Hallo,
im März gehts nach Sondervig. Wir nehmen eine 14-jährige Freundin meiner Tochter mit. Ich will mir vom Vater eine Vollmacht austellen lassen, das ich das Kind mit im Urlaub habe umd bei eventuellen Notfällen handlungsfähig zu sein. Zudem, sollte man polizeilich kontrolliert werden, macht es auch Sinn, soetwas zu haben.
Hat jemand in dieser Richtung Erfahrung auf was ich noch alles achten sollte? Eventuell auch einen Link zu einem Vordruck in Deutsch und Dänisch? ich habe sowas z.B. für Kroatien gefunden.....Kinderuasweis, Auslandskrankenschein bzw. evtll. die neue EU-Chipkarte(auch für DK?) habe ich auf dem zettel schon notiert.
Venlig Hilsen, Holgi
Vollmacht für fremdes Kind und sonstiges?
Vollmacht für fremdes Kind und sonstiges?
--
Ich brauche keinen Hustensaft ! Ich kann auch ohne husten !

--

--
Re: Vollmacht für fremdes Kind und sonstiges?
Die EU Versichertenkarte wird in DK akzeptiert, Zuzahlungen bei einer ärztl. Behandlung sind nicht zu entrichten.Holgi hat geschrieben: die neue EU-Chipkarte(auch für DK?) habe ich auf dem zettel schon notiert.
Eine Vollmacht der Erziehungsberechtigten kann nicht schaden, ob Sie jedoch immer anerkannt wird ist fraglich.
Bei eine Einverständniserklärung zur OP muss, wenn nicht Gefahr im Verzug ist, die Erziehungsberechtigten unterschreiben, wg, Risikobelehrung etc. Ich gehe davon aus das es in DK genauso laufen wird.
In D ist so etwas u.U. auch schon mal Fernmündlich möglich und Unterschrift per Fax - aber nicht die Regel.
Sinnvoll wäre ggf. einen privaten Auslandskrankenschutz, z.B. bei dem ADAC (auch als nicht Mitglied zu haben). Dann wird unkompliziert geholfen, Ambulanz Jet Rückführung nach D., usw. und das ganze kostet nur wenige Euros.
Hallo Tanja,
besten Dank, ist genau das was ich brauche, zumindest in D und Engl.Sollte aber reichen.
Dank auch an Lars, sollte etwas schlimmeres passieren mit dem Kind würde man eh erst mal die Eltern anrufen, da hast du Recht. Bei einer kleineren Blessur wie z.B. Knöchel verstaucht sollte das, wenn denn ein Problem aus Arztsicht überhaupt auftreten würde, vielleicht ausreichen.
Auf eine Auslandsreise-KV werde ich schon bestehen, habe im Inet bei der HUK eine für 8 Euro/Jahr gefunden. Die gilt ja nicht nur für diese Reise oder nur für DK. Macht also Sinn. Wir haben so etwas für die ganze Familie seit Jahren.
Vielne Dank und Gruss, Holger
besten Dank, ist genau das was ich brauche, zumindest in D und Engl.Sollte aber reichen.
Dank auch an Lars, sollte etwas schlimmeres passieren mit dem Kind würde man eh erst mal die Eltern anrufen, da hast du Recht. Bei einer kleineren Blessur wie z.B. Knöchel verstaucht sollte das, wenn denn ein Problem aus Arztsicht überhaupt auftreten würde, vielleicht ausreichen.
Auf eine Auslandsreise-KV werde ich schon bestehen, habe im Inet bei der HUK eine für 8 Euro/Jahr gefunden. Die gilt ja nicht nur für diese Reise oder nur für DK. Macht also Sinn. Wir haben so etwas für die ganze Familie seit Jahren.
Vielne Dank und Gruss, Holger
--

--

--