Suche ein schönes Ferienhaus in der Nähe von Kopenhagen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
cRazu
Mitglied

Suche ein schönes Ferienhaus in der Nähe von Kopenhagen

Beitrag von cRazu »

Hallo liebe Forummitglieder!

Ich habe das Forum etwas durchstörbert, aber leider kenne ich mich mit Dänermark garnicht aus, und die vielen Ferienhausanbieter überfordern mich irgendwie.

Deswegen wollte ich fragen, ob von euch jmd einen Tipp hat für ein Ferienhaus bzw. Ferienwohnung (2-4 Personen) in der Nähe von oder direkt in Kopenhagen?!

Wir möchten Anfang Januar für eine Woche dorthin.. vllt. hat jmd einen Tipp für ein bestimmtes Haus/Wohnung auf Grund eigener Erfahrung oder mir kann jmd einen Link geben, wo Häuser/Ferienwohnungen in und um Kopenhagen aufgelistet sind - ich habe leider nichts gefunden!

Kopenhagen gehört zu Seeland oder?

Danke für eure Hilfe!
annikki

Beitrag von annikki »

hej, soweit ich mich erinnere hatte www.dancenter.de einige wohnungen in unmittelbarer nähe zur küste in kopenhagen -city,

und ich galbu, www.novasol. de auch .... musst mal nachschauen, ist seeland , östliches seeland ..... schau es dir halt von oben bei google earth oder ähnliches an...
viel vergnügen, annikki
Sydstien
Mitglied

Beitrag von Sydstien »

Hej,

das wird nicht einfach werden. Ich vermute mal, ihr wollt eine Woche in Kopenhagen verbringen, die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten erleben. Statt für teure Hotels wollt ihr euer Geld lieber für anderes ausgeben. Und ihr habt gehört, in DK gibt es jede Menge Ferienhäuser.

Die gibt es tatsächlich, natürlich auch auf Seeland, der dänischen Hauptinsel. Aber eben nicht direkt am Stadtrand von Kopenhagen. Jetzt solltet ihr mal auf eine Landkarte von Seeland schauen. Es gibt zwei große Ferienhausgebiete auf Seeland, wo ihr mit Sicherheit ein schönes Haus finden könnt:

1. Nordseeland.
Der zentrale Ort hier ist Gilleleje. Von hier (und den Nachbarorten) sind es nach Kopenhagen ca. 50 - 70 km. (z.T. Autobahn). Aber Kopenhagen ist groß, die Anfahrt kann also schon eine Stunde dauern.

2. Odsherred (Nordwestseeeland)
Hier ist der zentrale Ort Nykøbing. Man fährt so 80 - 90 km bis Kopenhagen, meist auf der Autobahn. Je nach Ziel 60 bis 90 Min.

Südlich von Kopenhagen gibt es kaum Ferienhäuser.

Wenn du in diesen beiden Ferienhausgebieten ein Haus suchst, würde ich nicht bei einzelnen Ferienhausanbietern suchen, sondern bei den Internetportalen, die zumindest die größeren Anbieter im Programm haben.

Da schaust du erstmal bei www.fejo.dk nach. Betreiber Henrik Ranch sponsort auch dieses Forum. Andere Portale mit breitem Angebot sind "cofman" oder "Feline". Du brauchst dich also nicht unbedingt durch alle Anbieterprogramme durchzuwühlen.

Ferienwohnungen sind in DK eher selten. Du könntest vielleicht nach "Wohnungstausch" suchen. Da gibt es auch einige Portale, über die ich jedoch nicht viel weiß.

Nächste Möglichkeit: Du suchst bei www.visitdenmark.com - der offiziellen Seite der dänischen Tourismuswerbung. Dort werden auch Unterkünfte angeboten.

Noch eine Alternative ist www.bedandbreakfast.dk. Dort kannst du neben Zimmern auch Wohnungen im Großraum Kopenhagen finden. Ich war vorhin kurz auf der Seite, fand das Angebot allerdings knapp.

