Nicht alle Deutsche sind in DK Wilkommen

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Noch so einer von der verkoksten 68er Nullbock generation?
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Es scheint hier keinen mehr zu interessieren, das nicht einig sogenannte linke Chaoten den Gipfel ad absurdum führen, sondern die Teilnehmer. Daran ändern auch die scheinheiligen Worte unseres Merkels nichts.
Hallo Axel, Maybritt und Michael, wo seid Ihr? Mach dem Stuss ein Ende, bevor einige der verbitterten Erzreaktionäre mit dem Horizont einer knieenden Ameise hier den kalten Krieg wieder eröffnen und mit Sippenhaft drohen.
Bitte, bitte, bitte.
nordseefan
Take it easy.
Poitou
Mitglied

Beitrag von Poitou »

Hej,

ich bin nur bis Seite sieben gekommen, dann wurde mir endgültig schlecht, als ich die geballte Ladung an dumpfem Denken las- Schauprozesse, Arbeitslager usw.
Manchmal schäme ich mich, ein Mitglied dieses Forums zu sein und mir machen einige Äußerungen hier einfach Angst .

Trotzdem fürchte ich mich nicht davor, von einigen hier ins Arbeitslager geschickt zu werden etc.

Das DK-Forum fördert die Beziehungen zwischen Dänen und Deutschen, dient dem kulturellen Austausch.
So sollte es sein. Liest man aber in diesem Thread einige Beiträge, dann hat das eine grauenvolle Außenwirkung. Liebe Leser, nicht jeder Deutsche denkt so- dumpf wie hier in manchem Beitrag geschrieben. Andererseits ist es aufschlussreich zu wissen, wie manche denken.

Poitou
"Der Leser hat's gut. Er kann sich seine Schriftsteller aussuchen" © Tucholsky
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

An alle, die mich in eine rechte Ecke stellen wollen:

Ich bin weder rechts - noch Linksradikal!

Ich äußere mich mit meiner Meinung, dass alle Chaoten, die fremdes Eigentum, die Gesundheit und das Leben anderer gefährden (egal ob Polizist oder Landwirt, ob Bettler oder Millionär) mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft werden sollten und dazu stehe ich.

Auch ich stehe für Umweltschutz! Das fängt bei mir schon bei der Energiesparleuchte (auch dieses Thema hatten wir schon) an und geht weiter über Mülltrennung etc.

Wer dass nicht glauben will oder kann, der kann mich gern mal bei einem Gläschen Rotwein kennen lernen. Ich beisse nicht!

mvh Frank
frosch
Mitglied

Auch Journalisten nicht willkommen ?

Beitrag von frosch »

In Kopenhagen scheint im diesen Jahr alles anders als sonst. Nicht nur, dass die Polizei auf der Straße außer Rand und Band ist, wie auch einige Konferenzteilnehmer schmerzhaft zu spüren bekamen, und zahlreiche Delegierte der Nichtregierungsorganisationen seit gestern vom Gipfel ausgeschlossen sind.
Auf dem UN-Klimagipfel in Kopenhagen wurde auch noch die Bewegungsfreiheit der Presse massiv eingeschränkt und behindert, was man gemeinhin als Pressezensur bezeichnet. ARD und ZDF haben dagegen heute in einem offenen Brief protestiert, der den folgenden Wortlaut hat:

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten hiermit gegen die massive Beschränkung der freien Berichterstattung auf dem UN-Klimagipfel in Kopenhagen protestieren. Seit heute dürfen sich Journalisten im Konferenzzentrum nicht mehr frei bewegen. Drehs außerhalb des Pressezentrums sind nur noch möglich, wenn ein Delegationsmitglied das Kamerateam und den Reporter an der Sicherheitsschleuse abholt und das Team dann von einem UN-Verantwortlichen begleitet wird. Spontane Drehs sind unmöglich. Selbst die UN-Medienkoordination wurde offenbar von diesen Maßnahmen überrascht, da die Verschärfung nicht angekündigt war. Diese Maßnahmen verstoßen gegen die Presse- und Rundfunkfreiheit und behindern die Arbeit der Medien in höchstem Maße. Wir sehen das Recht der freien Berichterstattung massiv eingeschränkt. Daher fordern wir die sofortige Aufhebung dieser Einschränkung für alle Journalistinnen und Journalisten auf dem UN-Klimagipfel in Kopenhagen.

