Forumsdiskussionsstreit

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Das friedliche Miteinander ist schon eine schöne Theorie. Beim nächsten Streitthema wird sie aber wieder ins Vergessen geraten. Der Mensch ist wahrscheinlich so veranlagt, daß er stur auf einer einmal gefassten Meinung besteht und je mehr ihm wiedersprochen wird, diese um so vehementer vertritt. Wie vor vielen Jahren im Physikuntericht mal gelernt, Druck erzeugt immer Gegendruck.
Dabei sollte es in einem Forum wie diesem, wo es um das Lieblingsurlaubsland, Hilfe für Auswanderer oder andere Themen von gemeinsamen Interesse geht, solche Schlagetotparolen und Beleidigungen eigentlich gar nicht geben. Ich beobachte das Forum schon ziemlich lange und bin selbst ungefähr seit einem Jahr Mitglied. Der Ton ist in letzter Zeit deutlich rauher und unfreundlicher geworden. Wobei man allerdings auch sagen muss, daß einige Hobbyprovokateure sich unter verschieden Namen wahrscheinlich immer wieder einloggen und sich einen Spass daraus machen, das ganze Forum als Spielplatz zu benutzen, um ihre ansonsten anscheinend ärmliche Freizeit auszufüllen. Je nach Anfälligkeit sind wir Forenmitglieder immer wieder bereit, ihnen den Gefallen zu tun. Da ich als gebrannter Ossi eigentlich gegen jede Zensur bin, wundere ich mich immer wieder, wie oft ich mir wünsche, die Mod´s würden schneller einschreiten. Aber für die schlechteste Lösung halte ich immer noch, aus gekränkter Eitelkeit oder wegen eines temporalen "Böckchens" da Forum zu verlassen.
nordseefan
Take it easy.
Dänemarkfans
Mitglied

Beitrag von Dänemarkfans »

Ja da geb ich dir voll Recht..............
villa-kunterbunt
Mitglied

Beitrag von villa-kunterbunt »

Bin ja eher ein Neuling in eurem Forum, aber interessant ist es schon das es überall (egal in welchem Forum man mitmacht ) gleich zu geht. Ist schon fast beruhigend. :mrgreen: Wär auch komisch wenn es nur Friede , Freude , Eierkuchen geben würde. :mrgreen:
Der Kopf ist rund , damit das Denken die Richtung wechseln kann.
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Hej..

1. Gebe Nordseefan schon mal Recht..
2. Ist es am Ende immer wieder die gleiche Leier hier (oder auch in andren Foren).
Die die provozieren wollen, machen das auch, da kann hier noch so ein heiliger Schutzpartron sich die Seele aus dem Leib labern, mit Harmonie etc wäre alles besser. Aber wie schon gesagt, Trolle gibt es überall, und wenn ich das hier schon wieder so lese, von diversen Leuten, weiß ich auch schon Bescheid, ohne in den letzten Monaten hier im Forum gewesen zu sein...

PS - Was ich noch hinzufügen möchte, die Mods können nicht immer gleich alles sofort löschen, da sie auch noch ein anderes Leben ausserhalb des Forums haben ;)

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

Physikuntericht mal gelernt, Druck erzeugt immer Gegendruck

Ein sehr interessanter Aspekt. Gerade in der Schule, bzw. in Deutschen Schulen oder bei der Kindererziehung.
Man könnte den Satz erweitern, Druck erzeugt immer Gegendruck welches in Arbeitsverweigerung, Trotzverhalten und Gewalt einher geht.

Lieber Miteinander als Gegeneinander, ist aber schlecht, wenn Druck ausgeübt wird.
http://anpe72.files.wordpress.com/2008/12/pippi_langstrumpf.jpg
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

So richtig unterirdisch ist es hier ja auch selten. Das war frueher einmal schlimmer. Aber nachdem die richtigen Leute hier gesperrt worden sind und einige sich freiweillig abgemeldet haben, geht es hier doch meistens sehr zivilisiert zu.
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die Entwicklung eines ehemaligen dk-forum- Mitgliedes, nennen wir ihn einmal „Sandwurm“, der sich in einem anderen eher unbekannten Forum für Daenemarkinteressierte zum Mitglied mit Moderatorrechten aufgeschwungen hat. Das ging allerdings nur so lange gut, bis er sich auch noch zum selbsternannten Literaturkritiker gemacht hat und alle anderen Mitglieder als kulturlose uninteressierte Zeitgenossen titulierte. Die Moderatorenrechte sind ihm daraufhin entzogen worden. Mitglied durfte er bleiben und hat sich fortan an Raucher/Nichtrauchertagegebücher schadhaft beteilgt. Also, so gesehen koennen wir sehr zufrieden sein mit dem dem dk-forum-Moderatorenteam und deshalb auch von dieser Stelle nochmals einen herzlichsten Dank.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

galaxina hat geschrieben:. Die Moderatorenrechte sind ihm daraufhin entzogen worden..

