Hilfe! Stress mit Novasol

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
annikki

Beitrag von annikki »

hej,warum regst du dich auf ???
IHr habt geputzt ,dansommer ist verpflichtet,dass nach eurer abreise unverzüglich zukontrollieren, ihrhabt eure kaution zurück erhalten und somit ist alles okay.

Schreib denen ne nette mail, dass sie doch bitte den brief vom16.11 an die mieter schicken sollen, die am14.11. ausgezogen sind ......und dass eurer aufenthalt mehrerewochen zurück liegt und ihr alles geputzt habt ...
und wieso rufst du beider zentrale an?? logo können die dir da nicht antworten, die sind ja nicht vor ort ....also wenn du mit denen rede n willst,dann ruf auch im servicebüro vor ort an ,die telnummer geht aus deinen mietunterlagen hervor ....aber dansommer deswegen aussortieren,weil ein brief an ne falsche adresse gegangen ist, also ich weiss nicht , find ich reichlich überzogen...

lg nikki
Pippi-Langstrumpf
Mitglied
Beitrag von Pippi-Langstrumpf »

aber dansommer deswegen aussortieren,weil ein brief an ne falsche adresse gegangen ist, also ich weiss nicht , find ich reichlich überzogen...
Hej Anni,

hätte ich gemacht, weil ich dann sauer gewesen wäre.

Aber Du hast ja recht. Soll sie das noch mal abklären.

Liebe Grüße Pippi :D
http://anpe72.files.wordpress.com/2008/12/pippi_langstrumpf.jpg
Mondland
Mitglied

Beitrag von Mondland »

Ich werde mich heute dahinter klemmen.
Ich habe ja eine kostenfreie Servicenummer bekommen, die mich dann an die zuständige Adresse weiterleiten.
Ich habe mich aber sehr geärgert, weil nach dem Zettel hätten wir nichts gemacht/ geputzt.
Das wird das nächste Mal anders laufen.
Wir werden unser Putzen mit der Digicam festhalten.....
Bis später.
Mondland
annikki

Beitrag von annikki »

tja ,god morgen, also wenn man sich aufregen möchte und sauer sein möchte, dann kann man das ja auch,wenn einem danach ist. Ich bevorzuge da eher die gelassenheit der dänischen bevölkerung. Wenn dasmitgesandte Abnahmeprotokoll derPutzkontrollevom 16.11.stammt ist das doch nicht für eure abreise vom 24.10..oder so gedacht, das haus kann zwischendurch vermietet gewesen sein,oder der hauseigentümer war da selbst oder hatteprivat vermietet, whatever, ist völlig egal . euer abnahmeprotokoll muss vom abreisetag oder nen tag später sein, alles andre ist nicht brauchbar von dansommer.. also geh da mal ganz locker ran.
lg nikki
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Das mein ich auch ... erstmal kontakten und fragen, wie sie das erklaeren, dass dieses Protokoll so lange nach eurer Abreise erstellt worden ist ... und nicht gleich Daenemark in die Tonne kloppen :wink: :D

Fehler koennen jedem passieren ... und wenn die sich dann bloed stellen oder was auch immer, koennt ihr euch immer noch aufregen ...
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Mondland
Mitglied

Beitrag von Mondland »

Hej!
Wir haben unter der 0800 Nummer angerufen.
Die dame aus Søndervig war sehr nett. Sie wollte in Haboøre anrufen, das klären und mich zurückrufen...
Was bis jetzt nicht geschehen ist.
Ich werde übrigens nicht gleich ganz Dänemark in die Tonne kloppen.... maximal dansommer..... :roll:
Liebe Grüße
Pippi-Langstrumpf
Mitglied

Denke mal, es ist nur eine Hotline, die rufen dann ohnehin nicht zurück.
Habt ihr auch eine E-mail-Adresse?
Mondland
Mitglied

Beitrag von Mondland »

Hej Pippi,
sie hat von sich aus angeboten uns zurückzurufen.
Sie hat auch meine Telefonnummer abgeglichen.
Ich werde aber jetzt noch einen Brief schreiben. ( Ich habe keine Mailadresse von dansommer, an der ich an der betroffenen Stelle ankomme).

Grüße
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Ich würde diese Forderung ignorieren.
Wie o.g. ist mit der Rückzahlung der Kaution in voller Höhe jegliche Forderung nicht Rechtskräftig.

