Bitte an Moderatoren bzg Schweinegrippethreat

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Frechdachs
Mitglied

Bitte an Moderatoren bzg Schweinegrippethreat

Beitrag von Frechdachs »

Hallo

Nachdem ja nun einer derjenigen die den threat in den untergang getrieben haben gesperrt ist.

Ist es moeglich den threat von den sinnentleerten beitraegen (nicht nur dieses users) zu befreien und diesen wieder frei zu geben?

Ich hab da noch einiges an fragen und denke das das thema einfach zu wichtig ist um es einfach in der versenkung verschwinden zu lassen.
Oder waere es euch lieber das ein neuer gestartet wird?

Danke
Frechdachs
Frech bis zum bitteren Ende
Deus mare, Frisio litora fecit
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Wer soll denn da aussortieren, was sinnfrei ist????

Stell doch einfach deine Fragen.
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Frechdachs
Mitglied

Beitrag von Frechdachs »

Hej

Hei ich denke das kann jeder der nur bis 3 zaehlen kann ( ohne einem aus dem team zu nahe treten zu wollen)
so eindeutig ist dort der muell zu erkennen.

Und wenn du einfach mal im alten threat aufmerksamer gelesen haettest ohne nur wild geifernd um dich zu posten haettest du gesehen das ich dort einiges an fragen gestellt hatte um auch die impfgegener besser zu verstehen.
Leider ist aber keiner von denen darauf eingegangen und wollte/konnte mir diese beantworten.

Aber warten wir doch einfach eine antwort des teams ab.

frechdachs
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

der dk-bezug ist doch schon nach den ersten 10 beitraegen verlustigt gegangen. wo willst du da anknuepfen?
Frechdachs
Mitglied

Beitrag von Frechdachs »

Hej

Ich koennte ja jetzt sagen das nicht viel mehr als 10 beitraege uebrigbleiben wuerde wenn der muell raus ist :mrgreen:

Aber nein dies war ein scherz (ehrlich)

Also warten wir erstmal ab, bevor das hier auch wieder zur sache geht.

Frechdachs
aki
Mitglied

Beitrag von aki »

Frechdachs hat geschrieben:Aber warten wir doch einfach eine antwort des teams ab.
Hej Frechdachs,
warte nicht auf bessre Zeiten, sondern mach einen neuen Fred auf z.B. "Schweinegrippe reloaded" :wink:
Hilsen
Axel
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Ich werde die 17 Seiten nicht nochmal durchforsten.

Ich finde das Schweinegrippe auch ein recht allemeines Thema ist.

Versucht es doch nochmal vorsichtig im Off-Topic/ Plauderbereich mit der Diskussion.
Aber wir werden ein Auge drauf haben.

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Frechdachs hat geschrieben:Hej

Und wenn du einfach mal im alten threat aufmerksamer gelesen haettest ohne nur wild geifernd um dich zu posten haettest du gesehen das ich dort einiges an fragen gestellt hatte um auch die impfgegener besser zu verstehen.

frechdachs
Das haettest du dir sparen koennen ... wenn du jetzt schon wieder so anfaengst .... meine Guete ... irgendwas hat auf jeden Fall schon um sich gegriffen, weil anscheinend kaum noch jemand in der Lage ist, normal zu schreiben - ohne jemanden anzugreifen oder laecherlich zu machen oder sich wie jemand aufzufuehren, der meint, dass nur er oder wenige Auserwaehlte dieses Forum mit wertvollen Beitraegen zu fuellen.
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Hej liebe/r ? Frechdachs,

Ich würde es auch sehr gut finden, wenn der Thread weiter läuft.
Ich denke mal, es geht auch auf einer vernünftigen Ebene.
Denn das Thema ist nicht nur Allgemein, sondern gerade sehr aktuell und betrifft jeden. Deshalb könnte man sich ruhig weiter austauschen und Diskutieren.
um auch die impfgegener besser zu verstehen
Den Satz von Dir finde ich ganz toll. :D
Denn Impfgegener wollen keinen Geimpften etwas böses, sondern nur aufklären und das ist, finde ich sehr wichtig. Da sollte man auch beide Seiten anhören.

Wie geht es Dir denn gesundheitlich, Frechdachs, nach deiner Impfung?
Ganz ehrlich? Mich interressiert das nämlich sehr, habe ich doch noch meine Kollegen vor Augen.
Ich habe gerade das
"Aufklärungsmerkblatt zur Schutzi. " und den "Erfassungsbogen/Einverständniserklärung" vor mir liegen.
Den müßte eigentlich jeder Geimpfte erhalten haben, ohne den darf nicht geimpft werden. Hast Du das auch noch?

LG Pippi
http://anpe72.files.wordpress.com/2008/12/pippi_langstrumpf.jpg
oetschy
Mitglied

Beitrag von oetschy »

Hej,

meine Frau und ich liesen uns vergangene Woche impfen und leben beide noch.

Sie arbeitet in einem Pflegeheim und ich in einem Hotel. Beide Arbeitgeber weigern sich, Einfluss auf die Arbeitnehmer zu nehmen, sich impfen zu lassen. Es sollen die Persönlichkeitsrechte des Einzelnen gewahrt bleiben. Was ist mit den Persönlichkeitsrechten der Gäste bzw. Heimbewohner?

Wer schützt sie?

Auch wurden bisher keinerlei Vorkehrungen getroffen, bei einem aufgetretenen Fall im Haus sich und andere zu schützen (Mundschutz, Festlegung von Verhaltensweisen im Ernstfall).

