Hallo!
Ich wohne seit Sommer in DK, bin aber in D selbstständig, beim Finanzamt in flensburg(sind für mich zuständig) weiß man es nicht genau.
Bei Skat wurde gesagt, dass man irgendeine Diefferenz ausrechnen können, aber so genau konnten die es auch nicht sagen...
Wer weiß was?
Danke schon mal...
Viele Grüße
Svenja
Wo zahle ich denn nun Steuern?!
Hej
ich glaub du bist ein Fall für einen Revisor (Steuerberater).
Gib mal in die Suche revisor ein, da bekommst du etliche Namen aus dem Grenzgebiet.
mvh Hafra
ich glaub du bist ein Fall für einen Revisor (Steuerberater).
Gib mal in die Suche revisor ein, da bekommst du etliche Namen aus dem Grenzgebiet.
mvh Hafra
[url=http://www.GratisSmilies.de][img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/fahnen/a_f_sk02.gif[/img][/url]
- Alle großen Ideen sind einfach.
- Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist, dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.
- Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
- Alle großen Ideen sind einfach.
- Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist, dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.
- Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
@Svenja,
dass dein zuständiges FA dir nicht helfen kann ist der Witz überhaupt,gerade FAs in Grenznähe sollten sich mit sowas sehr gut auskennen,denn das ist ja Teil ihres Jobs.
Würd emich erneut beim FA erkundigen und ggf mal andeuten,den Chef des FAs sprechen zu wollen,wenn dir nicht geholfen werden kann.
Nebenher könntest du dir auch Infos holen bei der Grenzpendlerinfo in Padborg,und das zuständige FA dann entsprechend "aufklären"
Oder man fragt z.b. einen Steuerberater,der deutsch-dänisches Steuerrecht drauf hat.
dass dein zuständiges FA dir nicht helfen kann ist der Witz überhaupt,gerade FAs in Grenznähe sollten sich mit sowas sehr gut auskennen,denn das ist ja Teil ihres Jobs.
Würd emich erneut beim FA erkundigen und ggf mal andeuten,den Chef des FAs sprechen zu wollen,wenn dir nicht geholfen werden kann.
Nebenher könntest du dir auch Infos holen bei der Grenzpendlerinfo in Padborg,und das zuständige FA dann entsprechend "aufklären"
Oder man fragt z.b. einen Steuerberater,der deutsch-dänisches Steuerrecht drauf hat.