wie schon mehrfach angedeutet, ist es nicht leicht, hier ältere Beiträge zu bestimmten Themen zu finden.
Ich möchte wirklich nicht unhöflich sein, aber deutlich machen, dass die Formulierung „Umzug des Forums“ mich sehr erstaunt, so lange nicht alle alten Beiträge mitgenommen und vor allem auch wiedergefunden werden können.
Ich bedanke mich für das Engagement, das Forum „moderner“ gestalten und dessen Funktionen erweitern zu wollen, aber die eingeschränkte und benutzerunfreundliche , jedoch sehr wichtige Suchfunktion lässt dieses neue Forum ein wenig rätselhaft erscheinen – insbesondere, wenn man liest : „Das alte Forum wird bald gelöscht.“
Kurzum:
Sollte es aus technischen Gründen nicht möglich sein, das alte Forum in die Suchfunktion zu integrieren, bitte ich darum , das alte Forum nicht zu löschen und im neuen Forum einen noch deutlicheren Verweis auf dieses „anzubringen“. Dadurch könnte eventuell vermieden werden, dass neue Mitglieder zu ihren Themen nichts finden, anfragen und von alten Mitgliedern auf die Suchfunktion hingewiesen werden, die aber leider nicht viel – jedenfalls im neuen Forum- „bringt“..
Die Funktion: "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" findet ihr wenn ihr eingeloggt und auf der Seite der Forumsübersicht seid, oben rechts mit blauer Schrift!
Wir werden die "alte" Funktion mit den letzten 15 Beiträgen nicht übernehmen wenn die Website komplett umgestellt wird. Also könnt ihr euch geleich an die og. Funktion gewöhnen.
Maybrit
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
ich meinte die eingeschränkte Suchfunktion, die zwangläufig zu unnötigen Dialogen führt, z. B. hier "Internet in DK nutzen" oder dort "Dänisches Fernsehen" in Deutschland.
Ich kann mich nicht daran gewöhnen, dass Beiträge, die im alten Forum entstanden sind, nicht gefunden werden.
wie an anderer Stelle gelegentlich schon mal erwähnt: Die Suchfunktion läuft noch nicht mit den alten Themen, das ist mir bekannt (technisches Stichwort: Suchindex in der Datenbank nach dem Import, falls es jemanden genauer interessiert). Ich habe von Tomcat auch schon einen Tipp bekommen, wie sich das lösen lässt, bin aber noch nicht dazu gekommen. Ab Mittwoch bin ich hoffentlich wieder etwas freier und werde mich dann der Sache annehmen. Jedenfalls aber vor einer Löschung des alten Forums!
Zur Startseite: Auch die wird umgebaut, Ihr seht momentan ein Provisorium. Künftig werden auch die Community-Threads nicht mehr ohne einen Platz auf der Startseite auskommen müssen. Hier planen wir den Umstieg bis Ende dieses Monats, aber dieses Datum ist noch ohne Gewähr.
bei allen Beiträgen, die du schreibst, findest du oben rechts "edit". Das heißt, dass du nach Klick darauf deine Beiträge bearbeiten und ggf. löschen kannst.
Hilsen Uta.
Zuletzt geändert von tuppi am 10.04.2005, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
hm, gute Frage ... habe gerade auch mal nachgeschaut und nichts zum Löschen gefunden, obwohl mir so war, als hätte ich da mal was gesehen ... Habe jetzt noch mal nachgelesen, dass normale Benutzer ihren Beitrag nur löschen können, wenn noch niemand darauf geantwortet hat (mit dem kleinen "x", das neben "edit" erscheint). Aber dann dürfte ja niemand seinen Beitrag in dem von dir genannten Thread löschen können, und soweit ich mich erinnere, sollte man eben dies nach dem Urlaub tun ...
Und warum steht dann bei "edit" bearbeiten und löschen? Ist wohl doch besser eine Frage für Martin.
Ich habe es mal schnell ausprobiert -- Uta hat recht, durch den Autor selbst kann nur der letzte Beitrag gelöscht werden. Alles andere muss ein Moderator machen.
Das ist ein wenig unpraktisch für diesen Thread, vielleicht finde ich mal eine Extension, die das flexibler handhabt. Bis dahin bleibt uns nichts anderes übrig, als die alten Beiträge zu leeren, und ein Moderator schmeisst dann ab und zu die leeren Beiträge raus ...
monika hat geschrieben:Bis zum edit war ich schon, aber dann weiß ich nicht weiter.
Ich kann den Text nur überarbeiten, aber ich finde nichts wo man löscht?
Ich habe jetzt im Tread "wer wann wo.." einige Beiträge gelöscht....u.a. auch deinen.
Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."