Produktions-Ingenieur til Store København

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Philipp_e30
Mitglied

Produktions-Ingenieur til Store København

Beitrag von Philipp_e30 »

Hallo noch mal,

mein unmoralisches Angebot wurde leider gelöscht :D

Aber trotzdem noch mal zu meiner Jobsuche:

Duales - Studium zum Diplomingenieur Produktionsmanagement
(Duales Studium = Zu Vorlesungszeiten in der Uni, zu vorlesungsfreien Zeiten war ich immer in einer Firma tätig um Erfahrung als Ing. zu sammeln) Notendurchschnitt: gut

Vor dem Studium habe ich noch eine Ausbildung zum Industriemechaniker absolviert. Also sind auch praktische Erfahrungen im Handwerk vorhanden.

Sprachen:

Deutsch (Muttersprache)
Englisch (flüssig)
Dänisch (på vejen)

Sollte jemand einen Ing. brauchen, oder jemanden kennen, dem ich als Ing. im Raum Groß Kopenhagen dienen kann, dann bitte ich um eine Nachricht.

Vielen Dank.
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

da ich nicht weiss, ob du meinen beitrag dazu von gestern abend noch gelesen hast hier nochmal, da du ja produktionsingenieur bist, gehe ich mal davon aus, dass du dich mit so schönen sachen wie fertigungsplanung, arbeitsvorbereitung, PPS/ERP etc beschäftigst, viele firmen haben aber in CPH eher ihre geschäftsleitungen und forschungs- und entwicklungsabteilungen, während fertigungseinrichtungen lieber in gegenden mit günstigeren grundstückspreisen (bei vestas z.b. nach varde) gelegt werden, daher würde ich an deiner stelle mal ein wenig ausserhalb in syd- oder vestsjælland oder halt auf dem festland suchen

übrigens sind bei jobindex zur zeit 34 stellen in deinem fachbereich im großraum CPH ausgeschrieben
Philipp_e30
Mitglied

Beitrag von Philipp_e30 »

Ich bin jeden Tag auf den besagten Jobseiten, aber die Angebote sind wohl kaum auf mich zu geschnitten:

Immer irgendwas mit senior, direktør und erfaring hier und erfaring da. Die Stellenausschreibung ist so speziell, da hat ein Abgänger wie ich so gut wie keine Chance. Auch wenn du jetzt sagst trotzdem probieren (was ich auch schon unendlich oft getan habe) es kommen nur Absagen...
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

naja dann solltest du es vielleicht mal auf dem festland versuchen, probiers doch mal bei siemens und vestas mit einer initiativbewerbung und kann dir wie gesagt auch gerne bei der bewerbung helfen bzw dir mal eine bewerbung, die ich neulich beim englischen bewerbungstraining geschrieben hab, als vorlage zukommen lassen
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

und noch was, wende dich doch mal ans kopenhagener büro von workindenmark.dk, vielleicht können die dir ja weiterhelfen
Antworten