn sich freiwillig Viren einspritzen zu lassen.
DAS ist aber im Grunde das Wesen des Impfens.
Aber wer gerne an Masern, Röteln, Tetanus, Pocken oder Diphterie usw. erkranken möchte, sollte sich lieber nicht impfen lassen.
Das wäre ja "Wahnsinn"! 8)
Ach nein, Pocken sind ja ausgerottet. Wenn ich mich nicht irre, durchs Impfen.

Sehr unterhaltsam dieser Experten-Thread. :)
Viel Freude noch dabei.

Gruß

/annika
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Die einzig sinnvollen Impfungen sind die gegen HIV und Tollwut.
Engel 81
Mitglied

Beitrag von Engel 81 »

Nicht zu vergessen, dass es sich bei einem Teil ja auch noch um Lebendimpfstoffe handelt....
Enspænder
Mitglied

Beitrag von Enspænder »

Mal im ernst..

ich bin einfach absolut dagegen sich irgendein Zeug irgendwo hin zu spritzen bzw spritzen zu lassen. Ich bin so aufgewachsen, und werde es auch so an meine Kinder weitergeben.

Ich bin gegen NIX geimpft worden, außer den 1-2 Sachen die leider Pflicht waren (auf Klassenfahrten etc.) weil meine Mutter immer dagegen war.
Oh Wunder, ich lebe noch :?:

Ich wurde noch nie gegen Grippe geimpft, und lebe trotzdem noch :?:

Ihr verhaltet euch doch wie Sekten und wollt allen Angst machen!
Livet leves forfra, men forstås bagfra
maybritt h
Ehrenmitglied

Beitrag von maybritt h »

Also nochmal: Jeder hat das Recht für sich selber zu entscheiden.

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Gesperrt