Deutsch-Däne sucht Job im Großraum Köln

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Jonasu
Neues Mitglied

Deutsch-Däne sucht Job im Großraum Köln

Beitrag von Jonasu »

Hallo liebe Gemeinde,
weiss jemand ob es im Großraum Köln Bedarf für einen Deutsch-Dänen (Mutter dänisch, Vater deutsch) geben könnte? Ich bin gerade bei mich neu zu orientieren, da ich mit meinem jetzigen Beruf (Mediengestalter) nicht so recht glücklich bin.

Meine Muttersprachen sind Deutsch und Dänisch, ausserdem spreche ich fließend Englisch. Mein Abitur habe ich in Dänemark (sproglig linie) gemacht. Davor ging ich bis zur 10. Klasse, in der Nähe von Köln, aufs Gymnasium.

Über allgemeine Tipps zur Jobsuche würde ich mich sehr freuen. Konkrete Infos zu eventuellen Jobs (sehr gerne als Quereinsteiger) gerne per PN.

Liebe Grüße,
Jonasu
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

an was für eine art von job hast du denn gedacht? ohne eine fachspezifische berufsausbildung stehen die chancen in deutschland leider sehr schlecht, auf einen stundenlohn von mehr als 7-9€ zu kommen, wenn du also etwas branchenfremdes ohne ausbildung machen möchtest, dann bleib lieber in DK oder suchst du nach einem ausbildungsplatz? falls ja auf jeden fall schonmal in den nächsten 2 monaten bewerben, ausbildungen starten in deutschland immer zum herbst, bewerbungsfrist endet aber in der regel im januar oder februar (aber weisst du ja wahrscheinlich, wenn du 10 jahre in D. zur schule gegangen bist)
Antworten