DK Tastature
DK Tastature
Hallo my dear Friends from here,
gibt es eine dänische tastaturbelegung die man sich auf seinen pc laden kann?
wer kann mir helfen?
schönen tag wünsche ich.
gibt es eine dänische tastaturbelegung die man sich auf seinen pc laden kann?
wer kann mir helfen?
schönen tag wünsche ich.
*saskia*
Hej ipsy, hast du nicht auch unten rechts deine Taskleiste welche mit "DE <" beginnt ?
So ist es bei mir (VISTA) und dort kann ich aufs "DE" klicken und mir eine andere Tastaturbelegung auswählen.
So ist es bei mir (VISTA) und dort kann ich aufs "DE" klicken und mir eine andere Tastaturbelegung auswählen.
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
-
- Mitglied
- Mitglied
-
- Mitglied
Wollte ich mal ausprobieren, aber wie bekomme ich DK in die Tastaturbelegung? Habe auch Vista.stockente hat geschrieben:Hej ipsy, hast du nicht auch unten rechts deine Taskleiste welche mit "DE <" beginnt ?
[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/miniatur/miniatur_0813.gif[/img][/url]
-
- Mitglied
Danske tastatur
Hallo, ist ja toll mit den daenischen Buchstaben auf der deutschen Tastatur. Aber geht das auch umgekehrt? Habe jetzt eine Danske T. Mochte aber hin und wieder deutsch schreiben.
Wie mach ich das?
Danke und Gruss lillefar.
Wie mach ich das?

tastatur
habe auch eine daenische tastatur. bekomme aber auch nicht die deutschen buchstaben hin. obwohl sie hier drauf sind . sie sind weiss aber æ und ø sind rot. vielleicht kann man irgendwo umschalten. kenn sich wer aus??
-
- Mitglied
Hi,
ich schreibe die dänischen und andere Sonderzeichen auch über den ASCII-code, also Alt+... Die Umstellerei der Tastatur und dann ohne eine Schablone oder tatsächlich eine dänische Tastatur ist mir zu umständlich.
Zu den ASCII-code-Kombinationen. Bei den deutschen Windows-Versionen (egal welche) gibt es im Startmenü -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Zeichentabelle. In der Zeichentabelle wird dann unten rechts für jedes Sonderzeichen der ASCII-Code (soweit vorhanden) angezeigt. So zeige ich es meinen Teilnehmern in EDV-Kursen immer, denn jeder braucht andere Sonderzeichen und da findet man alle.
Venlig hilsen
Sabine
ich schreibe die dänischen und andere Sonderzeichen auch über den ASCII-code, also Alt+... Die Umstellerei der Tastatur und dann ohne eine Schablone oder tatsächlich eine dänische Tastatur ist mir zu umständlich.
Zu den ASCII-code-Kombinationen. Bei den deutschen Windows-Versionen (egal welche) gibt es im Startmenü -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Zeichentabelle. In der Zeichentabelle wird dann unten rechts für jedes Sonderzeichen der ASCII-Code (soweit vorhanden) angezeigt. So zeige ich es meinen Teilnehmern in EDV-Kursen immer, denn jeder braucht andere Sonderzeichen und da findet man alle.
Venlig hilsen
Sabine
-
- Mitglied
Hi opa06,
ich kann Dir leider nicht spontan helfen, da ich selbst Windows 7 nicht habe. Aber als EDV-Trainerin komme ich an die unterschiedlichsten Rechner. Spätestens am nächsten Donnerstag bin ich in einem Schulungsraum mit Windows 7. Ich werde dort mal nachsehen. Also Geduld, wenn es vorher von niemand anderem eine Antwort gibt - am Donnerstag melde ich mich hier wieder.
Venlig hilsen
Sabine
ich kann Dir leider nicht spontan helfen, da ich selbst Windows 7 nicht habe. Aber als EDV-Trainerin komme ich an die unterschiedlichsten Rechner. Spätestens am nächsten Donnerstag bin ich in einem Schulungsraum mit Windows 7. Ich werde dort mal nachsehen. Also Geduld, wenn es vorher von niemand anderem eine Antwort gibt - am Donnerstag melde ich mich hier wieder.
Venlig hilsen
Sabine