Deutschland Platz 1 - DK drittletzter
Deutschland Platz 1 - DK drittletzter
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,grossbild-850419-478167,00.html
endlich einmal ist deutschland vor daenemark in einer rankinglist
endlich einmal ist deutschland vor daenemark in einer rankinglist
Ûberrascht mich nicht wirklich:
2 observationen aus Berlin.....
1) Ich selber fahre deutlich weniger Fahhrad als in Copenhagen. Es ist einfach zu gefährlich - und manche PKW-fahrer sind, mit verlaub, totale a.........
2) Wenn Ich sehe was die Leute zum "essen" einkaufen. Weiss nicht wie oft Ich die Satz: "Ich kann nicht kochen" gehört habe - als ob DAS irgendwie erstrebenswert ist.
2 observationen aus Berlin.....
1) Ich selber fahre deutlich weniger Fahhrad als in Copenhagen. Es ist einfach zu gefährlich - und manche PKW-fahrer sind, mit verlaub, totale a.........
2) Wenn Ich sehe was die Leute zum "essen" einkaufen. Weiss nicht wie oft Ich die Satz: "Ich kann nicht kochen" gehört habe - als ob DAS irgendwie erstrebenswert ist.
Hey,
ich denke im Moment versuchen wir mal die Darstellungen auszuwerten und zu verarbeiten, insofern möchte mal ergänzen, dass es da eine Beziehung zwischen Fettleibigkeit und Intelekt gibt.
Also je höher der Anteil der Fettleibigkeit, desto geringer der Intelekt. Nur mal so zu nachdenken.
Freundliche Grüße vmax
ich denke im Moment versuchen wir mal die Darstellungen auszuwerten und zu verarbeiten, insofern möchte mal ergänzen, dass es da eine Beziehung zwischen Fettleibigkeit und Intelekt gibt.
Also je höher der Anteil der Fettleibigkeit, desto geringer der Intelekt. Nur mal so zu nachdenken.

Freundliche Grüße vmax
das sehe ich aehnlich. denke aber dass fettleibigkeit in einem noch staerkeren ausmass mit dem einkommen/ korreliert.vmax hat geschrieben:Hey,
Also je höher der Anteil der Fettleibigkeit, desto geringer der Intelekt. Nur mal so zu nachdenken.![]()
Freundliche Grüße vmax
ja das sehe ebenfalls so,
und wenn man das noch auf geographische Eigenschaften bezieht, kann man feststellen, dass es eine Zunahme der Fettleibigkeit von Ost nach West gibt. "Schaut Euch die "relativ schlanken Osteuropäer gegenüber den relativ fettleibigen Amis an, dann kann man auch einen Bezug zur Geographie oder den Himmelsrichtungen Ost und West ausmachen.
Freundliche Grüße vmax
und wenn man das noch auf geographische Eigenschaften bezieht, kann man feststellen, dass es eine Zunahme der Fettleibigkeit von Ost nach West gibt. "Schaut Euch die "relativ schlanken Osteuropäer gegenüber den relativ fettleibigen Amis an, dann kann man auch einen Bezug zur Geographie oder den Himmelsrichtungen Ost und West ausmachen.
Freundliche Grüße vmax

Was sagt uns das?
1. Uns Deutschen gehts zu gut
2. Haben viele keine Zeit, sind im Streß, Hektik etc da hat keiner Zeit sich 3h hinzustellen um gesundes Essen zu kochen - ergo - Fastfood muss her, und das ist ja nun mal etwas fettreicher
3. Wir sind zu faul - ergo - das gleiche wie in Punkt 2 - lieber schnell was bestellen als selbst was zu machen!
Hilsen Daniel
1. Uns Deutschen gehts zu gut

2. Haben viele keine Zeit, sind im Streß, Hektik etc da hat keiner Zeit sich 3h hinzustellen um gesundes Essen zu kochen - ergo - Fastfood muss her, und das ist ja nun mal etwas fettreicher
3. Wir sind zu faul - ergo - das gleiche wie in Punkt 2 - lieber schnell was bestellen als selbst was zu machen!
Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Was ein völliger Quatsch ist !vmax hat geschrieben:Hey,
Also je höher der Anteil der Fettleibigkeit, desto geringer der Intelekt. Nur mal so zu nachdenken.![]()
Freundliche Grüße vmax
-
- Mitglied
da stimm ich Urmel voll zu. Ich kenne genug fettlebige Dänen und die sind nicht dumm.Urmel hat geschrieben:Was ein völliger Quatsch ist !vmax hat geschrieben:Hey,
Freundliche Grüße vmax
-
- Mitglied
http://de.wikipedia.org/wiki/Fettleibigkeit
Dumm zwar nicht, aber durch die Folgen des Gewichtes, träge und durch mangelnde Kleidungsauswahl ungepflegt.
Finde ich, obwohl Studien belegen ja anderes.
http://sciencev1.orf.at/news/149538.html
Fazit: also abnehmen, keine Diäten, nur Fastfood weglassen und die Hälfte essen! Wo ist dann das Problem?
Höchstens die Psyche, willensschwach und mangelndes Selbstbewusstsein.
Dumm zwar nicht, aber durch die Folgen des Gewichtes, träge und durch mangelnde Kleidungsauswahl ungepflegt.
Finde ich, obwohl Studien belegen ja anderes.
http://sciencev1.orf.at/news/149538.html
Fazit: also abnehmen, keine Diäten, nur Fastfood weglassen und die Hälfte essen! Wo ist dann das Problem?
Höchstens die Psyche, willensschwach und mangelndes Selbstbewusstsein.
http://anpe72.files.wordpress.com/2008/12/pippi_langstrumpf.jpg
vmax hat geschrieben:Hey,
Freundliche Grüße vmax
... und je öfter du hier das Wort Intellekt in polnischer Schriftweise verwendest, um so mehr bin ich geneigt zu glauben, daß auch du einige Pfunde zuviel auf die Waage bringst.

Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass sie stinken und faul sind!Pippi-Langstrumpf hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/Fettleibigkeit
Finde ich...
Dann wäre dein Pauschalurteil wenigstens komplett

Das "Ungepflegtsein" findet sich ja wohl in allen "Gewichtsklassen" der Gesellschaft. Genauso wie die Trägheit... und auch die Dummheit und Geschwätzigkeit...
-
- Mitglied
Ja Ralph - auch dir geb ich Recht. Also meine Freunde sind weder dumm noch stinken sie. Sie sind einfach nur tolle Menschen und ich habe viele davon inzwischen in DK.
Also mal vorsichtig sein mit solchen Âusserungen was das andere Aussehen von Menschen betrifft................
Jeder ist auf seine Art eben einzigartig.Mir ist wichtig, bei einem Menschen, dass er ein guter Mensch ist - egal wie er/sie aussieht.
Ich haben fertig!
Also mal vorsichtig sein mit solchen Âusserungen was das andere Aussehen von Menschen betrifft................

Jeder ist auf seine Art eben einzigartig.Mir ist wichtig, bei einem Menschen, dass er ein guter Mensch ist - egal wie er/sie aussieht.
Ich haben fertig!

-
- Mitglied
Nicht meins, ich finde die Menschen sehr nett, sollte mehr davon geben.Dann wäre dein Pauschalurteil wenigstens komplett
Die Hungerhaken sind doch die schlimmsten.
Kopiere nur mal die Blödzeitung, der kann man ja nicht glauben.
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/11/27/die-fettesten-laender-der-welt/deutschland-in-europa-auf-platz-eins.html
Und mal im Ernst, ich urteile nicht nach dem BMI eines Menschen

Hey,
mit meinem zuvor genannten Aussagen einschließlich des Schreibfehlers, der zum Zwecke der Prüfung des Inhaltes bewußt, provozierend, das Forum anregend und niemals beleidigend ansprechen sollte, möchte ich zum Nachdenken anregen. Das es eine Beziehung zwischen Fettleibigkeit und Intellekt gibt, halte ich für unstrittig. Die Aussage "Je höher der Anteil der Fettleibigkeit, desto geringer der Intelekt." mag einer subjektiven Verallgemeinerung entsprechen, dennoch gibt es Wahrheiten, die statistisch nachweisbar sind. Noch viel deutlicher sehe ich die "Verfettungszunahme von Ost nach West", wobei der Westen schon in Deutschland aufhört. Vergleicht mal die Schulkinder in Finnland, Lettland oder Estland mit denen in Deutschland. Vergleicht sie körperlich und geistlich, da gibt es wirklich extreme Unterschiede. Ebenfalls spannend fände ich Vergleiche zwischen Nord und Süd. Vorausgesetzt die Deutschen würden mal ca 1/4 Jahr regelmäßig die vielen vielen Muckibuden besuchen wären sie relativ schnell auf einem der gesunden letzten Plätze, die einen gewissen Abstand zu Herzinfarkten, Diabetes und Kollegen gewährleisten.
Freundliche Grüße vmax
mit meinem zuvor genannten Aussagen einschließlich des Schreibfehlers, der zum Zwecke der Prüfung des Inhaltes bewußt, provozierend, das Forum anregend und niemals beleidigend ansprechen sollte, möchte ich zum Nachdenken anregen. Das es eine Beziehung zwischen Fettleibigkeit und Intellekt gibt, halte ich für unstrittig. Die Aussage "Je höher der Anteil der Fettleibigkeit, desto geringer der Intelekt." mag einer subjektiven Verallgemeinerung entsprechen, dennoch gibt es Wahrheiten, die statistisch nachweisbar sind. Noch viel deutlicher sehe ich die "Verfettungszunahme von Ost nach West", wobei der Westen schon in Deutschland aufhört. Vergleicht mal die Schulkinder in Finnland, Lettland oder Estland mit denen in Deutschland. Vergleicht sie körperlich und geistlich, da gibt es wirklich extreme Unterschiede. Ebenfalls spannend fände ich Vergleiche zwischen Nord und Süd. Vorausgesetzt die Deutschen würden mal ca 1/4 Jahr regelmäßig die vielen vielen Muckibuden besuchen wären sie relativ schnell auf einem der gesunden letzten Plätze, die einen gewissen Abstand zu Herzinfarkten, Diabetes und Kollegen gewährleisten.
Freundliche Grüße vmax
-
- Mitglied
...dem schließe ich mich an.mit meinem zuvor genannten Aussagen einschließlich des Schreibfehlers, der zum Zwecke der Prüfung des Inhaltes bewußt, provozierend, das Forum anregend und niemals beleidigend ansprechen sollte, möchte ich zum Nachdenken anregen
Ich würd niemals jemanden wegen seinen Äußeren beleidigen.
Hallo Pipi-eL.,
deinen Ausführungen schließe ich mich ebenfalls ausdrücklich an und ich muss feststellen, dass Galaxina eine tolles Thema im Forum eröffnet hat, dass uns einen Spiegel präsentiert, der zwar erahnungswürdig aber dennoch nicht wirklich real wahrgenommen wird und uns in Zukunft beschäftigen wird.
Schöne GRüße vmax
deinen Ausführungen schließe ich mich ebenfalls ausdrücklich an und ich muss feststellen, dass Galaxina eine tolles Thema im Forum eröffnet hat, dass uns einen Spiegel präsentiert, der zwar erahnungswürdig aber dennoch nicht wirklich real wahrgenommen wird und uns in Zukunft beschäftigen wird.
Schöne GRüße vmax