Wir finden dies Verantwortungslos.

Hejhej
Joachim
opa06

Beitrag von opa06 »

Ein Mensch, der weiß gern alles besser
ersticht uns mit des Wortes-Messer.

Doch hat er so etwas wie Größe
und gibt sich nicht noch mehr die Blöße.

Tut uns nicht mehr so viel belehren
und einmal in sich selbst einkehren.

Dann freu`n wir uns das es ihn gibt
schlicht gesagt , er ist beliebt.

Wandelt er dann auf guten Wegen
bekommt von allen er den Segen.

Bitte nicht sperren :wink: :D
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

www.dr.dk/P3/P3Nyheder/2009/11/16/080821.htm

-no comment-
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Bitte nicht sperren
Och, nein Opi,
das hast Du so schön gedichtet und auch wahr. :D

@ oetschy

Eigentlich wurden die Pflegeheime ja dazu aufgerufen und der Arbeitgeber ist dazu verpflichtet.
Bei mir im Krankenhaus gibt es den betriebsärztlichen Dienst, der gibt Termine zum Impfen an und impft im Haus.
Gerade Pflegeeinrichtungen, Krankenhäuser sollten animiert werden und nehmen es als wenigsten wahr.
Das hat aber auch die Gründe das Ärzte und Pflegepersonal mehr über die Nebenwirkungen im Allgemeinen Bescheid wissen.
Allzu oft bekommen wir von den Pharma-Herstellern Aufforderungen, Medikamente nicht zu nutzen, wegen erheblicher Nebenwirkungen.
-Dies geschiet natürlich unter Ausschluß der Öffentlichkeit.-
Der "einfache" Bürger soll in dem Glauben bleiben, er tut sich etwas Gutes.
In unserem Aufklärungsblatt stand:

"Die Impfung sollte grundsätzlich nach individueller Nutzen-Risiko-Abwägung vorgenommen werden. Das gilt insbesondere für Kinder und Schwangere , für die bisher nur wenige oder keine Daten aus klinischen Studien vorliegen."

In dem Impfstoff ist unter anderem : Thiomersal, Formaldehyd, Gentamicinsulfat und Natriumdeoxycholat.

Formaldehyd und dessen Folgen sind sogar dem Laien bekannt!

In meinem Krankenhaus sind von meinen Mitarbeitern nur wenige nicht erkrankt (an Nebenwirkung, meinte ich) ein Teil sehr schwer, mußte ärztlich versorgt und krankgeschrieben werden und der Rest mit leichten Symtomen. Fazit aller Kollegen: Das machen wir nie wieder!
Der Mitarbeiterausfall ist dann doch beträchtlich und andere müssen dafür den Dienst übernehmen.

Mich würde interessieren, ob jeder Geimpfte dieses Schreiben hat und sich auch richtig durchgelesen hat, oder ob es da Unterschiede für medizinisches Personal und den einfachen Bürger gibt.

Das Politiker ja einen anderen Wirkstoff erhalten haben ist ja klar, wurde ja genug in den Medien bekannt gegeben.
Auch wurden bisher keinerlei Vorkehrungen getroffen, bei einem aufgetretenen Fall im Haus sich und andere zu schützen (Mundschutz, Festlegung von Verhaltensweisen im Ernstfall
Jeder hat in seiner Ausbildung Hygienische Händedesinfektion und persönliche Hygiene gelernt und weiß wie er es nutzen soll. Desweiteren sollte auch ein bebilderter Anwendungs-Aushang und Fortbildungen bestehen.
Es ist eine Selbstverständlichkeit, dieses auch bei den Patienten anzuwenden.
Desweiteren benutzt man bei infektiösen Patienten eine Umkehrisolation, bzw. Einmal-Kittel, Mundschutz, Fußstülper, Kopfhaube und Einmalhandschuhe sind eine Selbstverständlichkeit. Der Pat. selber wird im Zimmer bis zur nicht mehr Ansteckbarkeit in Quarantäne gestellt. Das heißt, er darf das Zimmer nicht verlassen und Besucher nehmen die gleichen Schutzmaßnahmen, wie das Personal. Mit anschließender Händedesinfektion.
Das ist Standart in allen Einrichtungen, sollte auch eingehalten werden, der MDK kontrolliert deshalb auch.
Zuletzt geändert von Pippi-Langstrumpf am 16.11.2009, 16:30, insgesamt 3-mal geändert.
http://anpe72.files.wordpress.com/2008/12/pippi_langstrumpf.jpg
Tespe
Mitglied

Bitte an Moderatoren bzg. Schweinegrippethread

Beitrag von Tespe »

Ich finde es ist ein ernstes Thema,aber es gibt immer welche die alles ins lustige ziehen. So wie ich das mitgekommen habe wird kein Arzt sagen man soll sich impfen lassen,jeder soll selber entscheiden. Mein Mann ist letzte Woche geimpft worden ihm geht es gut,die zweite Impfung ist in vier Wochen. Ich komme am Donnerstag dran. Jeder Mensch verträgt die Impfung anders. Heute gelesen jeden Tag stecken sich 15000 neu an. Amerika 2 Millionen infizierte und 44o Tote.Es grassiert immer mehr.

Tespe
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

es fehlt nach wie vor der daeneamarkbezug.
diese meldung hier --> http://www.koenigsberger-express.com/main/show_artikel.php?id=1889&kat=3 hat mehr daenemarkbezug als dieser gesamte thread bis zum jetzigen zeitpunkt.
Gesperrt