Fernbeziehung

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Lexi
Mitglied

Fernbeziehung

Beitrag von Lexi »

Hallo Zusammen!

Mich würde mal interessieren wer hier im Forum eine Fernbeziehung zu einer Dänin oder zu einem Dänen hat - und wie ihr das im Allegemeinen so seht. Soll heissen, seid ihr der Meinung das sowas funktionieren kann oder seht ihr da absolut keine Chance?

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen und hoffentlich auch auf eine Erfahrungsberichte!

:D
runesfar

Beitrag von runesfar »

Hi Lexi

Hatte mal eine Fernbeziehung su eine deutsche Frau. Nicht mehr. Wir leben jetzt zusammen. Es ging aber in de länge nicht.

Wir leben jetzt zusammen.
Enspænder
Mitglied

Beitrag von Enspænder »

Es ist sehr sehr schwer und geht auch sehr ins Geld..

Man kann nicht jedes Wochenende hin fahren, selbst wenn es finanziell möglich ist, kommt bei dem einen mal was dazwischen, sei es ein Familiengeburtstag, Arbeit oder sowas..So kann es sein, daß man sich mehrere Wochen oder sogar Monate nicht sieht und das ist sehr schwer...
-
Gut ist, daß man durchs Internet/Telefon/Handy immer "zusammen" sein kann,aber man vermisst es dennoch.. Die Nähe usw.

Es ist aber möglich, auch wenn es sehr schwer ist.. Bei uns war auch Treue ein großes Problem.....
aber dafür war es doppelt und fünffach so schön wenn man sich dann endlich gesehen hat..

Inzwischen wohnen wir glücklich zusammen und haben einen Sohn :D und genießen des alles wohl mehr als andere Paare . ... es hat also auf jedenfall auch seine positiven Seiten, man lernt nämlich Dinge die für andere Normal zu sein scheinen sehr sehr viel mehr zu schätzen :D :D
Lexi
Mitglied

Beitrag von Lexi »

@entspaender

das freut mich das es bei euch so positiv verlaufen ist!

Wäre schön wenn sich bei den folgenden Antworten vielleicht auch die Entfernung und wie lange man schon eine Fernbeziehung führt bzw. geführt hat.....
alex6
Neues Mitglied

Beitrag von alex6 »

Hallo, ich führe seit zwei Jahren eine Fernbeziehung ich wohne in Deutschland mein Freund ist Däne uns trennen 550km, aber ab dem 01.01.2010 ziehe ich nach Dänemark juhu!!! Habe einen Job gefunden und nun hat es endlich ein Ende! Ich kann aus Erfahrung sagen das es ganz schön schwierig ist eine Fernbeziehung zu führen es geht ganz schön ins Geld man sieht sich sehr selten auch wenn man jeden Tag telefoniert ist es nicht leicht es gehört sehr viel Vertrauen zum Partener und sehr viel Liebe dazu um das längere Zeit durch zu stehen und letzt endlich muß sich einer trauen den Schritt zu machen und alles hinter sich lassen. Ich bin froh wenn das jetzt ein Ende hat und wir ein normales Leben führen können habe auch von vielen gehört wo die Beziehung an der Entfernung zerbrochen ist.
Enspænder
Mitglied

Beitrag von Enspænder »

bei uns waren es um die 500 km. von 2006 bis 2009 :D

ich möchte noch mal sagen, daß ich eine fernbeziehung teilweise sogar echt besser finde als 'normale' beziehungen..
übers internet/telefon usw. entstehen viel intimere gespräche (jetzt nicht sexuell gemeint..) man redet offen über gefühle und probleme und so. ich denke das tun viele Paare nämlich nicht in dem Maße . Da sagt man sich ein mal zwischendurch daß man sich liebt. Punkt.
anders bei fernbeziehungen.. jedenfalls war es bei uns so. wir haben uns immer geschrieben was wir so empfinden, so schnulzig es auch war ;)
auch sorgen und probleme wurden immer angesprochen..

und das ist auch heute noch so aber ich bin mir sicher daß es nicht so wäre hätten wir von anfang an eine 'normale' beziehung geführt.

warum möchtest du es denn wissen, führst du auch eine fernbeziehung? :D
Gastomat
Mitglied

Beitrag von Gastomat »

An Alle...

wie habt ihr euch denn so kennengelernt...und wie sieht es mit der Sprache aus? Keinerlei Sprachprobleme?

