Ostküste
-
- Mitglied
Ostküste
Hallo an die Dänemark-Fans,
wer hat bereits gute Erfahrungen an der Ostküste Dänemarks gemacht?
Bisher haben wir unsere Urlaube immer in Loenstrup gemacht.
In diesem Frühjahr wollen wir mal an die Ostküste.
Bei der Fülle von Angeboten sind wir aber überfordert.
Wer hat ein paar Entscheidungshilfen für uns?
Danke herzlich im voraus.
Ulrike
wer hat bereits gute Erfahrungen an der Ostküste Dänemarks gemacht?
Bisher haben wir unsere Urlaube immer in Loenstrup gemacht.
In diesem Frühjahr wollen wir mal an die Ostküste.
Bei der Fülle von Angeboten sind wir aber überfordert.
Wer hat ein paar Entscheidungshilfen für uns?
Danke herzlich im voraus.
Ulrike
Hallo Ulrike,
nach Ewigkeiten Nordseeurlaub (Blockhus bis Løkken) sind wir in 2009 nach Hou (Koldkær) gefahren ( http://www.netferie.dk/koldkaer.php ).
Im Nachhinein gesehen war der Urlaub garnicht so schlecht.
Enttäuscht waren wir alle vom Strand (im Gegensatz zur Nordseeküste halt super schmal und nicht besonders sauber), die Ostsee ist und bleibt für mich eine Kloake,
hatten in der ersten Urlaubswoche ohne ende Quallen und Tang im Wasser.
In der Ostsee mussten wir dann knapp 500 Meter im Wasser latschen bis man schwimmen konnte um dann nach 5 Zügen auf die nächste Sandbank aufzulaufen.
Ist eine sehr ruhige Ecke dort, Hou und Hals sind sehr überschaubar.
Gruß, Hu-Cky
nach Ewigkeiten Nordseeurlaub (Blockhus bis Løkken) sind wir in 2009 nach Hou (Koldkær) gefahren ( http://www.netferie.dk/koldkaer.php ).
Im Nachhinein gesehen war der Urlaub garnicht so schlecht.
Enttäuscht waren wir alle vom Strand (im Gegensatz zur Nordseeküste halt super schmal und nicht besonders sauber), die Ostsee ist und bleibt für mich eine Kloake,
In der Ostsee mussten wir dann knapp 500 Meter im Wasser latschen bis man schwimmen konnte um dann nach 5 Zügen auf die nächste Sandbank aufzulaufen.
Ist eine sehr ruhige Ecke dort, Hou und Hals sind sehr überschaubar.
Gruß, Hu-Cky
DK-Fan, seit 1973 jedes Jahr 1-2 x Urlaub im Norden!
-
- Mitglied
Es ist erst einmal immer eine Frage , was man im Urlaub haben möchte.
Uns hat häufiger der Spaziergang durch das wAsser, wie er an der Nordsee eigentlich immer möglich ist gefehlt. Vor zwei Jahren waren wir auf der Insel Samsö, was uns so gut gefallen hat, daß wir dieses jahr dort wieder Urlaub machen.
Uns hat häufiger der Spaziergang durch das wAsser, wie er an der Nordsee eigentlich immer möglich ist gefehlt. Vor zwei Jahren waren wir auf der Insel Samsö, was uns so gut gefallen hat, daß wir dieses jahr dort wieder Urlaub machen.
Du machst mir ja jetzt echt Mut.Hu-Cky hat geschrieben:

Ich überlege, ob wir nicht doch umbuchen sollten, denn Strand wollen wir eigentlich schon.

