Varnæshoved Strand Haus bekannt?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
wofu
Mitglied

Varnæshoved Strand Haus bekannt?

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

wir überlegen uns, mit 9/10 Leuten zusammen im Herbst mal wieder nach DK zu fahren und haben im Netz ein Haus gefunden, das gut in der gewünschten Richtung (südliche Ostsee) liegt und ein phantastisches Grundstück zu bieten scheint.

Allerdings bleiben einige Fragen da die Luftbilder z. B. vom Grundriß abweichen (Hausflügel privat des Vermieters oder falscher Grundriß oder?). Hinsichtlich der Abweichungen zwischen Grundriß (3 Bäder) zu Beschreibung (2 Bäder) habe ich schon bei Dancenter nachgefragt, der Grundriß ist falsch, ein Bad soll der Technikraum sein. Von den Bädern sind weder im Netz noch auf Nachfrage Fotos zu erhalten, die Küche ist nur teilweise zu sehen. Das Haus soll 2009 durchgehend renoviert worden sein, kann man daher von neuen Bädern ausgehen?

Vielleicht ist das Haus ja jemanden bekannt:
http://www.dancenter.de/haus/33427?pets=allowed&persons=10&firstdate=20100925&days=7
http://fejo.dk/de/haus/?hausid=DB74

Es wäre schön, wenn jemand helfen könnte, Dank im Voraus.

Grüße

Wolfgang

PS.: Ich werde wohl über fejo buchen, bei der Suche ist aber aufgefallen, daß von dancenter Häusern vielfach (oder immer?) die Grundrisse nicht bei fejo zu finden sind. Auf die Abweichung der Preise (Fehler bei Fejo) wurde gleich beim Rückruf eingegangen (ich hatte auf Anrufbeantworter angefragt).
Maja

Beitrag von Maja »

Wir waren vor ca. 12 Jahren mit einer Gruppe von 10 Erwachsenen und drei Kindern dort. In der oberen Etage gab es damals einen großen Raum mit einem Billardtisch und einem Doppelbett. Weiter waren oben ein kleines (Mini-)Bad und zwei weitere Schlafräume. Unten gab es einen Mehrzweckraum mit einem Kicker. Pool ist ziemlich klein (und wir hatten das Pech, ihn komplett aufheizen zu müssen - deshalb ziemlich teuer). Ansonsten ist der Wohnraum schön - mit Fenster zum Poolraum.
Die Gegend ist ziemlich einsam. Damals mußten wir zum Einkaufen nach Aabenraa fahren (war ein ziemliches Stückchen).
Ein großes Grundstück befindet sich um das Haus herum. Den Strand (Kiesel) erreicht man durch den Abstieg (damals sehr matschig, weil wir im Februar dort waren).
Ansonsten haben wir eine gute Erinnerung an das Haus.
fejo.dk - Henrik

Re: Varnæshoved Strand Haus bekannt?

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

wofu hat geschrieben:PS.: Ich werde wohl über fejo buchen, bei der Suche ist aber aufgefallen, daß von dancenter Häusern vielfach (oder immer?) die Grundrisse nicht bei fejo zu finden sind. Auf die Abweichung der Preise (Fehler bei Fejo) wurde gleich beim Rückruf eingegangen (ich hatte auf Anrufbeantworter angefragt).
Erstmal danke dass du das Haus auf meiner Seite, wenn es soweit kommt, buchst. Ganz besonders möchte ich mich aber für den Hinweis zum fehlenden Grundriss bedanken. Da wir neulich in unserem Bildimporter geändert haben ist uns dieser Fehler passiert. Mein Programmierer sagt das es bis morgen behoben ist.

Anscheinend gab es auch ein Preisfehler. Da möchte auf unsere [url=http://www.fejo.dk/de/nutzungshinweise/?utm_campaign=SocialMedia&utm_medium=TextLink&utm_source=DKForum&utm_content=Beitrag]Nutzungshinweise[/url] hinweisen. Wie man hier lesen kann arbeiten wir nach dem Motto "Unser Fehler = Unser Geld". Haben wir also ein Haus, durch ein Fehler unsererseits, billiger dargestellt als es tatsächlich beim Anbieter gebucht werden kann, erstatten wir die Differenz, ganz ohne weiteren bürokratischen Einrichtungen. Nur wenn der Preis ganz offensichtlich ein Fehler ist, sagen wir drei Wochen Sommer für 350 Euro, dann erstatten wir nichts.

