Nicht alle Deutsche sind in DK Wilkommen

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

An alle Befürworter der Demonstranten in CPH!

So sieht es aus, wenn die nichtarbeitenden sich ausarbeiten:
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/15/randale-auf-dem-klima-gipfel/chaoten-und-krawalle-ueberschatten-un-klimagipfel-in-kopenhagen.html

Und jetzt bitte nicht wieder "Scheiss Bildzeitung"!

Einfach mal die Bilder durchklicken und wirken lassen und daran denken, dass dies auch in der schönen Schweiz sein könnte!
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Beitrag von breutigams »

Warum sich streiten ?

Gebt jedem Polizisten ne Kalaschnikov und sagt ihm er soll damit die Krawall

demo beenden. Es würde danach keine Demos mit Krawall mehr geben.

Das währe doch Gut und würde viel Steuergeld sparen.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

ja wenns klappt, sollten 14 tage langen, 14 tage können so lang sein wenn man Potentielle "Braut" ist. Gute Fahrt nach Albertslund
Bruno

Beitrag von Bruno »

cimberia hat geschrieben:Einfach mal die Bilder durchklicken und wirken lassen und daran denken, dass dies auch in der schönen Schweiz sein könnte!
Da brauch ich keine Klimagipfel und kein Kopenhagen dazu. So sieht das bei uns in Zürich an jedem 1. Mai aus und in der Zwischenzeit annähernd an fast jedem Fussballspiel. Chaosidioten von links und rechts.

Ich habe auch keine Lust mehr darauf hinzuweisen, dass es Leute gibt, die differenzieren können. Ich habe niemals Chaoten (oder Terroristen) in Schutz genommen. Solche Leute sind absolut kontraproduktiv, egal ob von rechts oder von links. Aber solche Feinheiten gehen in so einfach gestrickte Köpfe wie eure wahrscheinlich einfach nicht rein? Da hats vor lauter "hautse auf die schnauze" Parolen einfach keinen Platz mehr für etwas differenziertere Sichtweisen und Gedankengänge.
Darum wünsche ich euch weiterhin viel Vergnügen bei eurer Lieblingsbeschäftigung... alles bashen, was nicht hundertpro eurer Meinung ist. Ihr habt hier ja in der Zwischenzeit eine wunderbare Plattform dafür gebildet. :roll:
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

Landpostbud3220 hat geschrieben:ja wenns klappt, sollten 14 tage langen, 14 tage können so lang sein wenn man Potentielle "Braut" ist. Gute Fahrt nach Albertslund
Dann ist es aber schade, dass an der Grenze schon viele abgefangen wurden.

@Bruno,
So sieht das bei uns in Zürich an jedem 1. Mai aus und in der Zwischenzeit annähernd an fast jedem Fussballspiel. Chaosidioten von links und rechts.
Dann verstehe ich erst recht nicht, was dann dein Problem ist? Denn die Leute sind doch von ihrem Denken immer die gleichen!
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

@Bruno,
am Biertisch selbstverständlich. Prost Bruno.
@cimberia,
ja das find ich auch Schade. Und nach den 14 Tagen mit dem Fahrrad nach Hause :mrgreen:
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

Da hats vor lauter "hautse auf die schnauze" Parolen einfach keinen Platz mehr für etwas differenziertere Sichtweisen und Gedankengänge.
Warum soll ich differenziert denken?

Wenn Menschen, egal aus welchem Lager, die Gesundheit bzw. das Leben anderer oder deren Eigentum mutwillig, sinnlos zerstören, dann hört bei mir der Spass auf.
Wer dass in unserer Gesellschaft nicht begreifen will oder kann, weil sein Gehirn einem schweizer Käse gleicht, der muss eben die Konsequenzen spüren.
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Benutzeravatar
stockente
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 26.12.2007, 21:17
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von stockente »

breutigams hat geschrieben:Gebt jedem Polizisten ne Kalaschnikov und sagt ihm er soll damit die Krawalldemo beenden. Es würde danach keine Demos mit Krawall mehr geben.
..Das währe doch Gut und würde viel Steuergeld sparen.
Ja, mal ein guter Gedanke. Jetzt kommt bei mir wiedermal der Ossi durch. Solche Zicken gab es früher bei uns nicht. Da wurde nicht lang gefackelt.
ja ja, gleich kommen wieder welche mit "Unrechtsstaat und politischer Diktatur"; das meine ich jetzt nicht. Sondern eben diese Chaoten wie jetzt in CPH ! Ich finde es gut, wenn die dänische Polizei härter durchgreift!
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

@Stockente,
da geb ich Dir Recht, da ich etwas südlicher Aufgewachsen bin, da wo der Stollen herkommt, weiss ich das nur zu gut. Man war ja schon permanentes Kontrollopfer der VOPO'S wenn man auch nur äusserlich auffällig war. Stell Dir vor und hast en Molotow im Rucksack.......das hätte gereicht für 10 Jahre Brandenburg. Also liebe Chaoten, genießt Eure demokratischen Grundrechte, demonstriert, ABER bitte friedlich. Und wer das nicht begreifen will, dem sollte schon mal ein Schauprozess gemacht werden.
haagensen
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 29.03.2007, 19:03
Wohnort: stockholm

Beitrag von haagensen »

wählt euch doch nen neuen adolf wenn ihr sooooo scharf auf schusswaffengebrauch bei demos und die einführung von arbeitslagern seid....

das wirklich moralisch verkommene gesocks seid ihr, so viel gehässigkeit und toleranzpredigende intoleranz, bähhh.....

so was die schnauze voll vom forum.
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

