TV-Tipp RTL 24.01.2010 um 19:05 Uhr

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Und so zieht wieder ein Thread ins Land, wo man denkt:

Sooooo viele Welt (oder Wald-?)meister ... watt will man da noch sagen ... die machen alles richtig ... und wissen Bescheid ... und brauchen vielleicht auch sowas wie diese Soaps ... dann fuehlt man sich doch gleich wieder super - wenn man solche "loser" kritisiert ...

Sowas finde ich viel peinlicher, als Leute, die sich ihrer "Ungereimtheiten" nicht schaemen.

Kann man sowas nicht auch einfach

a) nicht sehen, weil ja eh nur fake?
b) sehen und sich ueberlegen, was man anders machen wuerde / koennte
c) sich Kommentare wie "Frau" und "die sollten doch lieber Hartz 4-Empfaenger werden" etc. sparen und auch mal gelten lassen, dass die "eigene Methode" vielleicht nicht fuer jedermann passt.

Wenn ich manche hier lese, wie professionell sie ausgewandert sind (oder wuerden, wenn sie ueberhaupt die Traute haetten) und das auch als Grundvoraussetzung sehen - man waere das toll, wenn das Standard waere und nicht soviel Unfaehige das anders versuchen wuerden. Dann waere Amerika noch ein prima Indianerland 8)
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
Dänemarkfans
Mitglied

Beitrag von Dänemarkfans »

Kai Knauf hat geschrieben:
Typisch deutsch eben. Liebe dänen, ihr könnt einen echt leid tun.

Naja, was solls, vielleicht gibt es auch noch ein paar normale deutsche!!!
Wenn ich auswandern möchte dann lerne ich wenigstens die Sprache halbwegs...
Ja du hast voll recht. ich kann dem nur zustimmen.
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

g_abriele hat geschrieben:Und so zieht wieder ein Thread ins Land, wo man denkt:

Sooooo viele Welt (oder Wald-?)meister ... watt will man da noch sagen ... die machen alles richtig ... und wissen Bescheid ... und brauchen vielleicht auch sowas wie diese Soaps ... dann fuehlt man sich doch gleich wieder super - wenn man solche "loser" kritisiert ...

Sowas finde ich viel peinlicher, als Leute, die sich ihrer "Ungereimtheiten" nicht schaemen.

Kann man sowas nicht auch einfach

a) nicht sehen, weil ja eh nur fake?
b) sehen und sich ueberlegen, was man anders machen wuerde / koennte
c) sich Kommentare wie "Frau" und "die sollten doch lieber Hartz 4-Empfaenger werden" etc. sparen und auch mal gelten lassen, dass die "eigene Methode" vielleicht nicht fuer jedermann passt.

Wenn ich manche hier lese, wie professionell sie ausgewandert sind (oder wuerden, wenn sie ueberhaupt die Traute haetten) und das auch als Grundvoraussetzung sehen - man waere das toll, wenn das Standard waere und nicht soviel Unfaehige das anders versuchen wuerden. Dann waere Amerika noch ein prima Indianerland 8)

:wink: recht so

so manchem hier empfehle ich,die kehrschaufel in die hand zu nehmen und erst mal vor der eigenen tür zu säubern,anstatt sich über euch unbekannte personen auszulassen.
Über das für und wider einer solchen sendung u.personen,die sich dafür zur verfügung stellen, kann man geteilter meinung sein,aber es muß nicht auch noch in beleidigungen ausarten.
Schon mal dran gedacht,das die hier genannten personen vlt.mitlesen und wie die sich fühlen.

Peinlich ist mir,was hier einige so von sich geben!

ich wäre für ein schloß
:mrgreen:
Rombay
Mitglied
Beitrag von Rombay »

Hej Gabriele,

möchte dir Recht geben, wieviele deutsche Leute, die jetzt in DK leben oder wenigstens arbeiten, haben überhaupt kein Bock, die Sprache vernünftig zu lernen, oder halt sich der Mentalität anzupassen. Das kenne ich auch aus privaten Erfahrungen.

Und diejeningen, die dieselben peinlichen Erfahrungen beim Auswandern gemacht, posten des hier bestimmt nicht.

Ausserdem sind solche Sendungen ja halt bisschen dramatisiert und gestellt.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

nicht jeder, der versucht auszuwandern, sollte ein buch verfassen.