Mit freundlichen Grüßen,

Nikolaus Brender (Chefredakteur ZDF)
Thomas Baumann (Chefredakteur ARD)

Dänemark auf dem Weg in den Polizeistaat?
Rombay
Mitglied
Beitrag von Rombay »

Egal ob jemand links, mitte oder rechts steht, radikal, mitte oder gemässigt.

Ich denke bei diesem Klima-Gipfel geht es doch nur um Geld und Geplänkel. Wenn man hört das normale Leute, die sich informieren wollen und ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten wollen sich nicht registrieren können sollte man sich fragen, ob das nur an Dänemark oder auch der UN generell liegt. Wie ja auch bei der Presse bschreiben.

Ich denke, die Staats- und Regierungschefs (Merkel, Obama und Co.) wollen unter sich bleiben und Medien wirksam ihre holen Phrasen kundtun.
udo66

Beitrag von udo66 »

[quote="cimberia"]An alle, die mich in eine rechte Ecke stellen wollen:

Ich äußere mich mit meiner Meinung, dass alle Chaoten, die fremdes Eigentum, die Gesundheit und das Leben anderer gefährden (egal ob Polizist oder Landwirt, ob Bettler oder Millionär) mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft werden sollten und dazu stehe ich.

Auch ich stehe für Umweltschutz! Das fängt bei mir schon bei der Energiesparleuchte (auch dieses Thema hatten wir schon) an und geht weiter über Mülltrennung etc.

Wer dass nicht glauben will oder kann, der kann mich gern mal bei einem Gläschen Rotwein kennen lernen. Ich beisse nicht!

Das klingt fuer mich eher wie altdeutscher OPA´s Meinung der im 2. Weltkrieg war.
Ich kann deine gequirlte Sch...e einfach nicht mehr tolerieren.
Mir die geht die Ko..e hoch bei deinen ach so harmlosen Beitraegen.
Gottseidank gibt es noch Demokrati - und die radikalsten Schreier wie du
fuehlen sich auch noch in so schlechten Zeiten gefeiert und triumphieren.
Ekelhaft! Sich dann auch noch so gut zu fuehlen dabei, kann nur dann sein, wenn am Horizont nix mehr abgeht bei dir.
udo66

Beitrag von udo66 »

cimberia hat geschrieben:quote]
Ich wundere mich ueber die Moderatoren, zumal ich von Cimberia zugespamt werde / Bedrohung?

Udo, sag mal, hast du was genommen?
Du textest mich verbal zu und das schon im 2.Thread, und wunderst dich wenn ich mich wehre?! Alles was ich zu sagen habe, kann hier jeder mitlesen und mehr hast du von mir nicht erhalten!
Du bist ein ganz linker Vogel![/quote]

Ne, ich hab dich den Moderatoren gemeldet!
Wenn du nicht aufhoerst mir zu mailen, setzt es was, Freundchen!
udo66

Beitrag von udo66 »

cimberia hat geschrieben:
Landpostbud3220 hat geschrieben:@cimberia,
so ne typen ham schon in der Schule die Abschreiber verpetzt..........und dann gewundert wenn es plötzlich eng wurde aufm Schulhof :mrgreen:
es wundert mich gar nicht, dass er seinen Wohnort Rødekro gegen Denmark getauscht hat!

Euch beiden in einen Sack, ihr Ortsgruppenvorsteher!
Es Tatzelwurmt mir hier zu sehr.
Hoffentlich seid ihr bald raus hier, verbale Brandstifter!
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

udo66 hat geschrieben:
cimberia hat geschrieben:quote]
Ich wundere mich ueber die Moderatoren, zumal ich von Cimberia zugespamt werde / Bedrohung?