@haagensen,
lies mal lieber erst den beipackzettel bevor du das bunte zeugs nimmst :mrgreen:
cimberia
Mitglied
Beiträge: 1496
Registriert: 10.07.2008, 20:34
Wohnort: neben Tastrup

Beitrag von cimberia »

es ist immer wieder erstaunlich, dass hier einige leute den adolf aus der schublade holen. was hætten diese leute nur gemacht, wenn es diesen mann nie gegeben hætte?

was sollen sie aber sonst von sich geben, wenn nun mal der drang vorhanden ist was zu sagen aber die windungen es nicht erlauben?!
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
g_abriele
Mitglied
Beiträge: 909
Registriert: 06.08.2007, 12:15
Wohnort: Fyn - Danmark

Beitrag von g_abriele »

cimberia hat geschrieben:es ist immer wieder erstaunlich, dass hier einige leute den adolf aus der schublade holen. was hætten diese leute nur gemacht, wenn es diesen mann nie gegeben hætte?
Das ist das Riesenproblem ... eine andere Sichtweise, als die, fuer alles Verstaendnis zu verlangen - aber nicht fuer die Probleme von Betroffenen, ist einfach nicht moeglich, weil ALLES gleich mit Adolf - Nazis - Intoleranz belegt wird.

Die Leute, die von vielen Dingen direkt betroffen sind (zerstoertes Hab und Gut z. B. in dem Fall) haben laut der Fuer-Alles-Toleranz-Zeigen-solange-es-mich-nicht-persoenlich-betrifft-Fraktion keinerlei Rechte. Ein Buerger aus einem Land, wo sein eigenes Religions-Zeichen nicht erlaubt wird in oeffentlichen Plaetzen, muss sich als Neo-Nazi beschimpfen lassen, wenn es dann auch fuer andere Religionen etwas diskreter zugehen soll.

Ein Buerger, der sich nicht sein Auto schrotten lassen will oder seine Schaufenster, von Leuten, die teilweise !!!! garnicht genau wissen, gegen was sie randalieren (auch wenn sie dabei serioese Demonstranten in ein schlechtes Licht ruecken) - dieser Buerger muss das bitte hinnehmen, denn wenn er hofft, dass die Polizei mal konsequent durchgreift (vielleicht auch UM die Spreu vom Weizen zu trennen) ist auch gleich ein Ar....

Ich wuerde mich jedenfalls nicht wundern, wenn die, die lauthals gegen alle schimpfen, die mit irgendwas nicht zufrieden sind, dies z. T. auch nur machen, um rumzustinken - oder weil sie (bis jetzt!!!) tatsaechlich in ihrem Alltag noch nie von Problemen dieser Art beruehrt worden sind - es sei denn, sie gehoeren selbst zu den Randalierern - oder in ihrem Toepferkurs hat man gerade gnaedigerweise eine Farbige aufgenommen und unterhaelt sich drueber, wie es denn der alten Mutter geht, die gerade gott-sei-dank von einer Polin gepflegt wird, die "ja garkeine angemeldete Taetigkeit will" und so weiter und so weiter ...

Aber der Rest sind alles Nazis
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Dagmar P.
Mitglied
Beiträge: 849
Registriert: 10.08.2006, 19:11
Wohnort: Billund, DK

Beitrag von Dagmar P. »

Die Kindergartenvariante beim Botsschaftsangriff, wenn´s mal nicht so passt, wie man will :roll:
http://www.kn-online.de/lokales/kiel/128431-Anschlag-auf-Daenisches-Konsulat-in-Kiel.html
Bruno

Beitrag von Bruno »

g_abriele, geh mal in deinen Schubladen suchen. Da findest du sicher noch zwei, drei Schablonen mehr, in die du Leute stecken kannst :roll:

Interessant finde ich, dass die Nazischiene regelmässig (als self-fulfilling prophecy?) von den hier rumflennenden gebracht wird. Und wenn dann einer oder zwei darauf aufspringen, darf man verbal wieder voll auf die draufhauen, weil man völlig ungerechtfertigerweise in die braune rechte Ecke gedrängt wird. Eigentlich ganz schön clever, diese Art :? (Ich möchte vielleicht noch erwähnen, dass ich, bis anhin, keinen der hier Teilnehmenden als Nazi bzw. Rassist bezeichnet habe. Ich bin da relativ vorsichtig in solchen Pauschalisierungen. Dass aber gewisse Äusserungen in dieser und anderen "Diskussionen" Richtung Rassismus tendieren, da stehe ich weiterhin zu.)

Zu euren (-> stramm gutbürgerlichen Diskussionsteilnehmern) Differenzierungsproblemen:
An der [url=http://www.fr-online.de/top_news/2139117_Klimakonferenz-in-Kopenhagen-Demonstranten-wieder-frei.html]Demo in Kopenhagen[/url] haben zwischen 50'000 - 100'000 Personen teilgenommen. Davon wurden um die 1000 verhaftet. Wenn man nun mal grosszügig rechnet, waren es vielleicht sogar gegen 2000 Chaoten . Dass sind immer mal noch grade 2% idiotische Krawallos (deren Verhalten ich persönlich ablehne und auch nie in irgendeiner Form verteidigt habe). Aber ihr setzt mal locker 98% der Demonstranten (so zwischen 50-98'000 Leue!) einfach mit Chaoten, Krawallos und Zerstörern gleich.
Das verstehe ICH unter Differenzierungsprobleme.
cimberia hat geschrieben: was sollen sie aber sonst von sich geben, wenn nun mal der drang vorhanden ist was zu sagen aber die windungen es nicht erlauben?!
Dem ist bezüglich eurem Diskussionstil und -inhalt eigentlich nichts hinzuzufügen.