In konkreten Fall hatte der Fehler was mit der Endreinigung zu tun glaube ich, also 260 Euro. Hast du das Haus also bei uns 260 Euro günstiger gesehen, als es bei DanCenter ist, erstatten wir dir diese Summe, wenn du das Haus bei uns buchst.

Nicht das wir viele solcher Fehler haben, aber wenn stehen wir für unsere Fehler gerade.
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

danke für die Infos. Wir haben noch ergänzende Fragenüber fejo klären können, das ging ganz fix und freundlich per Tel. und mail, und gestern abend habe ich gebucht. Jetzt sind wir gespannt auf den restlichen Überraschungsurlaub. Nach der Beschreibung von dancenter ist das Haus ja 2009 duchrenoviert, davon haben die Badezimmer allerdings nichts abbekommen. Da es auch keine Fotos von diesen gibt, haben wir uns sehenden Auges auf dieses Restrisiko eingelassen, die kurze Anreise, die Lage zu den umgegebenden Städten und vor allem das Grundstück haben alle Mitreisenden überzeugt.

Schöne Grüße

Wolfgang
CAY
Mitglied

Beitrag von CAY »

Vielleicht hat man die Bäder zugunsten anderer Räumlichkeiten entfernt :mrgreen: ? Notfalls habt Ihr ja die Ostsee vor der Tür :D

Eine wunderschöne Gegend habt Ihr Euch da ausgesucht, ich kenne einen kleinen Teil von einer Wanderung.

Viel (Vor-)Freude wünsche ich Euch, und mir einen anschließenden Reisebericht 8) !
LG, C.A.Y.
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin C.A.Y.,

ja die Idee mit der Ostsee ist uns auch schon gekommen, zur Not, aber so schlimm wird es hoffentlich nicht werden. Bislang hat es toll geklappt mit den Infos über fejo und von dancenter haben wir auch schon die Buchungsunterlagen per mail vorliegen. Die Vorfreude verdrängt jetzt den Auswahlstreß. Bei 3 Paaren und 3 Solisten hätte die Abstimmung schon viel komplizierter sein können. Dank Mail und Netz lief es super.

Die Gegend an sich ist uns allen sehr unbekannt, obwohl es keine 150 km von NMS sind. Meist werden nur die Städte an der Ostküsten angelaufen (früher Standard am Buß- und Bettag) und die Urlaube entweder an der Nordsee oder auf Djursland bzw. Nordjütland gemacht. Da ist der Bereich zwischen Sonderburg und Hadersleben/Kolding an der Küste (für uns) noch sehr neu und spannend.

Falls ich es vergessen sollte, man wird ja nicht jünger, erinnere mich bitte im Oktober an einen Bericht. Vorsichtig - wie man noch Studium dieses Forums hier wird - habe ich mich im Vorfeld auch erkundigt, was so in dem nicht vermieteten Hausflügel unterkommt. Zumindest keine Wohnung, Gartengeräte etc., das würde ja nicht stören.

Schöne Grüße

Wolfgang
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

wofu hat geschrieben:Bei 3 Paaren und 3 Solisten hätte die Abstimmung schon viel komplizierter sein können. Dank Mail und Netz lief es super.
Jetzt bin ich ja etwas neugierig: Habt ihr unsere Merklisten Funktion genutzt?? Die ist ja gerade für solche Fälle gedacht: Man kann sich die Merkliste mit Freunden teilen, und jeder kann die gemeinsame Liste mit neuen Objekten erweitern, die dann für alle sichtbar sind und eigene Kommentare zu den Objekten schreiben, die alle lesen können. Das sollte einige Mails/Telefonate sparen.

Diese Funktion ist relativ neu und wir wissen noch nicht wie sie ankommt oder ob sie überhaupt bekannt ist bzw. benutzt wird. Bin für jede Anregung dankbar.
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Hallo Henrik,

nein, die Merklistenfunktion haben wir nicht in der Gruppe genutzt. Ich habe die Links gemailt um es den Leuten noch einfacher zu machen. Für eigene Zwecke habe ich die Merkfunktion eingesetzt, aber noch nicht wirklich groß ausprobiert. Da wir noch für andere Zeiten auch ein Haus suchen, werde ich die Merklisten Funktion mal nutzen und dann berichten.

Schöne Grüße

Wolfgang
Antworten