selbständig in DK

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Andrej
Neues Mitglied

selbständig in DK

Beitrag von Andrej »

hallo, :)

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Ich möchte mich in Dänemark selbständig machen und das möchte ich anbieten:

EIN BEAUTY SALON mit

Friseur
Kosmetik+Visagistik
Fußpflege
Nageldesing und
Wimpernverlängerung

und jetzt ist meine Frage?

Wie hoch sind die steuer in DK,
wie viel kostet die Miete, wo muss man das anmelden und ist es ok, wenn der wohnsitz in deutschland ist und die firma in Dänemark? und braucht man Meisterbriefe für die aufgezählten sachen?

wäre super lieb , wenn mir jemand eine antwort dafür geben könnte

mit lieben grüßen

:) :?: :?:
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

Hej, Andrej! Willkommen, schau dich doch erstmal genau in diesem Forum um. (Suchfunktion).
Viele deiner Fragen sind da schon beantwortet.
Und wenn dann noch eine überbleibt, wird sich bestimmt jemand finden :D , der auch diese korrekt und kompetent beantworten kann. Selbst kann ich dir als håndwerker keinen Rat als Selbständiger geben.
P.S. Lernst Du die Sprache gerade ?? Ohne Dänisch wird es nicht unbedingt leicht denke ich.
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
udo66

Re: selbständig in DK

Beitrag von udo66 »

Andrej hat geschrieben:hallo, :)

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Ich möchte mich in Dänemark selbständig machen und das möchte ich anbieten:

EIN BEAUTY SALON mit

Friseur
Kosmetik+Visagistik
Fußpflege
Nageldesing und
Wimpernverlängerung

und jetzt ist meine Frage?

Wie hoch sind die steuer in DK,
wie viel kostet die Miete, wo muss man das anmelden und ist es ok, wenn der wohnsitz in deutschland ist und die firma in Dänemark? und braucht man Meisterbriefe für die aufgezählten sachen?

wäre super lieb , wenn mir jemand eine antwort dafür geben könnte

mit lieben grüßen

:) :?: :?:
Frag doch mal bei einer kommune an in Sueddanmark!
Aabenraa z.B. koennen dir auf Deutsch weiterhelfen.
Vielleicht gibt es Startkapital oder Starterhilfe hier in DK.
hej,
U.
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Oh Udo,

du bist ja verständnisvoller als Dr. Sommer.

Bravo.... :wink:
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Hallo Andrej,

nun will ich dir mal etwas konkreter antworten.
Das geht hier fast alles ohne Meisterbrief.

Aber..... der Wimpernverlängerungsmeisterbrief ist Pflicht. Ohne läuft hier nix.....
Leider.

Vielleicht kannst du es ja erst mal ohne die Wimpernverlängerung versuchen oder geht so was nicht, bin leider nicht vom Fach, auch wenn ich dir liebend gerne weiterhelfen würde.
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

cool, wo kann ich denn in DK so eine ausbildung zum staatlich geprüften wimpernverlängerer machen?

PS miete kommt drauf an wo, wie in deutschland auch, steuern 25% mwst und von deinen gewinnen gehen ca 40% einkommenssteuern etc ab, da sind dann aber in DK alle sozialversicherungen inkl rentenkasse drin, in DK selbstständig und in D wohnen geht meines wissens nicht so einfach
euro-store_123
Mitglied

Beitrag von euro-store_123 »

Jan_K hat geschrieben:cool, wo kann ich denn in DK so eine ausbildung zum staatlich geprüften wimpernverlängerer machen?

PS miete kommt drauf an wo, wie in deutschland auch, steuern 25% mwst und von deinen gewinnen gehen ca 40% einkommenssteuern etc ab, da sind dann aber in DK alle sozialversicherungen inkl rentenkasse drin, in DK selbstständig und in D wohnen geht meines wissens nicht so einfach
Hej,
ja jeder kann sich in Dänemark oder einem anderen Eu-Land selbständig machen. Aber wie es nunmal sich gehört, muss die firmenadresse auch in Dänemark sein. Und wenn es nur ein Büro ist. Aber ein Briefkasten alleine sollte das nicht sein. Die Dänen sind zwar ganz nett, aber schmieren einen an, wenn die so etwas mitbekommen. Der Neid ist hier sehr gross. Und die Missgunst noch viel grösser.

Gruss Martin
www.stoffe-king.com
Antworten