Schweinegrippe-Impfungen in DK?
-
- Mitglied
@ Galaxina
Ich denke du hast hier ein ganz wesentlichen punkt angesprochen. Ob man nun diese menschen als untersicht hinstellen moechte ist ein anderes thema.
Aber gerade dieser schlag menschen, ich weiss auch nicht wie ich sie bezeichnen soll, der sich sehr schnell durch printmedien oder auch visuelle medien beeinflussen lassen tragen einen grossen teil zu der verwirrung bei die im augenblick gerade herscht.
Private fernsehsender muessen massen locken um werbung geschaltet zu bekommen. Panik war schon immer ein geeignetes mittel um massen zu bewegen.
Gerade hier kommt es darauf an mit wahrheiten zu argumentieren und nicht auf emotionen zu setzen. Gesunder menschenverstand (eigener) sollte einem wege in der momentanen situation aufzeigen, ganz gleich ob nun zur oder gegen die impfung
frechdachs
Ich denke du hast hier ein ganz wesentlichen punkt angesprochen. Ob man nun diese menschen als untersicht hinstellen moechte ist ein anderes thema.
Aber gerade dieser schlag menschen, ich weiss auch nicht wie ich sie bezeichnen soll, der sich sehr schnell durch printmedien oder auch visuelle medien beeinflussen lassen tragen einen grossen teil zu der verwirrung bei die im augenblick gerade herscht.
Private fernsehsender muessen massen locken um werbung geschaltet zu bekommen. Panik war schon immer ein geeignetes mittel um massen zu bewegen.
Gerade hier kommt es darauf an mit wahrheiten zu argumentieren und nicht auf emotionen zu setzen. Gesunder menschenverstand (eigener) sollte einem wege in der momentanen situation aufzeigen, ganz gleich ob nun zur oder gegen die impfung
frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
okay reden wir über die inhaltsstoffe.
wer weiß es schon was einem da gespritzt wird? es könnte alles mögliche sein,
beispielsweise ein mikrochip. hunde haben so was doch auch schon, warum denn nicht menschen, so könnte man sie besser bewachen. ich meine, big brother lässt grüßen ( nein frechdachs, ich meine nicht diese sendung bei rtl oder so)
Es ist aber definitiv davon abzuraten, sich auf Treu und Glauben Pharmakonzernen oder sonst wem auszuliefern und sich irgendwelche Stoffe von zumindest äußerst fragwürdigem Nutzen injizieren zu lassen.
beispielsweise ein mikrochip. hunde haben so was doch auch schon, warum denn nicht menschen, so könnte man sie besser bewachen. ich meine, big brother lässt grüßen ( nein frechdachs, ich meine nicht diese sendung bei rtl oder so)
Es ist aber definitiv davon abzuraten, sich auf Treu und Glauben Pharmakonzernen oder sonst wem auszuliefern und sich irgendwelche Stoffe von zumindest äußerst fragwürdigem Nutzen injizieren zu lassen.

Livet leves forfra, men forstås bagfra
-
- Mitglied
Genau.galaxina hat geschrieben:ich denke auch, dass es gerade die unterschicht ist, die sich durch die massenmedien manipulieren laesst und die wartezimmer stuermt. die haben ja auch den ganzen tag zeit um rtl, sat und konsorten zu glotzen und sich der massenpanik anzuschliessen.
Alle anderen sehen sich indes womöglich in der Lage, [url=http://www.rki.de/cln_169/nn_205760/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2009/41__09,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/41_09.pdf]diese Informationen[/url]zu lesen (und zu verstehen).
Danach fällt die persönliche Entscheidung vielleicht leichter.
"Wesentliche Impfziele:
- Reduktion von Morbidität und Mortalität,
- Verminderung der Viruszirkulation durch Induktion einer Grundimmunität."
Gruß
/annika
P.S.: In meiner Arbeitsstätte ist seit heute die erste Kollegin nachweislich erkrankt.
Zuvor war ein Angehöriger einer weiteren Kollegin verstorben.
Der erste Todesfall durch Neue Grippe in Berlin.