Udo, sag mal, hast du was genommen?
Du textest mich verbal zu und das schon im 2.Thread, und wunderst dich wenn ich mich wehre?! Alles was ich zu sagen habe, kann hier jeder mitlesen und mehr hast du von mir nicht erhalten!
Du bist ein ganz linker Vogel!
Ne, ich hab dich den Moderatoren gemeldet!
Wenn du nicht aufhoerst mir zu mailen, setzt es was, Freundchen![/quote]

Udo du stehst echt unter Drogen!
Du unterstellst mir, dass ich dich mit PN zuschütte!?
Ich habe dir nicht eine einzige PN geschickt! Dass lässt sich 100% ig über die Mods klären! Und dann verlange ich eine öffentliche Entschuldigung von dir!

Eine Kostprobe:

Posteingang :: Nachricht
Von: udo66
An: cimberia
Verfasst am: 17.12.2009, 22:37
Titel: Einzige Warnung
Ich glaube das war die letzte PN von dir an meine Mailbox.
Solltest du wirklich meinen, mich vollmuellen zu muessen, solltest du wissen, dass deine Mails bei mir unerwuenscht sind.

Du hast dich wirklich daran zu halten, da ich dich sonst an die Moderatoren melden werde.

Beitrag von Landpostbud3220 »

@udo66,
bleib man schön aufm Teppich, Ortsgruppenvorsteher geht nun wirklich zu Weit. Warum nur möchtest Du jedem deine Ansichten aufzwingen?? Wenn das nicht klappt, dann rastet Udo wieder mal Verbal aus.
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

warum soll aus der Diskussion hier auch mehr herauskommen als von dem xten Klimagipfel?

Kopfschüttelnde Grüße

Wolfgang,

der nichts dagegen hätte, wenn das gegenseitige Beschimpfe unterbleiben (oder durch Privatpost erledigt) würde.
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

cimberia hat geschrieben:An alle, die mich in eine rechte Ecke stellen wollen:
mvh Frank
Ja genau, das hast du wieder richtig schön gesagt! Weil ich ja sehr schreibfaul bin, schliesse ich mich dir gern an. Nur das mit der E-Sparbirne :idea: da baben wir unterschiedliche Ansichten :P
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

@wofu,
an mir solls nicht liegen sich auf ne ordentliche Art und Weise auseinanderzusetzen. Aber, wie auch Dir sicherlich aufgefallen ist, wird man bei jedem Kommentar der sich gegen die Aktivitäten dieser Chaoten richtet, oder das Verhalten der Öko-Aktivisten, sofort in die Rechte Ecke gestellt. Übrigens, auch in der DDR gab es diverse Einrichtungen zur Umerziehung welche denen früherer Epochen sehr wohl das Wasser reichen konnte. Weiterhin gab es Staatlich verordnete und gestützte Gruppenbewegungen welche denen früher Epochen ähnelten. Also sollten die welche so großspurig ihr mangelndes Wissen offenbaren erst einmal die Geschichtsbücher Wälzen bevor man über diese Begriffe und Politischen Definitionen Spricht. Ich habe den Eindruck hier möchten einige Jodo-Kampfrichter ein Fussballspiel Pfeifen.........
Zuletzt geändert von Landpostbud3220 am 18.12.2009, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

@Stockente
Danke!
Ich muss an dieser Stelle noch was loswerden.
Outet man sich als Ossi ( bin zwar schon seit 21 Jahren im Westen), wird man irgendwie gleich als "Brauner Arsch" gestempelt.

Aber, es geht mir total auf die Nüsse, wenn sich Menschen über ander stellen. Das war bei den Kommunisten im Osten schon so und ist heute bei den Chaoten, Hooligans und was ich wie die sich nennen nicht anders.

Diese Leute predigen Meinungsfreiheit und schlagen aber jedem das Maul blutig der eine andere Meinung wie der ihrigen hat! Toll! Echt Toll!

mvh Frank
Gesperrt