Danke für die Antworten

Gruß
Lexi
Mitglied

Beitrag von Lexi »

nein ich führe derzeit keine fernbeziehung :)

aber mich interessiert das thema allgemein einfach und vor allem die Erfahrungen die ihr damit gemacht habt....also bitte weiter so fleissig antworten!!!! 8)
adi
Mitglied

Beitrag von adi »

Huhu,

ich hatte anfangs mit meinem Mann eine Fernbeziehung. Ich in München, er in Kopenhagen - also gute 1.000km Luftlinie, die uns getrennt haben.
Kennengelernt bei AprésSki in Österreich :mrgreen:
und danach per Flieger gependelt - erst aller 3 Wochen, dann aller 2 Wochen und zum Schluss jede Woche - meist von Do nachmittag bis Mo früh - wir hatten beide grosszügige Chefs, die uns in der Arbeitszeitgestaltung viel Freiraum gegeben haben. Teurer Spass - aber absolut lohnenswert! :D
Beschluss nach Dänemark zu ziehen wurde schon nach einem halben Jahr getroffen - Umzug von München nach Kopenhagen war dann 1 Jahr nach Kennenlernen und Hochzeit noch mal 1 Jahr später :D
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Führe auch eine Fernbeziehung, viel fahren/telefonieren und zwei Wohnorte.
Sprache kein Problem, da die Dänen ja auch Deutsch können, oder es wird ein Dändeuengl.
Geht alles.
Lexi
Mitglied

Beitrag von Lexi »

schön so viele antworten zu bekommen - vor allem so viele positive!!! :D
Lexi
Mitglied

Beitrag von Lexi »

Was..... :shock: ?? Schon alles?? Ich wünsche mir noch viele Kommentare..... :D

Seid ihr zb. der Meinung das eine Fernbeziehung über Jahre bestehen kann??
Rigo2912
Mitglied

Beitrag von Rigo2912 »

puuuh, über jahre finde ich wird schwierig, weil man sich nach meiner erfahrung nach der ersten "verliebtheit" auseinanderlebt.... aber das kann einem auch passieren, wenn man sich jeden tag sieht! :wink: also, ist doch bei dir alles total klasse! du kommst nach dänemark, hast hier einen job und das mit der sprache, das geht sooo schnell, wirst du sehen! ich bin auch erst seit 10 monaten hier und ich finde, ich komme schon echt gut zurecht! :wink: oder die dänen sind einfach zu nett zu mir! :wink: viel glück!!!
Mange bække små bliver en stor å!
Rigo2912
Mitglied

uups...

Beitrag von Rigo2912 »

sorry, lexi, das warst ja gar nicht du!

also noch mal von vorne: ich habe lange eine fernbeziehung gehabt, es lagen immer 750 km zwischen uns und wir konnten uns nicht jedes wochenende sehen oder so. aber dafür haben wir die zeit wo wir uns gesehen haben, umso mehr genutzt und wie entspaender glaub ich geschrieben hat, man redet mehr miteinander und weiss den anderen mehr zu schätzen. jaaa, und heute wohnen wir zusammen und erinnern uns gerne an die zeit mit der ganzen pendelei zurück und lachen uns kaputt über unsre telefonrechnungen, die wir manchmal hatten....also ich finde, es ist eine gute basis für eine beziehung,wenn man es auf distanz geschafft hat, dann schafft man auch alles andere.

aber warum analysierst du das so? bist du nicht sicher?? ich würde es an deiner stelle geniessen und ehrlich: ICH finde dänische männer soooo süss und lieb!!!

hat dir das geholfen?
Mange bække små bliver en stor å!
Lexi
Mitglied

Beitrag von Lexi »

@rigo

freut mich das es auch bei euch so ein schönes ende genommen hat! ob ich nicht sicher bin....? ich schon :wink: , aber es gehört ja ein bisschen mehr dazu.... 8)
Antworten