Schade, der hatte gar keine Chance, die Krankheit "durchzumachen".
-
- Mitglied
Enspænder hat geschrieben:okay reden wir über die inhaltsstoffe.
der Kindergarten war eine tuer weiter.
Frech bis zum bitteren Ende
hey das tut mir sehr leid . ein guter freund von mir ist vor kurzem auch an krebs verstorben, schrecklich sowas.ging ganz schnell, die schöne chemophase konnte er gar nicht "durchmachen".. echt schade sowasannikade hat geschrieben:
P.S.: In meiner Arbeitsstätte ist seit heute die erste Kollegin nachweislich erkrankt.

frechdachs, mein sohn geht noch nicht in den kindergarten, kannst du denn einen empfehlen? oder sollte ich ihn lieber zuhause behalten, wegen ansteckungsgefahr?
Livet leves forfra, men forstås bagfra
Bereits vier Millionen Influenza A Fälle in Berlin oder doch Deutschland? Boah eh, hast du da eine offizielle Statistik zu?galaxina hat geschrieben:einer auf geschaetzte 4 mio halte ich aber nicht fuer viel. eingentlich nicht einmal fuer erwaehnenswert. es gibt sicherlich mehr todesfaelle durch kampfhunde.annikade hat geschrieben: Der erste Todesfall durch Neue Grippe in Berlin.
t.o.: 4 Mio enspricht geschaetzter einwohnerzahl der bundesdeutschen hauptstadt. dir seis nachgesehen, bei deinem ethnischen hintergrund 

Zuletzt geändert von galaxina am 10.11.2009, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Für deine Kollegin eine gute Besserung, sie wird es überstehen und danach imun sein.P.S.: In meiner Arbeitsstätte ist seit heute die erste Kollegin nachweislich erkrankt.
Für den Angehörigen: wenn der gar keine Chance hatte die Grippe durch zumachen, woran ist er denn gestorben? Schnell wird der Grippe die Schuld zugewiesen, aber welche Grunderkrankungen/Vorerkrankungen oder Medikamenteneinnahmen hatte er denn? Vielleicht hatte er vor gar nicht langer Zeit eine Impfung?
Wie gesagt alles Spekulationen, das Hintergrundwissen bleibt den Laien oder dem Ich-habe-mal-gehört oder meiner-Kollegins-Mann-dessen Bruder-hatte-mal Wissern jedoch verborgen. So breitet sich auch schnell Panikmache und eine Rechtfertigung Ich-habe-es-ja-gewusst, ihr-werdet-es-alle-noch-sehen Taktik für die eigene Angst aus.
Hallo..
wie wäre es, wenn Ihr Euch mal die Informationen auf der Seite des RKI anschaut. Dann braucht man nicht Spiegel oder Bild als Informationsquelle zu nennen....
Bei Unklarheiten werdet ihr hier sicherlich eine hilfreiche Antwort bekommen...
Dass Erkrankte nach durchlaufender Krankheit immun sind, würde ich bezweifeln, weil sich das Virus durch Antigenshift und -drift verändert.
Lg
wie wäre es, wenn Ihr Euch mal die Informationen auf der Seite des RKI anschaut. Dann braucht man nicht Spiegel oder Bild als Informationsquelle zu nennen....
Dass Erkrankte nach durchlaufender Krankheit immun sind, würde ich bezweifeln, weil sich das Virus durch Antigenshift und -drift verändert.
Lg
Zuletzt geändert von Engel 81 am 10.11.2009, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
rki ist wohl auch nicht der hit:
Das RKI wurde 1891 als wissenschaftliche Abteilung des Königlich Preußischen Instituts für Infektionskrankheiten gegründet. Robert Koch leitete das Institut bis 1904. Ein Neubau des Forschungsinstituts in Berlin-Wedding wurde 1900 neben dem Neubau der Klinischen Abteilung im Rudolph Virchow-Krankenhaus bezogen. Dort ist seitdem der Hauptsitz des Robert Koch-Instituts.
