Ausweis für Kinder

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

Puschel hatte aber lediglich nach ausweis für ihren enkel gefragt. eine antwort darauf hätte ja dann gereicht. :mrgreen:

ja warum chipt oder tätowiert man hunde??????? damit nachgewiesen werden kann wo sie hingehören?????? im falle das herrchen hund mal an der autobahn vergisst oder hundchen gemeinen tierfreibeutern in die hände fällt oder während eines waldspazierganges abhanden kommt oder das tätowieren einfach toll findet???????

so, bin nun auch vom thema abgeschweift. so ein mist. gehört ja gar nicht hierher. mea culpa und lieben gruß

p.s. und für puschel einen tollen urlaub mit tochter und enkel und ausweis. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Puschel

Kinderausweis

Beitrag von Puschel »

lieben Dank für die guten Tipps und die Ratschläge und die anderen Antworten, der Ausweis ist in der besorgt und in der Tasche. Sicherlich wird an der Grenze niemand stehen und danach fragen ... aber er könnte wenn er wollte.

Puschel
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

@clara
Puschel hatte aber lediglich nach ausweis für ihren enkel gefragt. eine antwort darauf hätte ja dann gereicht.
Richtig Clara Elke, und eben auch Antworten mit! Begründung.

PS: Ausweis------Identitätsnachweis
Chip----------Identitätsnachweis

Evtl. deswegen????

Schönen Urlaub Puschel und Family
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

ach schätzecken. lasset gut. sein. bin gross und nicht elke oder eventuell anne.

sorry an den mod für den kommentar. ich hör jetzt hier auf. 8)
Rombay
Mitglied
Beitrag von Rombay »

Hej Sandsturm,

genau das meinte ich. Für des geliebte Tier wird alles getan, bei sich selber oder Kindern ist man weniger aufmerksam, nach dem Motto des wird schon klappen. Ich weiss früher konnte man sich noch einen Ersatzausweis für einen Tag oder so an der Grenze ausstellen lassen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hej,

genau so meinte ich es ja auch.

Nicht böse , eher mal so anstupsend.

Lieber den Hundewald als ne netten Abenteuerspielplatz :mrgreen:
Rombay
Mitglied
Beitrag von Rombay »

Habs auch nicht böse gemeint, sondern nur mal zum Nachdenken anregen wollen. Man kann nicht einfach sagen, weil man es schon immer so gemacht oder erlebt hat, gehts auch dieses Mal gut. Das ist ja auch was man bei diesen Kontroll-Dokus im TV sieht. Da denken die Leute auch, ich kann ja mal versuchen, zu parken, wo es nicht erlaubt ist, tut ja jeder. Oder halt die Schmuggel-Versuche.
geloescht16

Beitrag von geloescht16 »

Das Bundesinnenministerium hat am 20.03.2012 veröffentlicht, dass ab dem
26. Juni 2012 Kindereinträge im Reisepass der Eltern ungültig sind.

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2012/03/reisepass.html

Als Reisedokumente für Kinder stehen Kinderreisepässe, Reisepässe und
- je nach Reiseziel - Personalausweise zur Verfügung.

Schönen Urlaub allen
LilleSael
Inka
Mitglied

Beitrag von Inka »

clara hat geschrieben:
ja warum chipt oder tätowiert man hunde??????? ......
...und bei einigen "Eltern" wäre ein gechiptes Kind (tätowiert sind die ja eh ab dem 12ten Lebensjahr) ein Segen für die Umwelt.
Ein Mal den Scanner drüber und per SMS werden die Eltern direkt informiert auf welcher Polizeiwache die jeweilige "Brut" abzuholen ist.
Ein Fahrdienst der Polizei kann für 49Euro als Flat-Rate dazugebucht werden.

Wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag

P.S.: Vom Kind zum Hund und da kommt die ewige Frage:

....und was ist mit deren Hinterlassenschaften im Allgemeinen und hier im speziellen Fall z.B. bei der länger andauernden Kontrolle auf Grund des nicht mitgeführten Identitätsnachweises des mitgeführten Stammhalters.

P.P.S.: Unsere Kinder reisen mit entsprechenden Dokumenten, unser Hund ebenso.

P.P.P.S.: Danke für den "Zaunpfahl" mein eigenes Dokument muss für den Sommer verlängert werden!

Ich habe fertig!
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

:) :) :) :) ....

...meine Kinder sind zwischenzeitlich erwachsen...und mein Hund schon länger tot...

...ich verstehe beide Seiten, obwohl ich als Vater oder Hundehalter eher nicht zur fundamentalistischen Riege gehöre...

...als Tourist war und ist es jedoch für mich immer selbstverständlich gewesen, vorhandene Einreise- u. Aufenthaltsbestimmungen im jeweiligen Gastland zu beachten (und dies letztendlich auch aus eigenem Interesse)...

...also: Kinderausweis für mitreisende Kinder u. Impfausweis für mitreisende Hunde...schließlich habe ich auch immer meinen Führerschein dabei, obwohl ich im Ausland noch nie kontrolliert wurde...
Antworten