Camping Ballum - Bredebro

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
AnjaAue

Camping Ballum - Bredebro

Beitrag von AnjaAue »

Hey,
ich habe gerade eine Hütte auf dem Campingplads in Ballum (West - Südjütland) gemietet. Habe gar nicht gedacht, dass ich die Woche nach Pfingsten für den 90 Euro eine Hütte von Donnerstag bis Sonntag bekomme.
Kann mir jemand Informationen zu der Umgebung geben?
Gibt es Möglichkeiten Rad zu fahren oder zu wandern?
Was sollte man sich ansehen?
hotel-encore
Mitglied
Beitrag von hotel-encore »

Hej,

ich weiß zwar nicht, wo exakt der campingplads ist (ich kenne nur den ballum slusekro), erinnere mich aber, dass die Radstrecken nördlich des Kro (und vor allem nördlich der Straße nach Rømø), schöner waren als die Richtung Süden. Ribe ist auf jeden Fall sehr schön, aber für einen Rad-Ausflug wohl zu weit? Ähnlich ist es mit Rømø: Zweimal über den Damm zu fahren ist wohl zu viel für einen Tagestrip auf die Insel. Nichtsdestoweniger wirst du auch so dort viel Spaß beim Radfahren haben!

Hilsen,
Thorsten
AnjaAue

Beitrag von AnjaAue »

Der Campingplads ligger i Kystvej; Ballum. Ist es möglich das Fahrrad plus den Besitzer mit Hilfe von Sydbus zu transportieren? Wir kennen so etwas von Bornholm. Das Fahrrad wird hinten am Bus befestigt. Für den Fahrradfahrer hat es den Vorteil, dass man lange Strecken nur hin oder zurück je nach Windlage fahren muss
hotel-encore
Mitglied
Beitrag von hotel-encore »

Hej,

Gute Idee, das mit dem Bus. Für den weiß ich das aber leider nicht, im Zug Tønder-Ribe-Esbjerg kann man Räder auf jeden Fall mitnehmen. Beim Bus wird aber bestimmt jemand anders eine Antwort wissen...

Mvh,
Thorsten
Antworten