Das Preußische Institut wurde 1935 zunächst dem Reichsgesundheitsamt angegliedert und 1942 Reichsanstalt. Einzelne Mitarbeiter des Instituts beteiligten sich an den inhumanen Menschenversuchen in Konzentrationslagern, andere hatten vergleichbar wichtige Positionen im (wehrwissenschaftlich orientierten) Wissenschaftssystem des Dritten Reiches wie andere medizinische Einrichtungen dieser Zeit inne.
Das RKI wurde 1891 als wissenschaftliche Abteilung des Königlich Preußischen Instituts für Infektionskrankheiten gegründet. Robert Koch leitete das Institut bis 1904. Ein Neubau des Forschungsinstituts in Berlin-Wedding wurde 1900 neben dem Neubau der Klinischen Abteilung im Rudolph Virchow-Krankenhaus bezogen. Dort ist seitdem der Hauptsitz des Robert Koch-Instituts.
Das Preußische Institut wurde 1935 zunächst dem Reichsgesundheitsamt angegliedert und 1942 Reichsanstalt. Einzelne Mitarbeiter des Instituts beteiligten sich an den inhumanen Menschenversuchen in Konzentrationslagern, andere hatten vergleichbar wichtige Positionen im (wehrwissenschaftlich orientierten) Wissenschaftssystem des Dritten Reiches wie andere medizinische Einrichtungen dieser Zeit inne.
Danke dir für die Schulstunde. Hätt ich allerdings auch gerade noch so hingekriegt. Weil, da wir mit unserem ethnischen Hintergrund doch bis etwa 7 Millionen zählen können - um uns selbst statistisch zu erfassen - und von den sieben Millionen der eine oder andere seinen (Zwischen-)Aufenthalt in Berlin verbringt ist uns Alpendödeln oder genauer mir die ungefähre Einwohnerzahl der aktuellen bundesdeutschen Hauptstadt wohlbekannt.galaxina hat geschrieben:t.o.: 4 Mio enspricht geschaetzter einwohnerzahl der bundesdeutschen hauptstadt. dir seis nachgesehen, bei deinem ethnischen hintergrund
Kurzer Rede langer Sinn.... den Vergleich mit der Ewz Berlins fand ich etwa gleich hinkend wie einen der von dir referenzierten Kampfhunde nach dem Einsatz.
-
- Mitglied
Stimmt, das sollte man sich wirklich kritisch betrachten, nicht nur als Schulmediziner!Engel 81 hat geschrieben:Hallo..
Lg
http://www.impfkritik.de/pressespiegel/2009090401.htm
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/nano-partikel-in-impfstoffen-das-rki-lugt
http://www.g-geschichte.de/News-Zeitgeschichte/Braune-Vergangenheit-des-Robert-Koch-Instituts-aufgedeckt.html
usw. usw. .... also A L L E S immer kritisch hinterfragen!!!
Zum Glück tun das Einige und auch Zeitungsverlage/Reporter , die decken dann so einiges auf.
Bruno hat geschrieben:Danke dir für die Schulstunde. Hätt ich allerdings auch gerade noch so hingekriegt. Weil, da wir mit unserem ethnischen Hintergrund doch bis etwa 7 Millionen zählen können - um uns selbst statistisch zu erfassen - und von den sieben Millionen der eine oder andere seinen (Zwischen-)Aufenthalt in Berlin verbringt ist uns Alpendödeln oder genauer mir die ungefähre Einwohnerzahl der aktuellen bundesdeutschen Hauptstadt wohlbekannt.galaxina hat geschrieben:t.o.: 4 Mio enspricht geschaetzter einwohnerzahl der bundesdeutschen hauptstadt. dir seis nachgesehen, bei deinem ethnischen hintergrund
Kurzer Rede langer Sinn.... den Vergleich mit der Ewz Berlins fand ich etwa gleich hinkend wie einen der von dir referenzierten Kampfhunde nach dem Einsatz.
die anzahl der todesopfer durch den harmlosen virus ist einfach zu marginal, um eine diskussionsgrundlage zu bilden.