Dacia

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
villa-kunterbunt
Mitglied

Beitrag von villa-kunterbunt »

Es ist erst ein paar Tage her , das wir die gleiche Diskusion zu Hause hatten. Dacia oder nicht !
Vorweg erklärt unser vorheriges Auto war ein dk. blauer Passat und ist leider mit 17 Jahren ....... :roll:Er war super klasse . Ein H-Kennzeichen wollte mein Mann dafür auch nicht beantragen . :D Also mußte ein neuer her
Danach haben wir uns unseren knall roten Caddy TDI gekauft . ist mitlerweile auch schon 9 . Ist nicht der komfortabelste , oder mit Schnick-Scknack vollgestopft aber sehr Alltags und Familientauglich.
Und er hat Eigenschaften die ich bisher bei noch keinem anderen Auto zuvor hatte.
3 Kinder und 3 Fahrräder , kein Thema. ebenso spontan bei Ikea was mitnehmen geht.
Letzter Urlaub in DK : 2 Kinder ,2 Erwachsene , 1 Hund in der Box , 3 Koffer ,1 Kühlbox, 1Wäschekorb voll Lebens- und Putzmittel , und mein Mann konnte hinten noch bequem rausgucken . Die Sicht war in keinster Weise versperrt.
Da unser Auto dann aber letztens ein etwas größere Reparatur benötigte die auch nicht ganz günstig war. Haben wir für einen Moment ernsthaft überlegt unser Auto gegen einen Dacia ein zu tauschen.
Daher jetzt meine Frage , wer hat hier im Forum einen Dacia und wie Alltagstauglich ist er.
Ich weiß das ein TDI schneller in die Puschen kommt , finde ich klasse ist mir aber nicht das wichtigste. Die Alltagstauglichkeit würde mich da schon mehr interessieren .
Der Kopf ist rund , damit das Denken die Richtung wechseln kann.
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Pippi-Langstrumpf hat geschrieben:... fährt der Smart?
ich lach mich tot...:shock: wie kommste denn da drauf?
diese Gehhilfe verbraucht für seine Größe viel zuviel Sprit...

Naja, der Dacia Sandero ist als Zweitwagen bestimmt nicht so verkehrt, wenn man alles wirklich genau durch kalkuliert.
Der Logan gefällt mir persönlich nicht sonderlich.
Torsten
Antworten