Gruppe für Globel Mitarbeiter

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Rolf Ahrens
Mitglied

Gruppe für Globel Mitarbeiter

Beitrag von Rolf Ahrens »

Hallo!

Bitte meldet Euch unter diesem Titel, wenn Ihr vom Globel-Konkurs betroffen seid. Vielleicht könnten wir uns gegenseitig helfen.

Gruß Rolf Ahrens, Schleswig-Holstein (Dachdecker)
eddy42
Mitglied

Beitrag von eddy42 »

Hallo bin auch davon betroffen habe seit 2007 bei Globel gearbeitet,
und habe jetzt auch richtig Ärger mit dem Arbeitsamt :(
Rolf Ahrens
Mitglied

Globel

Hallo Eddy,

was genau hast Du denn für Ärger mit dem Arbeitsamt?

Gruß Rolf
eddy42
Mitglied

Beitrag von eddy42 »

Hallo Rolf, bei mir wahren erst zwei E301 von 2008 auf dem Arbeitsamt verschwunden, die ich aber mit Sicherheit abgegeben hatte worauf mein Sachbearbeiter meinte ich sei nun Harz4 Emfänger es würde so um die 4bis 5 Monate dauern bis ich aus DK neue bekommen würde . Zum Glück hatte meine Frau aber immer alle kopiert , nun stimmten aber die E301 nicht mit den Angaben von Globel überein so das noch nicht raus wahr ob ich eine Sperre bekomme, ich bin schon seit Anfang DEZ. zuhause gestern habe ich aber zum Glück bescheid bekommen das alles bewilligt ist.
kalki
Mitglied
Beitrag von kalki »

@eddy.....
mal gut,dass du nur die Kopien abgegeben hast.

Man sollte bei diesem Verein drauf achten,stets die Originale bei sich zu behalten und denen NUR Kopien auszuhändigen!!!

Was die Richtigkeit deiner Angaben betrifft, im Notfalle in KBH beim Arbeidsdirektorat anrufen und mit jemandem sprechen,der deutsch versteht(und auch spricht,auch dort gibt es solche Menschen) und dem dein Problem erklären und dann wird ne Lösung gefunden! Notfalls gibts ne neue E301, aber du mußt drauf achten,dass dort auch deine tatsächlichen Stunden drin stehen,ansonsten machst du Miese beim ALG,und die hauen dann richtig rein (bis zu 400€).
Allerdings ist der Weg dorthin nicht einfach,denn die vom roten "A" wälzen das nämlich auch DICH ab,du mußt denen die E301 vorlegen,wo die entsprechenden Daten drin stehen. Und da die dänischem Firmen "nur" die tariflichen Stunden eintragen,läuft dein Weg also über Kopenhagen,bedeutet einiges an telefonaten usw.
Rolf Ahrens
Mitglied

Stempel von Firma Globel

Hallo Eddy,

wer hat Dir Dein vorläufiges E 301-Formular ausgefüllt und gestempelt? Hatte es Globel noch gemacht? Denkst Du, dass man direkt vor Ort in Arhus bei Globel im Büro noch jemanden antrifft, der das Formular ausfüllt und abstempelt?

Gruß Rolf (und auch Gruß von Melanie)
eddy42
Mitglied

Beitrag von eddy42 »

HALLO Rolf , ja ich habe meine noch aus Risskov bekommen aber dahr ist keiner mehr. Wie gesagt der einzige Weg vieleicht noch was zubekommen ist über....... Gruß Andreas
Antworten