-
- Mitglied
Danke erst mal
Hallo und danke
an die ersten Antworten,
wir werden unsere Pläne nochmals überdenken.
Gruß
Ulrike
an die ersten Antworten,
wir werden unsere Pläne nochmals überdenken.
Gruß
Ulrike
Moin Ulrike,
nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!
Wir waren auch schon mehrmals in der Ecke Koldkaer, ich muss Hu-Cky natürlich erstmal recht geben, dass man den Strand nicht mit der Nordsee vergleichen kann.
Dennoch gibt es sehr schöne Strände die auch sauber sind mit tollen Dünenlandschaften. Pech mit dem Wasser kann man immer haben, jedoch haben wir meistens sauberes und klares Wasser vorgefunden.
Schöne Strände gibt es auch in der Ecke Albaek oder der Palmenstrand in Frederikshavn. An Ferienhausgebieten kann ich dir Lodskovvad empfehlen.
Dort verbringen wir meistens unseren Sommerurlaub, liegt etwas zurückgezogen in einem Waldgebiet bei Albaek. Dort ist es nicht überlaufen und man findet sehr schöne neue Häuser für jeden Geschmack vor. In diesem Gebiet sind auch sehr schöne Wanderwege angelegt, wenn man Abends nochmal an die frische Luft möchte.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen und weiterhin viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen,
Grüsse Jens!
nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!
Wir waren auch schon mehrmals in der Ecke Koldkaer, ich muss Hu-Cky natürlich erstmal recht geben, dass man den Strand nicht mit der Nordsee vergleichen kann.
Dennoch gibt es sehr schöne Strände die auch sauber sind mit tollen Dünenlandschaften. Pech mit dem Wasser kann man immer haben, jedoch haben wir meistens sauberes und klares Wasser vorgefunden.
Schöne Strände gibt es auch in der Ecke Albaek oder der Palmenstrand in Frederikshavn. An Ferienhausgebieten kann ich dir Lodskovvad empfehlen.
Dort verbringen wir meistens unseren Sommerurlaub, liegt etwas zurückgezogen in einem Waldgebiet bei Albaek. Dort ist es nicht überlaufen und man findet sehr schöne neue Häuser für jeden Geschmack vor. In diesem Gebiet sind auch sehr schöne Wanderwege angelegt, wenn man Abends nochmal an die frische Luft möchte.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen und weiterhin viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen,
Grüsse Jens!
Also ich finde die Ostseeküste gerade in der Nebensaison schön.
Ich würde Fünen, Seeland oder Djursland empfehlen.
Das mit der Kloake scheint mir doch ein bißchen pauschal geurteilt und wenn man unbedingt braucht und will, findet man auch Sandstrände an der Ostsee...
Ich würde Fünen, Seeland oder Djursland empfehlen.
Das mit der Kloake scheint mir doch ein bißchen pauschal geurteilt und wenn man unbedingt braucht und will, findet man auch Sandstrände an der Ostsee...
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Hallo Ulrike,
habe überlesen, dass es im Frühjahr sein soll.
Ich habe selber schon im 3 x Frühjahr (um Ostern rum) Urlaub in DK gemacht.
Bisher immer die Ostseeküste lang.
Da ist das mit dem Strand und dem Wasser nicht so schlimm, da eh kein Badewetter
Laufen und frische Luft gibts da reichlich, schöne Ferienhäuser auch, und die meisten liegen auch näher am Wasser als an der Nordseeseite.
Gruß, Hu-Cky
PS: an der Ostseeseite gibts auch mehr Wald, für unseren Hund auch ganz schön, obwohl er lieber im Wasser tobt.
habe überlesen, dass es im Frühjahr sein soll.
Ich habe selber schon im 3 x Frühjahr (um Ostern rum) Urlaub in DK gemacht.
Bisher immer die Ostseeküste lang.
Da ist das mit dem Strand und dem Wasser nicht so schlimm, da eh kein Badewetter

Laufen und frische Luft gibts da reichlich, schöne Ferienhäuser auch, und die meisten liegen auch näher am Wasser als an der Nordseeseite.
Gruß, Hu-Cky
PS: an der Ostseeseite gibts auch mehr Wald, für unseren Hund auch ganz schön, obwohl er lieber im Wasser tobt.
DK-Fan, seit 1973 jedes Jahr 1-2 x Urlaub im Norden!
-
- Mitglied
Daaaaanke!
Danke Euch Allen,
habt mir wieder Mut gemacht.
Werde nach unserem Urlaub berichten.
Bis dahin
Ulrike
habt mir wieder Mut gemacht.
Werde nach unserem Urlaub berichten.
Bis dahin
Ulrike