Mols-Linie

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
herma
Mitglied

Mols-Linie

Beitrag von herma »

Hej,

eine Frage zu der Fährverbindung Odden-Ebeltoft.
Muss vorher reserviert werden oder bekommt man auch ohne Reservierung immer einen Platz auf der Fähre?
Ich habe schon die HP durchsucht, dort ist es möglich zu reservieren. Ich versteh auch im Großen und Ganzen alles, trotz meiner nur rudimentären Dänischkenntnisse. Aber man muss eine Telefonnummer und eine Postleitzahl eingeben und dass ist jetzt etwas schwierig, weil sie mit den deutschen Nummern nichts anfangen können.

Hilsen Herma
DagmarP.
Mitglied

Beitrag von DagmarP. »

Wir haben die Verbindung schon öfter benutzt und Reservierung ist eigentlich nur in der Hauptsaison nötig, sonst kann es passieren, dass du auf die nächste Fähre warten musst.
Versuche bei Postleitzahl 0000 einzugeben, wie dort vorgeschlagen, wenn die Reservierung außerhalb Dänemarks vorgenommen wird. Vielleicht kommst du dann weiter.

Gruß
Dagmar
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hallo Dagmar,

dank dir für die Antwort.
Wir wollen nicht in der Haupsaison sondern Pfingstsamstag fahren.
Dann wäre es wohl auch ratsam zu buchen?

Hilsen Hella
DagmarP.
Mitglied

Beitrag von DagmarP. »

Leider habe ich keine Ahnung, wie es an den Feiertagen aussieht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es überfüllt ist, da sonst an den Samstagen meist noch reichlich Platz war.
Rufe doch mal [url=http://www.mols-linien.dk/index.dsp?area=3&RedirectedByPURL=1]hier ( deutsch )[/url] an und frag´nach, wie es mit Reservierung aussieht.

Schönen Urlaub,

Dagmar
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

glaube ich auch nicht. Und sonst kann man immer noch stattdessen Odden-Århus nehmen und die restlichen 40km nach Ebeltoft hochfahren.

Ich nehme die Fæhre recht oft und bin oft nur 10 Minuten vor Abfahrt da und bis jetzt immer mitgekommen
Antworten