Hallo,
ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich auf der Suche nach Jobangeboten in Dänemark war.
Ich suche schon seit einiger Zeit nach Stellen als technischer Zeichner oder vergleichbarem. In Deutschland sieht es momentan eher mau aus hier in Schleswig-Holstein und angrenzenden Bundesländern.
Und wenn ich mich schon in Bayern bewerben muss, kann ich mich auch genau so gut in Dänemark bewerben.
Leider ist meine Suche bisher erfolglos gewesen, weil ich auch nicht wirklich weiss wonach ich suchen soll.
Dänisch kann ich nicht, dafür aber englisch ziemlich gut.
Vielleicht kann mir hier ja jemand den einen oder anderen Tipp geben, wie und wonach ich am besten suchen sollte.
mfg
technischer Zeichner in Dänemark
also technischer zeichner heisst auf dänisch "teknisk tegner" und jobbörsen findest du hier en masse:
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic13495.html
allein bei jobnet.dk hab ich über die freitextsuche 13 jobangebote gefunden
ansonsten fahr doch mal nach aabenraa rüber und geh ins dortige jobcenter:
Kontakt
Adresse:
Kallemosen 20
6200 Aabenraa
Tlf: 7376 7000
Fax: 7376 7907
E-mail: jobcenter@aabenraa.dk
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic13495.html
allein bei jobnet.dk hab ich über die freitextsuche 13 jobangebote gefunden
ansonsten fahr doch mal nach aabenraa rüber und geh ins dortige jobcenter:
Kontakt
Adresse:
Kallemosen 20
6200 Aabenraa
Tlf: 7376 7000
Fax: 7376 7907
E-mail: jobcenter@aabenraa.dk
PS
war vorhin etwas kurz angebunden, daher noch ein kleiner nachtrag:
würde auch mal bei den großen zeitarbeitsfirmen wie randstad.dk oder manpower.dk anfragen, ausserdem könntest du initiativbewerbungen an die dänischen industrieriesen wie vestas, mærsk und siemens windpower schicken (vorteil dort ist die unternehmenssprache meist englisch) oder dich an workindenmark.dk wenden
würde auch mal bei den großen zeitarbeitsfirmen wie randstad.dk oder manpower.dk anfragen, ausserdem könntest du initiativbewerbungen an die dänischen industrieriesen wie vestas, mærsk und siemens windpower schicken (vorteil dort ist die unternehmenssprache meist englisch) oder dich an workindenmark.dk wenden