14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden
Hallo Lars,
Wenn alle Tiere die gefährlich werden können in DK abgeschafft werden sollen, gibt es in DK bald keine Eier mehr, denn Hähne sind teilweise sehr gefährlich?
Wenn alle Tiere die gefährlich werden können in DK abgeschafft werden sollen, gibt es in DK bald keine Eier mehr, denn Hähne sind teilweise sehr gefährlich?
Zuletzt geändert von udo am 14.02.2010, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Selbstverständlich sollte jeder Hund und sein Besitzer Freilaufflächen in der Ôffentlichkeit zur Verfügung haben. Es hat ja auch jeder Reiter Reitwege zur Verfügung, die er mit seinem Pferd nutzen kann.Landpostbud3220 hat geschrieben:@Lunapaluna,
zumindest sollten die Hundewälder als Freilaufflächen erhalten bleiben.
Aber jetzt mal zum Thema Killer - Katze: Vor einigen Wochen bin ich von dem Kater meiner Freundin ziemlich heftig verletzt worden. Sie sprang mir ins Gesicht, krallte sich fest und biss mir ins Ohr. Wahrscheinlich hat sie die anderen 4 Katzen meiner Schwester gerochen, die ich vorher besuchte. Meine Freundin beschwor mich, dass das vorher noch nie passiert ist!
Als langjährige Reiterin bin ich auch schon von Pferden gebissen worden, die angeblich ganz " sauber" waren. Ich habe es auch schon ein dutzendmal erlebt, das Kinder von "lieben" Schulponys gebissen und getreten wurden. Ich frage mich also, müssen wir dann auch bestimmte Katzen und Pferderassen von der Bildfläche verschwinden lassen?
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Aber das habe ich doch gerade geschrieben: Natürlich können Menschen auch von Katzen (oder Pferden) angegriffen werden. Sie werden dabei aber in aller Regel weder schwer verletzt noch getötet.
Es ist genau wie der Spruch: "Guns don’t kill people, people kill people". Natürlich kann man behaupten, Waffen seien nicht gefährlich - wenn nur die Menschen dahinter lernen würden damit vernünftig umzugehen.
Aber ohne Waffen ist es nun mal viel unwahrscheinlicher, dass eine Auseinandersetzung zwischen zwei Menschen tödlich ausgehen wird.
Es ist genau wie der Spruch: "Guns don’t kill people, people kill people". Natürlich kann man behaupten, Waffen seien nicht gefährlich - wenn nur die Menschen dahinter lernen würden damit vernünftig umzugehen.
Aber ohne Waffen ist es nun mal viel unwahrscheinlicher, dass eine Auseinandersetzung zwischen zwei Menschen tödlich ausgehen wird.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
-
- Mitglied
Bitte?? Ein Mensch kann nicht von einem Pferd getötet werden? Da sagen die Statistiken aber was ganz anderes. Reiten und der Umgang mit dem Pferd ist einer der gefährlichsten Hobby´s überhaupt. Es bestehen keine grossen Unterschiede ob sich ein unerfahrener Hundeliebhaber mit wenig Verstand und nur aus Prestigegründen einen Dobermann anschafft, oder ob derselbige sich einen englischen Vollblüter kauft oder einen Achal - Tekkiner, die auch schwer zu gängeln sind.Lars J. Helbo hat geschrieben:Aber das habe ich doch gerade geschrieben: Natürlich können Menschen auch von Katzen (oder Pferden) angegriffen werden. Sie werden dabei aber in aller Regel weder schwer verletzt noch getötet.
@Lars, also ich wage zu bezweifeln das man nach einem tritt vom Pferd genau auf die 12, wo auch tonnen an kraft beim aufschlag wirken, einfach so wieder aufsteht. "Glück" wird man haben wenn man da noch höchstens als Pflegefall dahin vegetiert. Aber sicher wird man eben auch auf dem Ohr, gerade im Pferdeparadies Nordsjælland taub sein. Nicht jeder ist eben auch für die Haltung von Pferden geeignet, und schlagzeilen mit Beißattacken von Sogenannten Kampfhunden machen sich allemal besser für die Absatzzahlen der Boulevardpresse. Wie auch immer, was ich Dir damit sagen will, nicht jeder ist für die Haltung bestimmter Tiere geeignet und erliegt schon mal schnell Modeerscheinungen weil es dazu gehört wie das schicke Auto. Nach 101 Dalmatiner schnellten die Verkäufe dieser Hunderasse in die Höhe, obwohl einige noch nie einen Hund vorher hatten wurde eben einer gekauft. mit anderen Hunderassen war es genauso. ABER, was kann das Tier dafür wenn es dann versaut wird ??? Nichts !!! Das sollten sich mal einige Züchter zum Anlass nehmen und Hundeinteressenten schon etwas genauer unter die Lupe nehmen. Denn bei Verantwortungsbewusster Abgabe von Tieren hätte man die ganze Diskussion gar nicht. Also sollte man den Fehler nicht machen und Rassen verbieten sondern genau wie anderswo den Hundeführerschein fordern.
Zuletzt geändert von Landpostbud3220 am 14.02.2010, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Und wieder werden hier Äpfel und Birnen vermischt. Reitunfälle treffen nämlich die Reiter - nicht irgendwelche unbeteiligte Passanten.Lunapaluna hat geschrieben:Bitte?? Ein Mensch kann nicht von einem Pferd getötet werden? Da sagen die Statistiken aber was ganz anderes. Reiten und der Umgang mit dem Pferd ist einer der gefährlichsten Hobby´s überhaupt.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
@Lars,
ich denke du siehst nur das was du sehen willst, natürlich trifft es auch unbeteiligte weil das Pferd bewegt sich ja auch im öffentlichen Verkehrsraum, und nicht nur einmal waren Pferde nur mit Kindern unterwegs welche das Tier nur schwer beherrschen konnte. Verantwortungslos und ich möchte mal behaupten das auch hier mögliche Schäden billigend in Kauf genommen werden. Solchen Leuten müsste man auch die Erlaubnis zur Haltung von Pferden entziehen
ich denke du siehst nur das was du sehen willst, natürlich trifft es auch unbeteiligte weil das Pferd bewegt sich ja auch im öffentlichen Verkehrsraum, und nicht nur einmal waren Pferde nur mit Kindern unterwegs welche das Tier nur schwer beherrschen konnte. Verantwortungslos und ich möchte mal behaupten das auch hier mögliche Schäden billigend in Kauf genommen werden. Solchen Leuten müsste man auch die Erlaubnis zur Haltung von Pferden entziehen
Zuletzt geändert von Landpostbud3220 am 14.02.2010, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
...doch, auch das ist schon oft vorgekommen, das Passanten, die z.B. durch den Wald spazierengehen und von einem durchgehenden Pferd gestreift wurden, Bauernhof - Urlauber, KInder auf einer Pferdeweide oder durch Kutschunfälle verletzt wurden. All auch das durch unsachgemässes Verhalten der Besitzer!Lars J. Helbo hat geschrieben:Und wieder werden hier Äpfel und Birnen vermischt. Reitunfälle treffen nämlich die Reiter - nicht irgendwelche unbeteiligte Passanten.Lunapaluna hat geschrieben:Bitte?? Ein Mensch kann nicht von einem Pferd getötet werden? Da sagen die Statistiken aber was ganz anderes. Reiten und der Umgang mit dem Pferd ist einer der gefährlichsten Hobby´s überhaupt.
-
- Mitglied