Wenn du noch spezielle Fragen hast, können wir uns auch über pn austauschen.

Viel Erfolg bei der Planung und einen schönen Abend noch wünscht

Heinz-Dieter
Mary

Beitrag von Mary »

Hej

guck mal hier:

http://www.ferien-miete.de/Ferienhaus-Ferienwohnung-Kobenhavn-r760_p1.html

Wir haben über diese Seite mal ein privates Ferienhaus in Südjütland gebucht.

Liebe Grüße
Maria
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sydstien hat geschrieben:Südlich von Kopenhagen gibt es kaum Ferienhäuser.
Erstmal vielen Dank für die freundliche Empfehlung von fejo.dk!

Es gibt tatsächlich ein Ort südlich von Kopenhagen, der kaum bei deutschen Gästen bekannt ist: Rødvig bei Stevns. Ein landschaftlich sehr schönes Gebiet mit strandnahen Ferienhäusern. Der grosse Vorteil ist dass man Tür-zu-Tür nach Kopenhagen mit dem Zug fahren kann ohne an Staus, Parkplätze und Promillen denken zu müssen.
Pinacolada
Mitglied

Beitrag von Pinacolada »

Hi,

wenn Du bei Google "Ferienwohnung Kopenhagen" eingibst kommen auch einige Sachen bei raus mit Wohnungen direkt in KH,

zum Beispiel hier :

http://www.copenhagenreference.com/index.php?lang=de

oder hier, da sind die Preise zum Teil schon etwas besser :

http://www.urlaub.dk/ferienhaus-kopenhagen/

aber... die Preise sind gesalzen :shock: , vielleicht doch lieber etwas Anfahrtsweg einrechnen und aufs Umland verlagern :wink: [/url]
cRazu
Mitglied

Beitrag von cRazu »

hallo!

vielen dank für die zahlreichen tipps!
ich habe nun ein Haus gefunden, bei Dancenter

allerdings wundere ich mich über eine sogenannte "Kaution", ich dachte, diese bekomme ich wieder, aber nachdem ich nachfragte scheint es so, das nicht, sondern dass ich sie auf dem Küchen Tisch hinterlassen soll zusammen mit Stromgeld (das war mir klar).

Was wird denn von der Kaution dann bezahlt? Endreinigung, Bettwäsche etc ist nämlich alles extra zu bezahlen.

verstehe ich nicht :roll:

oder nehmen die das als Geld zur "Sicherheit" falls was kaputt gegangen ist, und überweisen es mir wieder, wenn nicht??
cRazu
Mitglied

Beitrag von cRazu »

jetzt habe ich die Antwort bekommen: Die Kaution wird zurücküberwiesen, wenn alles in Ordnung ist nach Kontrolle.

Irgendwie komisch... :D da ist es wohl wichtig, Fotos zu machen am Anfang? Bzw nützlich... man weiß ja nie ;/

Gibt es eigentlich einen allgemeinen Strompreis, ist wahrscheinlich dann im Haus gekennzeichnet irgendwo? weil die zu uns meinten, wir müssen den Strom ablesen und aufschreiben und selbst ausrechnen..
annikki

Beitrag von annikki »

Hej ! Woher bekommt Ihr denn euren Schlüssel fürs sommerhaus ???
Wird der unter der Fussmatte liegen oder wie ? Gibt es da kein zuständiges Servicebüro, wo Ihr schlüssel und bettwäsche abholt und kaution ( wie hoch ??) bezahlt ?? ???
lg annikki
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

1. Nordseeland.
Der zentrale Ort hier ist Gilleleje. Von hier (und den Nachbarorten) sind es nach Kopenhagen ca. 50 - 70 km. (z.T. Autobahn). Aber Kopenhagen ist groß, die Anfahrt kann also schon eine Stunde dauern.