Amazon.de Verkaufsrang: Nr. 275.418 in Bücher spricht eine deutliche sprache.

na hoffentlich hat sie jedenfalls noch die 380 euro von der vg-wort abgegriffen. dann koennt's ja noch ne schwarze null werden.
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

JEDER !!! kann doch , wenn er will , ein Buch verfassen.

Oder gibt es dafuer jetzt auch "meistergepruefte" Richtlinien?

Die Verkaufszahlen sind doch wieder ein ganz anderes Thema?!
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Die Verkaufszahlen sind doch ein klares Indiz dafuer, dass das Buechlein absolut unbrauchbar ist.
Dann lieber 40 Euro in Muenzen in den Gully werfen - dann hoert man es jedenfall klimpern.
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Schwachsinn!

Die Leute, die wissen, wie es geht (oder das meinen) kaufen es ja eh nicht. Andere wissen nix von dem Buch. Und selbst wenn. Wird das Schreiben von Buechern jetzt auch noch genehmigungspflichtig?

Das KAUFEN ... das kann ja jeder halten, wie er will.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Dänemarkfans hat geschrieben:
Kai Knauf hat geschrieben:
Typisch deutsch eben. Liebe dänen, ihr könnt einen echt leid tun.

Naja, was solls, vielleicht gibt es auch noch ein paar normale deutsche!!!
Wenn ich auswandern möchte dann lerne ich wenigstens die Sprache halbwegs...
Ja du hast voll recht. ich kann dem nur zustimmen.
Sehe ich genauso. Ausnahmen (Deppen) bestaetigen die Regel.
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Ich denke mal, mein groesster Fehler ist es, immer wieder davon auszugehen, dass man hier diskutieren kann, ohne dass diese selbstgerechten User das Diskussionsniveau gegen Null steuern.

Mir tut kein Daene leid, weil wir ohne Sprachkenntnisse hierhingezogen sind. Und mir tut kein Daene leid, weil ich vielleicht auch nicht die Bilderbuchmutterundberufstaetigedaenischpromoviertewasweissich bin. Mir tut auch kein Daene leid, weil wir ohne jahrelange Planung hierhergekommen sind.

Mir tut nur leid, dass es hier im Forum doch anscheinend besser bei den wer-kennt-dieses-Haus-Fragen bleibt, weil es sonst immer wieder so unsachlich wird.

Ach ja - mir faellt auch auf, dass es meist die Deutschen sind (vor allem die, die in D auf ihrem Hintern sitzen) die alles runtermachen, was undiplomiertes Auswandern angeht. Solange hier niemand dem Staat auf der Tasche liegt, finde ich es unverschaemt, mit den oben nachzulesenden Kommentaren zu antworten. Aber so sind se halt die D*s
Dänemarkfans
Mitglied

Beitrag von Dänemarkfans »

Ach Leute, warum muss es immer gleich so aufgegeilt werden :?: :?:

Gabi, es ist doch alles ok, wenn du es so getan und geschafft hast. Jedoch hast du dich nicht stellen lassen und bezahlen..........

Soll Jeder machen wie er will, aber sei ehrlich........es sind doch alles nur Doku-soap`s diese Auswanderserien...
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Dänemarkfans hat geschrieben:

Soll Jeder machen wie er will, aber sei ehrlich........es sind doch alles nur Doku-soap`s diese Auswanderserien...
und warum nehmen diese doku-soap,s dann hier bei euch so einen hohen diskussionsbedarf/stellenwert ein? :wink:
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

mich erinnerte die "nörgelnde alte" ein wenig an die schwäbische bäckerin, deren auswanderung auf irrwegen mit mann und sohn in adis adeba (schreibt man das so) endete :roll:
Rombay
Mitglied
Beitrag von Rombay »

r.go57 hat geschrieben:und warum nehmen diese doku-soap,s dann hier bei euch so einen hohen diskussionsbedarf/stellenwert ein? :wink:
Weil genau dass die Fernseh-Sender, im speziellen die privaten, darauf spekulieren.

Solange so seine Dokusoap-Reihe im Gespräch ist, schaltet jeder mal gerne ein, Einschaltquoten sind für die Fernsehsender, Werbezeiten.

Werbezeiten = Geld :)
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Dänemarkfans hat geschrieben:Ach Leute, warum muss es immer gleich so aufgegeilt werden
Huch, bin ich etwa schon so alt, dass diese Formulierung nur mir als (nicht nur) in diesem Zusammenhang unpassend erscheint?

Gruß

/annika
Antworten