Nur mal kurz da wegen einer RICHTIGSTELLUNG:

Da bist Du falsch informiert. Ich bin aus eigenen Entschluss als Moderator zurückgetreten.
Da Du ja mitliest, hättest Du das eigentlich auch hier ohne zu lügen posten können.

Hilsen und gruß an Kirsten
Pippi-Langstrumpf
Mitglied

Ein guter Entschluss und herzlich willkommen hier :D
Wenn Du woanders nicht gut behandelt wird , mußt Du wechseln.
Die Kirsten freut sich bestimmt über Deinen Gruß.
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

@ Pippi/Sandsturm - whatever - ganz ehrlich .. WAYNE?

Naja, klink mich da nicht mit ein, galaxina wird schon wissen was er erzählt...und wer glaubhaft ist, wissen wir auch...

Allen einen schönen Tag..
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

galaxina hat geschrieben:So richtig unterirdisch ist es hier ja auch selten. Das war frueher einmal schlimmer. Aber nachdem die richtigen Leute hier gesperrt worden sind und einige sich freiweillig abgemeldet haben, geht es hier doch meistens sehr zivilisiert zu.
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die Entwicklung eines ehemaligen dk-forum- Mitgliedes, nennen wir ihn einmal „Sandwurm“, der sich in einem anderen eher unbekannten Forum für Daenemarkinteressierte zum Mitglied mit Moderatorrechten aufgeschwungen hat. Das ging allerdings nur so lange gut, bis er sich auch noch zum selbsternannten Literaturkritiker gemacht hat und alle anderen Mitglieder als kulturlose uninteressierte Zeitgenossen titulierte. Die Moderatorenrechte sind ihm daraufhin entzogen worden. Mitglied durfte er bleiben und hat sich fortan an Raucher/Nichtrauchertagegebücher schadhaft beteilgt. Also, so gesehen koennen wir sehr zufrieden sein mit dem dem dk-forum-Moderatorenteam und deshalb auch von dieser Stelle nochmals einen herzlichsten Dank.

Sandsturm
Neues Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 23:58

Nur mal kurz da wegen einer RICHTIGSTELLUNG:

Da bist Du falsch informiert. Ich bin aus eigenen Entschluss als Moderator zurückgetreten.
Da Du ja mitliest, hättest Du das eigentlich auch hier ohne zu lügen posten können.

Hilsen und gruß an Kirsten

nach dem motto:

lieber tritt man vorher ab,bevor es andere erledigen.
sieht immer besser aus :wink:

aber wer würde sich sich hier deswegen jetzt noch rechtfertigen,ausser sandwurm und sich zum affen machen
:P :?:

in diesem sinne
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

LOL :mrgreen: bin gerad wieder aus DK zurück, hab mit meinem Frauchen einen guten Schluck Wein geleert und lese hier was von Streitigkeiten .
Der har jeg en god idé!
Machen wir doch einen Threat auf wo wir uns gegenseitig anpöpeln, um mal diesen oben schon beschriebenen Druckausgleich zu erwirken :!:
:roll:
UPS, mir ist wohl der Wein zu Kopf gestiegen, Unskyld! Aber mit dem Anpöpeln könnt ihr schon mal bei mir anfangen. Bin gerad für konstruktive Kritik sehr empfänglich!
LG vom Entlein
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Im prinzip keine schlechte Idee - aber die Erfahrung zeigt, dass sich mit seinesgleichen bepoebeln (oder wie heisst das dann) nicht so spassig ist ... 8) :wink: :D

Witzig ist nur, dass wir in diesem Anti-Streit-Thread hier ja bald wieder soweit sind :D :D :D :D
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Pippi-Langstrumpf
Mitglied

Nein, Gabi, dass müssen wir nicht, ich wollte hier keinen Streit.
Finde ich nicht besonders schön und jeder sollte hier willkommen sein.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Wenn hier alle ständig einer Meinung wären, wäre es ja wohl vor Langeweile nicht mehr auszuhalten. Mal abgesehen davon, daß Harmoniesüchtigkeit nicht unbedingt zu meinen hevorstechensten Charaktereigenschaften gehört. Aber nur stänkern, im sich die Zeit zu vertreiben, ist doch wohl nicht unbedingt nötig. Und das Ganze dann voller Häme soweit zu treiben, daß bei anderen usern Anzeichen des Tourette-Syndrom´s zu erkennen sind, ist total out.
Und was unser neues Mitglied Sandwurm betrifft, er hat sich im Nachbarforum wohl nicht umsonst ein Bild von Ekel Alfred Tetzlaff als Logo ausgewählt. Mal sehen, was kommt. Jeder nach seiner Fason. Zumindest, bis die Mod´s einschreiten. :wink:
nordseefan
Take it easy.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Kein Angst...

werde hier nicht aktiv. Den Gefallen tue ich nicht den Usern die hier mit anderen Namen als Nebenan schreiben. Ging nur um die Richtigstellung.
Gesperrt