2. Odsherred (Nordwestseeeland)
Hier ist der zentrale Ort Nykøbing. Man fährt so 80 - 90 km bis Kopenhagen, meist auf der Autobahn. Je nach Ziel 60 bis 90 Min.
von der anreise nach CPH Zentrum mit dem auto würde ich dringend abraten, erstens dauert die fahrt vom stadtrand bis ins zentrum schnell mal eine stunde, wenn man nicht gerade die autobahn nimmt, die recht weit ins stadtzentrum reicht, aber selbst über die dauert die fahrt dann immer noch mindestens so lange wie von z.b. køge per zug, dazu kommen dann die in CPH exorbitant hohen parkgebühren von rund 5€/std, hab mir das einmal gegeben und nie wieder, erkundigt euch also lieber nach guten park & ridemöglichkeiten und nach eventuellen sonderangeboten bei der dänischen bahn, als euch an einer guten straßenverbindung in die city zu orientieren
cRazu
Mitglied

Beitrag von cRazu »

Hej ! Woher bekommt Ihr denn euren Schlüssel fürs sommerhaus ???
Wird der unter der Fussmatte liegen oder wie ?
hei ! ja! bei uns ist es so, der schlüssel liegt unterm Gartentisch, das Büro wäre 4 stunden entfernt (also wären 8 stunden extra fahrt, was unmöglich ist ;))
annikki

Beitrag von annikki »

hej ! weisst du eigentælich wie gross dänemark ist ????? :shock:
oder kommt ihr mit nem panzer wegen der schneemassen ??? :shock:
dc hat ja einige servicebüros auf sjælland, und ich glaub kaum dass der schlüssel für skibby in skagen abzuholen ist ... :?:
lg annikki
cRazu
Mitglied

Beitrag von cRazu »

hei anniki,

nee, wir haben ein recht einfaches auto ^^

nein, der schlüssel befindet sich unterm gartentisch vom haus, das servicebüro wäre in Gilleleje. aber die haben geschrieben, dass sie es immer so machen (nicht nur bei uns als ausnahme oder so)
annikki

Beitrag von annikki »

Hej !
Olkay, das extra rumgekurve bei den schneemassen muss ja auch nciht sein, jetzt wird ja auch noch salz rationiert und stattdessen mit sand gestreut, wenn überhaupt, da spart man sich gern extra kilometer, logo .... nur , mal ganz im ernst : wenn ihr am samstag oder wann auch immer wieder abfahrt und die kontrolle nicht sofort am gleichen tag durchgeführt wird, da keine nächste buchung vorliegt, und somit vielleciht 2 tage vergehen oder so .... wer garantiert euch, dass da nicht eingebrochen wird ?? ( klar , höchst selten ... ) also ich lasse nicht meine euroscheine mal eben aufm küchentisch nach meiner abfahrt in nem gemieteten sommerhaus rumflattern .... im falle eines falles steht aussage gegen aussage ... ihr könnt dancenter wunderbar die kaution im vorwege überweisen, deren bankverbindung habt ihr ja ... und wenn das stromgeld nicht so hoch sein sollte, okay, lasst es halt im haus liegen ... ansonsten nach der abreise nen kurzen anruf im büro : oh sorry, leider vergessen.. oder hatten kein kleingeld .. oder what ever .. und überweist es sofort von zu hause aus ... nur meine meinung ... und ich hatte dancenter sieben jahre lang als Vermieter meines sommerhauses, kenne die also sehr gut, aber bei geld aufm küchentisch ohne quittung, da hört bei mir die freundschaft auf ;-)) und nein, ihr braucht mir jetzt alle keine vorhaltungen zu machen ..... so bin ich nun mal ... obwohl ich hier seit weit über 20 jahren lebe und viiiiiiele jahre in der sommerhausvermietung die dänische westküste rauf und runter bei mehreren anbietern gearbeitet habe ... oder vielleicht gerade deswegen ??? 1100 kronen kaution oder mehr aufm küchentisch oder unterm gartenstuhl oder fussmatte ?? ( und nein, ich hab bei dancenter nie ne kaution bezahlt, nehmen die nicht von ihren *lieferanten* also deren hauseigentümern ....)
schöne ferien !
lg annikki
Antworten