Andererseits ist dass das beste Beispiel für eine unsachgerechte Abnahme des Ferienhauses (egal, wann und von welchem Mieter! ).

Da geht die Abnahme Ruck Zuck, ohne ins Detail zu gehen ----> mit dem Fazit, dass der Mieter der Dumme ist.
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Pippi-Langstrumpf
Mitglied

Ich denke mal, wie Anni schon schreibt, dass Ganze ist ein Irrtum, auffällig sind die falschen Belegungszeiten und ärgerlich, dass man eine Hotline erhält.
Vielleicht solltest Du allgemein an dansommer eine E-mail, mit einem kurzen Sachverhalt senden und fragen wohin Du mailen kannst.
Es muß doch irgendwo eine Mail-adresse geben.
Aber wie cimeria schon schreibt, wenn man die Kaution schon erhalten hat, könnten die doch keine Nachforderungen stellen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Mondland hat geschrieben:Ich werde aber jetzt noch einen Brief schreiben.
Mit Dansommer haben wir allgemein gute Erfahrungen. Solltet Ihr jedoch auch über den postalischen Weg keine Antwort erhalten, kann ich gerne über unseren Kontakt nachfragen und euch so hoffentlich helfen.
Mondland
Mitglied

Beitrag von Mondland »

Hej allerseits,
wir haben die Kaution nicht mehr zurückbekommen, weil wir im Endeffekt dafür unseren Stromverbrauch gezahlt haben.
Wir hätten da noch ca.4€ draufzahlen müssen. Daher haben wir uns auch keine großen Gedanken gemacht.
Wir haben jetzt den Brief geschrieben, und auch noch mal recherchiert.
Das Haus war wohl direkt nach uns vermietet. Insofern scheint sich (Hoffe ich) alles in Wohlgefallen aufzulösen.
Aber danke Henrik.
ich werde gegebenenfalls auf Deine Hilfe zurückkommen.
Liebe Grüße
Mondland
Mitglied

Beitrag von Mondland »

Hej,
heute kam der Brief von dansommer, als Reaktion von meinem Anruf.
Sie hätten mit der Reinigungskraft gesprochen, die nicht davon abweicht, dass wir nicht geputzt hätten.
Aber aus Gründen der Kundenpflege und der Kulanz würden sie von ihren Forderungen absehen.
Und das, obwohl wir wissen, dass nach uns die folgende Woche ein Reisebüro aus Kiel das Haus für eine Woche gebucht hat.
Ich bin ja mal auf die Kaution gespannt und die Abrechnung der Nebenkosten.
Ach und unser Brief ist ja auch noch unterwegs.....
das kann ja noch heiter werden. Zum Schluß müssen wir noch den anderen ihren Strom zahlen.
Gruß
Pippi-Langstrumpf
Mitglied

Zum Schluß müssen wir noch den anderen ihren Strom zahlen.
naja, bei der Endreinigung seit ihr ja schon, danach kommt erst der Strom und danach...
kommt das dicke Ende...
die Schäden im Haus :shock:
annikki

Beitrag von annikki »

naja, mondland ... mit so nem protokoll von 3 wochen nach eurem abreisetermin erreichen die erst mal gar nichts sondern machen sich lächerlich ..... das mit dem kieler reisebüro .. da frag ich mich , woher ihr das habt ..... das könnt ihr online nicht ersehen.... .... .. müsste also jemand geplaudert haben ... nur : die soll euch nen protokoll von eurem abreisetag schicken, wenn sie weiter rumzickt und mit fotos mit datum den missstand belegen .... und by the way : ich mach immer fotos von bereits vorhandenen schäden bei ankunft undteil das auch per mail mit ( im sommernagelneues haus gehabt ... einige schäden waren trotzdem dran... gleich festgehalten ...und per mail mitgeteilt ..) und bei abreise das saubere haus wieder fotografiert ...mit eingeknippstem datum logo .. so als etwaigen beweis bei generve und auch als schöne erinnerung für uns .... ;-)) hab ich alles bisher noch nie gebraucht, noch nie ärger mit novasol oder dansommer oder anderen gehabt, immer alles gut gelaufen, so wie ich das auch erwarte ;-)) und by the way, ich hab viele jahre mit vermietung von sommerhäusern hier in dk gearbeitet und vermiete mein eigenes sommerhaus auch seit sieben jahren ... also an erfahrungswerten mangelt es wohl kaum ;-)
drück dir die daumen, wird schon alles richitg laufen !
lg nikki
Antworten