Badeurlaub mit Hund

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Nasenmann
Neues Mitglied

Badeurlaub mit Hund

Beitrag von Nasenmann »

Moin,

wir (2 + 1 Hund) wollen im Sommer gerne unseren ersten Urlaub in Dänemark machen. Nun haben wir uns alle möglichen Informationen eingeholt, waren beim Wetterdienst von Dänemark etc. - so richtig schlau sind wir aus alledem aber nicht geworden. Daher haben wir dieses tolle Forum hier gefunden und hoffen, dass ihr uns ein bisschen helfen könnt.

Folgende Vorstellungen haben wir:

- Ostseeseite
- möglichst warm
- Schwerpunkt liegt auf erholsamen Strandaufenthalten
- wir wandern gern und sehen uns gern auch mal ein paar Sehenswürdigkeiten an
- wichtig ist, dass Hundi mit an den Strand darf (haben leider noch keine Informationen dazu gefunden)

Sicherlich habt ihr ein paar gute Empfehlungen - vielleicht sogar ein konkretes Ferienhaus. Haben hier viele Empfehlungen für Fünen gelesen ...

Sollten wir bei unseren Angaben irgendwas vergessen haben, fragt einfach nach :-).

Viele Grüße
Marja

Beitrag von Marja »

Hallo,
mit DK-Urlaub bist du immer auf der richtigen Seite.
Wir fahren jedes Jahr (mit Hund) nach DK.
Allerdings waren wir erst einmal auf der Ostseeseite, auf der Insel Als.
Wir kommen aus Norddeutschland und hatten im Urlaub tolles Wetter, zu Hause war es nicht schön....
Die Hunde können laufen und schwimmen soviel sie wollen.
Wenn andere Hunde kommen nehmen wir die Leine und sonst spielt,läuft und badet sie ohne.
WIR freuen uns schon auf den Juli 2010, da geht es wieder zum Ringköbing Fjord.
myrrh59
Mitglied

Bornholm!

Beitrag von myrrh59 »

Hej!

Nach euren Vorstellungen kann ich nur Bornholm empfehlen:

- Der Ort in DK mit den meisten Sonnenstunden
- Viele Sehenswürdigkeiten (Hammershus, Steinbruchmuseum,
NaturBornholm, Svaneke, Hammerknuden, Räuchereien,
Kunsthandwerk, Rundkirchen....
- Wanderungen am Strand

Auf Bornholm gilt natürlich auch: Wuffi muss an die Leine. Wenn wir am Strand wandern, können wir unseren Hund frei (ja, liebe Hundehasser, frei! )laufen lassen. Sobald Kinder in Sichtweite, wird er sofort an die Leine genommen. Hängt auch ein Bisschen von der Rasse/Charakter des Herrchen /Hundes ab.
Wir fahren dieses Jahr zum 5.mal nach Bornholm, das 3. mal nach Strandmarken. Dort ist es auch im Sommer nicht überlaufen.
Warm, jeder versteht etwas anderes darunter.

Für weitere Fragen bitte PN.

Thomas
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hallo Nasenmann und willkommen im Forum

Wir haben auf [url=http://www.fejo.dk/de/info/hund-daenemark/?utm_campaign=SocialMedia&utm_medium=TextLink&utm_source=DKForum&utm_content=Signatur]fejo.dk Hund in Dänemark[/url] eine Reihe Infos für Hundebesitzer zusammengestellt. Besonders das Thema Hundewälder sollte euch interessieren. Auch die Info, dass Hunde mit an jedem Strand dürfen, im Winter sogar ohne Leine an den meisten Stränden.

Natürlich bieten wir nicht nur Infos an, sondern auch das größte Angebot an dänischen Ferienhäusern und dazu eine gute Beratung. Fast alle Mitarbeiter bei uns kennen sich in Dänemark besser aus als ich.

Wenn es um Sehenwürdigkeiten, ein mildes Klima und strandnahe Ferienhäuser geht, ist Fünen eine sehr gute Wahl. Auch die Inseln um Fünen, z.B. Langeland würde ich überlegen. Auch der östliche Teil von Lolland bei Nysted ist zu empfehlen. Die Südküste von Lolland sowie Marielyst auf Falster beitet sehr schöne Strände, wobei Marielyst im Sommer ziemlich voll ist. Das mögen manche - ich komme aus einer kleinen Insel, wo auch im Sommer nix los ist.
eggi1972
Mitglied

mein vorschlag

Beitrag von eggi1972 »

wäre hals/hou an der ostsee. ruhiges meer, jedoch die nordsee in lockerer ausflugsweite - skagen - rubbjeg und die großstadt aalborg vor der tür.

wir haben mit hund 2 tolle wochen dort verbracht - schaut: netferie.de

schönen urlaub
Dyreborg
Mitglied

Beitrag von Dyreborg »

Hej,

wenn es nicht unbedingt Jütland sein muss, würde ich Euch vor allem wegen des Strandes Marielyst auf Falster empfehlen.

In Jütland fand ich auf der Ostseeseite Ebeltoft sehr schön. Die Wandermöglichkeiten (Mols Bjerge o. ä.) sind hier viel besser als auf Falster, und die Landschaft ist sehr abwechslungsreich. Strandtechnisch kann es mit Marielyst allerdings nicht ganz mithalten.

Hilsen, Dyreborg
Antworten