Ferienhaus und Strand in Klitmoeller

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Ben_Godde
Mitglied

Ferienhaus und Strand in Klitmoeller

Beitrag von Ben_Godde »

Hallo, wir wollen im Sommer in der Nähe von Thisted Urlaub machen und haben uns zwei Häuser in Klitmoeller vorausgewählt (http://www.klitmoeller.dk/?Page=Katalog). Kennt die vielleicht jemand? Es sind die Häuser Nummer 092 (Spanggårdvej 43) und 009 (Trindbak 3). Direkte Links zu den Häusern finde ich leider nicht. Das erste scheint noch etwas komfortabler zu sein (vor allem die Betten), dass andere dafür deutlich näher zum Strand. Welcher Strandabschnitt ist denn zu empfehlen (weniger Kies und Steine, weniger gefährliche Strömung, Erreichbarkeit zu Fuß/Fahrrad)? Wir sind für alle Hinweise dankbar.

Viele Grüße,
Ben
Fuchsi
Mitglied

Beitrag von Fuchsi »

moin
also zu den häusern kann ich nichts sagen , aber zum strand !
strand in klitmöller direkt ist für a....... nur grosse steine aber wenn ihr
je 1km egal in welche richtung geht ( am strand ) sind die strände doch recht schön ;)
wir waren im nov.09 in klitmöller klitstin 21 Poolhaus war sehr schön !
einkaufen könnt ihr in Hanstholm ( 11 km) da gibt das alles an lebensmittel ( Aldi,Superbrusen usw..)
oder ihr fahrt mal nach Thisted (22km) selber da ist ne schöne fussgängerzone zum shopen und am hafen ist Netto .....
hoffe konnte erstmal helfen

gruss Fuchsi
Auch eine blindes Huhn trinkt mal nen Korn ;)
Ben_Godde
Mitglied

Beitrag von Ben_Godde »

Danke, das hilft schon sehr! Meinst Du mit "Strand in Klitmoeller" den Abschnitt nördlich oder westlich von Klitmoeller? Wenn Du den nördlichen Teil meinst, ist man ja bei 1km nach Süden schon in dem Bereich, der dem Haus Trindbak 3 am nächsten kommt.

Letztes Jahr waren wir in Houvig. Da ist uns aufgefallen, dass das Ausmaß an Steinen einmal regional und auch z.T. tagesabhängig doch sehr variabel war - vor allem an der Wasserkante. Ausser in Sondervig und Hvide Sande selbst gab es überall sehr viel Steine, aber zwischendurch immer mal auch wieder steinfreie Abschnitte. Ich denke, dass ist wahrscheinlich auch Wetter- und Strömungsabhängig, oder?

Gruß, Ben
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Wie wärs denn mit Blokhus,Saltum,Gronhöj?

Super Strand,den man auch schön mit Fahrad befahren kann und Steine?????????
Keine gesehen!!!!!!!!!!! :D

Der Strand in Klitmöller hat mir überhaupt nicht gefallen. :?
Lippe 2
Mitglied

Beitrag von Lippe 2 »

Hej Ben,

der gesamte Strandverlauf um Klitmøller ist an der Wasserkante mehr oder weniger mit
Kies versehen. Wie Du schon geschrieben hast, ist das Aufkommen von Kies und Steinen
Wetter- und Strömungsabhängig. Empfehlenswert ist aus meiner Sicht, auch zum Baden,
der mittlere Strandbereich.
Die gefährlichen Strömungen beginnen im nördlichen Bereich. Hier kann man dafür sehr
schön wandern.

hier die Links zur Lage der Häuser in der Satellitenansicht.

Trindbak 3, 7700 Thisted
http://www.findvej.dk/?latitude=57.03831&longitude=8.47771&zoom=17&maptype=2

Spanggaardsvej 43, 7700 Thisted
http://www.findvej.dk/?latitude=57.03501&longitude=8.49602&zoom=17&maptype=2

Wenn nur diese beiden angebenen Häuser Infrage kommen, würde sich doch das
komfortablere anbieten.

Einen schönen Abend noch

Franz
Wenn wir nur tun, was wir schon immer getan haben, bekommen wir auch nur was wir schon immer hatten. (Autor unbekannt)
Antworten