Nø! Irgendwann muss man zusammenziehen.Lexi hat geschrieben:Was.....?? Schon alles?? Ich wünsche mir noch viele Kommentare.....
![]()
Seid ihr zb. der Meinung das eine Fernbeziehung über Jahre bestehen kann??
Fernbeziehung
-
- Mitglied
M u s s ?Nø! Irgendwann muss man zusammenziehen
Ich habe eine Kollegin, die war 20 Jahre höllisch verheiratet.
Nach er glücklich überstandenen Scheidung hatte sie wieder einen neuen Freund in einer glücklichen Fernbeziehung.
Diese dauert mittlerweile auch schon 20 Jahre, davon die letzten 6 Jahre aber sind sie Entfernungsmäßig dichter zusammengezogen. d.h. in der gleichen Stadt, aber andere Stadtteile, jeder hat seine eigene Wohnung.
Meine Kollegin ist inzwischen über 60 Jahre, sieht top aus, mit 65 will sie gar nicht in Rente gehen und wenn ihr Freund anruft, wird ganz schön geflirtet

-
- Mitglied
Wens interessiert:
Habe mich nicht nur in eine Dänin, sondern auch in das Land verliebt.
Ich komme aus Wolfsburg in Niedersachsen und sie aus Skive.
Wir haben uns im Inet kennengelernt, während sie aber noch für ein Jahr in England war. Also hatte ich draufgängerisch beschlossen, dass wir uns mal in London treffen.
Das haben wir im April dieses Jahres auch getan. Dabei gleich ein Herbergszimmer geteilt. Und weils eh schon gefunkt hatte, führte eins zum Anderen.
Nachdem der dreitägige London-Aufenthalt dann vorbei war, habe ich sie erstmal anderthalb Monate nur über Webcam gesehen. Als sie aus England dann wiederkam Ende Juni, bin ich sofort für ein langes Wochenende hochgefahren (bin Student).
Dann wieder ein Monat nicht gesehen. Im August bin ich dann ein bisschen länger geblieben. Habe mich dabei sogar immer mehr verliebt. Also habe ich kurzerhand Nägel mit Köpfen gemacht und habe mein Praktikum, dass im Zuge meines Studiums ab Oktober fällig war nach Dänemark verlegt. Lebe seit dem glücklich und zufrieden bei ihr und ihrer Familie in Skive.
Ist jetzt wenig hilfreiches drinne, sollte nur ne kleine Anekdote sein.
Gruß aus Skive.
Habe mich nicht nur in eine Dänin, sondern auch in das Land verliebt.
Ich komme aus Wolfsburg in Niedersachsen und sie aus Skive.
Wir haben uns im Inet kennengelernt, während sie aber noch für ein Jahr in England war. Also hatte ich draufgängerisch beschlossen, dass wir uns mal in London treffen.
Das haben wir im April dieses Jahres auch getan. Dabei gleich ein Herbergszimmer geteilt. Und weils eh schon gefunkt hatte, führte eins zum Anderen.
Nachdem der dreitägige London-Aufenthalt dann vorbei war, habe ich sie erstmal anderthalb Monate nur über Webcam gesehen. Als sie aus England dann wiederkam Ende Juni, bin ich sofort für ein langes Wochenende hochgefahren (bin Student).
Dann wieder ein Monat nicht gesehen. Im August bin ich dann ein bisschen länger geblieben. Habe mich dabei sogar immer mehr verliebt. Also habe ich kurzerhand Nägel mit Köpfen gemacht und habe mein Praktikum, dass im Zuge meines Studiums ab Oktober fällig war nach Dänemark verlegt. Lebe seit dem glücklich und zufrieden bei ihr und ihrer Familie in Skive.
Ist jetzt wenig hilfreiches drinne, sollte nur ne kleine Anekdote sein.
Gruß aus Skive.
-
- Mitglied
Ich führe seit 4 Jahren 3 Monaten eine Fernbeziehung. Man sieht sich alle 6-8 Wochen für so 2 Tage und verbringt evtl. mal einen Kurzurlaub. Ich hoffe daß mein Freund nach 2 Jahren Arbeitslosigkeit in der Nähe der Grenze endlich einen Job findet als Kontorassistent, dann können wir in D zusammenziehen. Momentan sitzt er in Reaktivierung und schreibt ständig Bewerbungen das hat er vorher auch gemacht. Naja, berauschend ist es nicht.
Mit freundlichem Gruss
-
- Mitglied
also das freut mich das noch ein paar Antworten kommen!!
Ich persönlich finde ja das wenn man jemanden liebt alles andere egal sein sollte, wenn die Liebe stark genug ist schafft man alles zusammen....nur manchmal reicht es scheinbar doch nicht sich "nur" zu lieben....
Ich finde auch das über kurz oder lang das Zusammenziehen im Vordergrund steht - es mag sicher seine Reize haben sich nicht immer zu sehen und Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste Freude aber auf Dauer...

Ich persönlich finde ja das wenn man jemanden liebt alles andere egal sein sollte, wenn die Liebe stark genug ist schafft man alles zusammen....nur manchmal reicht es scheinbar doch nicht sich "nur" zu lieben....

Ich finde auch das über kurz oder lang das Zusammenziehen im Vordergrund steht - es mag sicher seine Reize haben sich nicht immer zu sehen und Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste Freude aber auf Dauer...

also das freut mich das noch ein paar Antworten kommen!!

-
- Mitglied
Nein ich möchte nicht in Dänemark leben, habe durch meinen Freund auch die negativen Seiten kennengelernt. Im Moment ist Rezession , 3 Fortbildungen und mein Freund hat keinen Job seit Januar 2008!!! Es hat für uns nur Vorteile wenn wir in D an der Grenze leben könnten - sofern er in Grenznähe einen Job findet. Vielleicht gibt jemand einen Tip?
Nein ich möchte nicht in Dänemark leben, habe durch meinen Freund auch die negativen Seiten kennengelernt. Im Moment ist Rezession , 3 Fortbildungen und mein Freund hat keinen Job seit Januar 2008!!! Es hat für uns nur Vorteile wenn wir in D an der Grenze leben könnten - sofern er in Grenznähe einen Job findet. Vielleicht gibt jemand einen Tip?
Mit freundlichem Gruss
-
- Mitglied
genau so ist es. ich sehe schon die horden von daenen, die nach deutschland einwandern werden, um fuer weniger geld mehr zu arbeiten und auf grosse teile der arbeitnehmerrechte zu verzichten.Pippi-Langstrumpf hat geschrieben:Ja, ist bei mir genau so.
Grenzseitig hat man dann wenigstens zwei Möglichkeiten. Sieht doch nicht ganz so rosig in DK aus. Die Wirtschaftskrise macht auch nicht vor der Grenze halt.
-
- Mitglied