Nr. Lyngby und Hausfrage

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
teschi87
Mitglied
Nr. Lyngby und Hausfrage

Beitrag von teschi87 »

Hallo,
Ich habe eine Frage zu dem Ort Nr. Lyngby wie ist es dort?
Lohnt es sich dort hinzufahren ?

Und dann noch eine Hausfrage :mrgreen:
Kennt jemand dieses Haus

http://www.nordvestkysten.dk/default.asp?pageref=DE.Front

Hausnr. 4014

Gruß Annika :D
lee-der-playmofan
Mitglied

Beitrag von lee-der-playmofan »

Hallo!

Ich liebe Ny. Lyngby....schwärm....nur mir wäre das Haus etwas zu weit vom Strand weg. Ich muss nun auch wegen der Kinder schauen, dass sie schnell mit Schaufel bewaffnet zum Strand kommen. Allerdings fahren wir fast immer nur mit unseren Kindern und Hund hin, daher langen für uns auch kleinere Häuser und uns ist es nicht wichtig, ob da Sauna oder Whrilpool bei ist.
Bedenke bitte, das dort Holztreppen sind, um an den Strand zu kommen und eben die Auffahrt, bzw. Abfahrt wo man zum Strand kommt per Auto. Man kann dort also nicht quer über die Dünen von überall her auf den Strand gehen.
In Nr. Lyngby gibt es einen kleinen Laden, ansonsten ist Lökken in der Nähe, wo man alles kaufen kann. Ein Aldi ist dort auch.

Ich freue mich jetzt schon auf die Herbstferien......und kann es garnicht abwarten wieder hinzufahren.

lg Bettina
Indimora

Beitrag von Indimora »

Hey,

Wir waren im vergangenen Sep/Okt in Nr. Lyngby und uns hat es dort supergut gefallen.
Das Haus welches ihr ausgesucht habt, haben wir uns von außen angeschaut. Es ist genauso wie auf den Bildern zu sehen ist. Was uns gestört hat ist, dass dort mehrere neue Häuser in der Art stehen und es keine Bäume, Büsche etc. gibt. Auch ist die Terasse nicht eingezäunt. Man sitzt also so ziemlich auf dem Präsentierteller !
Die Entfernung zum Strand würde mich persönlich nicht sehr stören da ihr mit Kindern wohl eher den Strandzugang vom Kaufmann her nehmen werdet.
Und wie schon geschrieben es ist Steilküste und man muß entweder zu den Treppen, die eher Leitern sind oder eben beim Kaufmann zum Strand hinunter.

Gruß
Monika
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

die 400 m zum Strand sind aus dieser Position für meine Geschmack absolut unproblematisch, sonst wurde ja schon vieles geschrieben. Grundsätzlich ist Nr. Lyngby eigentlich optimal gelegen. Løkken und Lønstrup nur einen Katzensprung entfernt, auch der Weg nach Hjørring ist schnell geschafft.

Einzig und allein der Haken bei diesem und auch vielen anderen Häusern im Hellediesvej ist eben der, dass es ein erst kürzlich erschlossenes Neubaugebiet ist. Also viele Häuser noch in Bau, noch eine Menge Matsch und keine schützende Bepflanzung, sei es nun Sicht oder Wind und Wetter...
SusanneF
Mitglied
Beitrag von SusanneF »

Wir fahren seit Jahren sehr gerne nach Nr.Lyngby, weil die Gegend dort, die Landschaft, die Steilküste, der rauhe Wind uns sehr ansprechen. Außerdem kann man von dort aus auch gut die größeren Orte Lökken, Hjörring, Hirtshals etc. erreichen und wohnt trotzdem selber eher ruhig.
Dass man dort ruhig wohnt, liegt allerdings daran, dass Nr. Lyngby nicht wirklich ein größerer Ort ist, sondern eine Ferienhaussiedlung mit einem Kaufmann, einer Kneipe und einem Kinderspielplatz. Der Ort selber bietet also nicht gerade viel an Attraktionen...
Mit der Entfernung zum Meer ist das in Nr. Lyngby so ne Sache... Das ist meistens in Luftlinie gemessen, aber wegen der Steilküste kommt man nur entweder über sehr steile Treppen (eher Leitern) oder an der Abfahrt direkt am Kaufmann runter zum Strand. Wenn man in Nr. Lyngby wissen will, wie weit es zum bequemen Strandzugang ist, muss man also nach der Entfernung zum Einkauf gucken.
Das angegebene Haus kenne ich nicht. Ich würde aber auch befürchten, dass das in einem der Neubaugebiete ist, mit null Sichtschutz zum Nachbarn und null Windschutz. Würde mir nicht so gut gefallen.

Fazit: Wenn Ihr einen "naturschönen" Urlaub ohne viel Trubel erleben wollt, seid Ihr in Nr. Lyngby genau richtig!
Antworten