Lönstrup

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Ani79
Mitglied

Lönstrup

Beitrag von Ani79 »

Wir haben vor von Ende Juni bis mitte Juli mal wieder Dänemark zu buchen. Endlich! :D
Wir haben uns für ein Haus in Lönstrup über "visittoppen.dk" entschieden, jedoch zögern wir noch.
Der Grund ist die Steilküste. Wir sind uns nicht sicher ob wir in unmittelbarer Nähe unseres Hauses auch Strandzugang haben :roll:
Angegeben sind 50m bis zum Strand....aber wer weiß?
Vielleicht kann einer Auskunft geben?
Also ob ein "Sammelzugang" oder auch zwischendurch so kleinere Pfade, Treppen o.ä. vohanden sind?
Wenn man am Meer ist..und man läuft auf die Dünen zu, da gibt es eine Stelle..bei der weiß man ganz genau, dahinter liegen das Meer und der Horizont..und wenn man jetzt noch einen Schritt weiter geht..dann erkennt man wie groß die Welt ist...
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

wenn Du uns etwas mehr über die Lage (Anschrift) des Hauses verraten kannst, so ist hier sicher eine Auskunft möglich.
Ani79
Mitglied

hmmm...

Beitrag von Ani79 »

Alles was ich finde ist die Hausnummer 076103.
Ansonsten ist angegeben äußerste Dünenreihe, was ja einiges bedeuten kann :wink:
Wenn man am Meer ist..und man läuft auf die Dünen zu, da gibt es eine Stelle..bei der weiß man ganz genau, dahinter liegen das Meer und der Horizont..und wenn man jetzt noch einen Schritt weiter geht..dann erkennt man wie groß die Welt ist...
Michael Duda

Den Fotos nach zu Urteilen, liegt dieses Haus in Harrerenden. Also definitiv keine Steilküste, mitunter aber auch kein direkter "Strand", sodass man hierfür etwas Richtung Lønstrup oder Skallerup laufen müsste.
Ani79
Mitglied

Beitrag von Ani79 »

Ist das dann noch ganz gut zu Fuß zu erreichen? Nicht das wir den halben Tag unterwegs sind.
Du scheinst dich gut auszukennen, danke schonmal!
Michael Duda

Im Extremfall vielleicht 10-15 Fußminuten...
Ufoh

Beitrag von Ufoh »

Hej,

ich schließe mich der Meinung von Michael an.
Eindeutig Harrerenden, wahrscheinlicher Weg ist "Kystrenden".
Versuch mal den Link: Das Haus unter dem mit dem roten Dach.

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=9800+Loenstrup,+Kystrenden&sll=51.151786,10.415039&sspn=13.768323,39.418945&ie=UTF8&hq=&hnear=Kystrenden,+9800,+Hj%C3%B8rring,+D%C3%A4nemark&ll=57.484347,9.810313&spn=0.001439,0.004812&t=h&z=18

Gruß Udo
DänemarkerFan99
Mitglied

Beitrag von DänemarkerFan99 »

Hallo Ani79,

ich habe die Hauslage gerade genau in Gedanken vor mir!

Das HAus ist wirklich in der ersten Dünenlage und du hast nach wenigen Metern schon die Treppe runter zu dem "Strandweg", dieser führt dann irgendwann zum Strand. :)

Falls du noch Fragen hast, kannst dich gerne melden :)

Liebe GRüße aus dem verschneiten Schleswig Holstein!!
--Lönstrup--
Ani79
Mitglied

Danke!

Beitrag von Ani79 »

Ihr seid echt klasse :D
Wir sind uns jetzt sicher und haben gerade gebucht, vom 26.06.-10.07. geht es nach Lønstrup :mrgreen:
Antworten