Autofahren am Strand

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Rigo2912
Mitglied

Autofahren am Strand

Beitrag von Rigo2912 »

Hej, ich bin fast jeden Tag am Strand zwischen Blaavand-Vejers-Borsmose. Ein Teil dieser Strände ist ja für Autos zugelassen, was ja in Ordnung ist für Leute, die ein Ferienhaus weiter weg haben, Probleme mit dem Laufen haben, kleine Kinder etc..., Aber WARUM müssen immer mehr, leider mehr Deutsche als Dänen, dann mit ihren Autos WEITER fahren als erlaubt?? Es stehen eindeutige Schilder, ab wo das Befahren verboten ist, aber nein, da muss man dann halb durchs Wasser oder sonstwie, um dann auf dem Strand zu fahren, der eben eigentlich "sauber" bleiben sollte. Für Natur und für alle Lebewesen, also auch uns! Einfach nur "just for fun" zum Drüberbrettern?? Das ist doch echt Mist! Der Knaller war jetzt einer, der mit gefühlten 100 kmh durchs Wasser bretterte, anhielt, seine drei Jagdhunde rausliess und diese dann mit dem Auto über den Strand jagte!! Also bitte, bitte, BITTE AUFHÖREN!! Und nur da mit dem Auto hin, wo man es auch darf!
Otis

Beitrag von Otis »

Ich fuehle dir nach, aber das wird so schnell nicht aufhoeren.
Leider!
Da muss man dann wahrscheinlich erst Kraehenfuesse auf den Sand verstreuen! Oh nein, dann liegen auf einmal Alle fest-auch ne doofe Idee, weil dann der ganze Strand mit Autos "zugeparkt" waere! :mrgreen:
Hanseat52
Mitglied

Beitrag von Hanseat52 »

Da gibt es für die Unbelehrbaren wohl nur noch ein Mittel - Polizeikontrollen und hohe Geldstrafen!! :roll:
Med venlig hilsen...Hanseat52! :wink:

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Dabei zu fragen "warum" ist halt muessig ...

Warum schmeissen die Leute ihren Muell in den Wald

Warum rasen Leute an Schulen vorbei

und und und ...

Viele Menschen denken halt zum einen " ach wenn bis hier hin okay ist, ist ein bisschen mehr auch nicht schlimm" und zum anderen zaehlt bei den meisten: "das Verbot versteh ich nicht (weil ich nicht weiter als bis zu meiner Nasenspitze denke) und deshalb gilt es fuer mich nicht."

Wieso soll der Strand geschuetzt bleiben, wenn ich ihn doch sowieso nur nutze, um meine Hunde mit dem Auto durch die Gegend jage??????

Verstehst, was ich meine?

Ist leider menschlich.
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Olli
Mitglied

Beitrag von Olli »

Ist das wirklich so ein häufiges Phänomen?

Ich bin oft dort, habe aber noch niemanden gesehen der die Absperrungen umfährt (maximal mal dän. Kommunenfahrzeuge).

Von Vejers aus kann man doch eig. auch nur mit großem Aufwand nach Norden richtung Børmsose fahren da direkt an der Strandzufahrt ein Fluss die Zufahrt zum Nordstrand versperrt.

Und das es mehr Deutsche als Dänen sind, führst Du Strichliste und Buch? :wink:

Ich vermute das diese Autofahrer die absolute Ausnahme sind. Und normalerweise sind am Strand auch Barrieren (Holzpflöcke) wo man nur grad so durch passt, deutlich als Absperrung erkennbar.

Wer da grundlos durch weiter fährt, ist definitiv ein Idiot (ich bezweifel aber das der hier lesen wird und wenn, das es ihn juckt).

Direkt und vor Ort den Kontakt suchen und aufklären evtl. hilfts.

Wenn Du in Oksbøl wohnst, probiers mal bei der Polizei oder Kommune, vieleicht kannst Du denen helfen solche Chaoten auf frischer Tat zu stellen.

Gruß

Olli
Rigo2912
Mitglied

@olli

Beitrag von Rigo2912 »

ja, leider, ist das ein haeufiges phaenomen! besonders ab borsmose, da gehts dann über kærgård bis henne mølle å..... :roll: aber du hast recht, die ignoranten wirds immer geben und die werden wahrscheinlich diese beitraege gar nicht lesen.... und die polizei kommt dafuer allerallerhoechstens mal im sommer raus..... naja, ich werde mich tapfer weiter jedem auto in den weg werfen, wie ich das bisher auch immer mache! :D vielleicht hilfts ja irgendwann....
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

ist mir auch noch nicht aufgefallen.
rechtzeitig zum mauerfall faellt mir nur noch ein:
der groesste lump im ganzen land ist der denunziant.
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Genau - das ist auch noch ne Gruppe.

Die bauen Mist und wenn man sagt: hej du baust mist ... dann sagen die wohldurchdacht ....:

Und du bist ne Petze !!!!

Da kommt man auch nicht wirklich weit bei solchen Leuten - ich meine mit Erklaerungen etc.
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Antworten