genbrug in Ringkøbing ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
baerchen
Mitglied

genbrug in Ringkøbing ?

Beitrag von baerchen »

Hej!

Bin schon seit Tagen am googeln, aber jetzt mit meinem Latein am Ende :(
Im Januar gehts seit langem endlich mal wieder nach Holmsland Klit! :D

Als großer Einrichtungs-Fan (Shabby Chic, CountryStyle) stöbere ich unwahrscheinlich gerne durch die diversen Genbrugsbutikker.
Ich erinnere mich an eine große Halle in Ringkøbing (m. Unmengen an Geschirr, Deko u. Kleinmöbeln)
Leider weiß ich nicht, wie ich die Öffnungszeiten im Internet finde, und will nicht (wieder mal... :roll: ) vor verschlossenen Türen stehen.
Unter "Røde kors" , "Kirkens korsær" , "Blå kors", bzw. ganz einfach "genbrug ringkøbing" habe ich schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden... :(
Die Halle liegt in der Nähe von "Lange Lagersalg" bzw. "Jysk", könnte
Herningvej oder, wahrscheinlicher, Birkmosevej sein.
Sie vor Ort wieder zu finden ist auch kein Problem, nur wie gesagt, die Öffnungszeiten wüsste ich gerne... :wink:

Wer kann mir da weiter helfen?

Vielleicht hat auch jemand Tips für weitere "Trödel-Paradiese" in der Gegend?
Hejhej,
Bine
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/g042.gif[/img]

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !!!
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Mein Dachboden......

Sollte ´n Scherz werden... :mrgreen: ..

Ich höre mich mal um.

L.G.

Sandra
oetschy
Mitglied

Beitrag von oetschy »

Hej,

könnte es sich dabei um das ehemalige Geschäfft am Kreisel Herningvej zwischen Birkmosevej und Herningvej handeln?
Dann hätte es sich mit den Öffnungszeiten erledigt. Dieser Laden hat keine mehr.
Will damit "schreiben" dass der ehemalige genbrug zumindest dort nicht mehr existiert. Stand November 2009.

Hejhej
Joachim
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

hi,
falls es das ist, was ich denke, dann ist es vom herningvej zu sehen wenn man vom zentrum von ringköbing aus richtung herning fährt. und zwar auf der linken seite.
die strasse wäre dann wohl sonderby vaenget (so sieht das in googlemaps geschrieben etwa aus)

ich war da schon mal, man fährt irgendwie von hinten rein, es gibt keine direkte zufahrt vom herningvej.
Das Internet ist ein Spiegel der Wirklichkeit - Mit allen zwischenmenschlichen Herausforderungen und Mißverständnissen. Man kann alles eskalieren - oder deeskalieren, es liegt an jedem selbst!
oetschy
Mitglied

Beitrag von oetschy »

Hej,

die Zufahrt ist vom Noerre Ringvej. Aber wie schon geschrieben, zu ist zu.

Hejhej
Joachim
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Hallo baerchen,
vieleicht findest Du ja hier was:
http://visitvest.de/uberblick/einkaufen/haus+und+garten
Was neben Langes Lagersalg seit diesm Jahr geschlossen hat war glaube ich mehr ein Baumarkt. In Hvide Sande hinter dem Fakta im Parallelvej könntest Du eventuell fündig werden, da war ich allerdings noch nie drin. Und was so Deko und dergleichen angeht, wäre die Kerzenbude in Kloster noch eine Lösung. An die ich immer mit Grausen denken muß, wenn meine Frau für Stunden hinter der Tür verschwindet. :wink:
nordseefan
Take it easy.
Rombay
Mitglied
Beitrag von Rombay »

Hej nordseefan,

positiv wärs ja wenn neben den Frauenladen auch nen Männerladen wäre, also Autohaus, Elektronik, Angelladen oder so :)
Lowlander
Mitglied

Beitrag von Lowlander »

Hallo Bine,

wahrscheinlich suchts Du den hier: http://www.ringkoebing.ysmen.dk/Klubben/Aktiviteter/Genbrugsaktivitet/Genbrugsaktivitet%20-%20indhold.htm

Ansonsten empfehlenswert Kirkens Korshaer: http://www.kirkenskorshaer.dk/genbrugsbutikker/ z.B. in Hvide-Sande, Varde, Tim und Lunde

oder Roede Kors in Varde, Kirkens Genbrug in Tarm und noch viele mehr.
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

und beim durchfahren durch varde rechts im industriegebiet ist auch ein rotkreuz mit vielen möbeln.

und auf der strecke von ulfborg nach holstebro kurz vor holstebro rechts auch.

ist zwar nicht direkt um die ecke, aber im winterhalbjahr ist ja zeit für sowas :-)
Das Internet ist ein Spiegel der Wirklichkeit - Mit allen zwischenmenschlichen Herausforderungen und Mißverständnissen. Man kann alles eskalieren - oder deeskalieren, es liegt an jedem selbst!
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

@ Rombaym
....oder wenigstens ein Bierausschank :roll:
nordseefan
Take it easy.
baerchen
Mitglied

Beitrag von baerchen »

Danke für die Antworten! :D

Tja, der Lage nach war es wohl genau der Laden, der jetzt geschlossen ist :(
Aber der link von Lowlander zeigt an, daß es dort eine Juleudstilling 2009 gibt...?

Kirkens korsær in Hvide Sande kenne ich auch, ist "Pflichtprogramm" :wink:

@ nordseefan u. rombay: irgendwie kommen mir diese Klagen bekannt vor! Gründet doch mal einen Club, mein Mann wird bestimmt sofort beitreten :roll:

Hejhej,
bine

Lowlander
Mitglied

Beitrag von Lowlander »

Ich glaube nicht, dass der Y's Men's Genbrug geschlossen hat. Die Fotos sind ja auch laut Link erst vom 17.11.. Vielleicht meint oetschy den Möbelladen direkt am Kreisel.
baerchen
Mitglied

Beitrag von baerchen »

Hast eigentlich recht Lowlander... ich werde einfach mal vorbei fahren und gucken, sollte ja freitags nachmittag geöffnet sein, wenn überhaupt noch auf ist...
ansonsten ist der Weg nicht ganz vergebens, auf halber Strecke liegt ja das von Nordseefan erwähnte Kloster Lys... :wink:

Falls noch jemand andere Tips für Trödel / Antik / Genbrug/ Loppemarked in der Gegend hat: immer raus damit ! :|

Hejhej,
Bine

Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

In Hvide Sande am Ende vom Parallelvej Richtung Hafen hinter dem Angelgeschäft, Pizzeria(?) und Fischladen war die letzten Jahre immer am Wochenende ein Flohmarkt. Haben da ein paar putzige Sachen mitgenommen und unser Zwerg einiges an Spielzeug. Aber ob der im Januar auf hat ?
nordseefan
Take it easy.
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Der Genbrug in Ringköbing ist einfach spitze! Superschöne Sachen, geöffnet immer freitags 13.30-17.30 und Samstag 10.00-13.00 h

Hilsen
Antworten