Kennt einer die Häuser "Strandparken" in Løkken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
helgos123
Mitglied
Kennt einer die Häuser "Strandparken" in Løkken

Beitrag von helgos123 »

Hallo,

kennt jemand [url=http://www.tourist-online.de/Fotos/540198.html]die Häuser Strandparken in Lökken[/url]? Ich weiß nicht, wo genau die liegen...mitten in der Stadt fände ich es nicht so schön, dann wär's mir wohl zu laut?

Hat jemand Infos für mich?
[url=http://www.memoriam.de/]Bestattersuche[/url]
geloescht21

Beitrag von geloescht21 »

Hej Helgos,

die Häuser liegen rechts vom ersten Kreisel, wenn du aus Richtung Blokhus kommst.

Ich persönlich finde die Lage nicht so gut. Wenn du zum Strand willst, musst du immer die 55 irgendwie überqueren. Außerdem liegt hier ein Reihenhaus neben dem anderen. Die gibt's dort in drei Kategorien, ist also wie eine Ferienanlage, bloß ohne Bespaßung :wink:

LG Dagmar
Tuborg
Mitglied

Beitrag von Tuborg »

Als ich 2009 in Løkken gewesen bin, wurde eine große Anzahl von Reihenhäusern direkt an der 55 gebaut. Deine Bilder schauen mir genau nach diesen aus. Das würde bedeuten, dass sich diese Häuser am ersten Kreisel (von Süden kommend), noch vor der "richtigen" Zufahrt zur Stadt befinden.

Wenn Du also keinen Stadttrubel willst, dann bist Du hier richtig. Nur ein "paar" Autos und abends gelegentlich Rennen von Jugendlichen solltest Du ertragen. Dennoch sollte eine Bundesstrasse in DK nicht mit unseren Autobahnen verglichen werden, aber die 55 ist nicht ohne. Daraus ergibt sich auch, dass für kleine Kinder und Hunde die Straße eine Gefahr darstellen kann.

Positiv ist, dass der Kreisel direkt zur Strandauffahrt führt. Vielleicht noch 600m und Du stehst auf dem Strand. Auch ich habe die Angebote bei diesen Häusern gesehen, bevorzuge jedoch alleine stehende Häuser.

Auf jeden Fall viel Spaß
Sven

P.S. Versuch doch über Google Street View oder zumindest via Satellit Dich einmal umzuschauen
Lautstärke ist nicht gleichbedeutend mit Recht haben
Maja

Beitrag von Maja »

Nach meiner Kenntnis, liegen die Häuser vor der Bundesstraße - Richtung Strand. Zwischen Bundesstraße und Häusern ist ein Grünstreifen und bis zum Strand geht es durch die Ferienhaussiedlung, die vorgelagert liegt. Wir sind jeden Tag (letztes Jahr im September) vor diesen Häusern zu unserem Ferienhaus gegangen. Die Häuser standen größtenteils leer, sahen aber von außen her (Inneneinrichtung) nett aus. Vom Balkon aus kann man sicherlich über die Ferienhäuser hinwegsehen und das Meer sehen.
Jedenfalls hat man mit der Bundesstraße nichts zu tun - ob man sie dort hört, kann ich nicht sagen. Unser Haus lag direkt mittig zwischen den fraglichen Häuserreihen und dem Strand und wir haben von der Bundesstraße nichts gehört.
gisela1952b
Mitglied

Beitrag von gisela1952b »

Hallo,

Die oben gezeigten Häuser liegen , von Blockhus komment, auf der rechten Seite. Es gibt in Richtung Lökken auch einen Tunnel für Fußgänger und Radfahrer , es muß nicht unbedingt die 55 überquert werden.
schöne grüße gisela
Mary

Beitrag von Mary »

Hej Helgos,

die Straße "Strandparken" liegt definitiv, von Süden kommen, westlich der 55. Zum Strand musst Du also die Hauptstraße nicht überqueren.

Dort wohnst du außerhalb des Ortskern, hast aber nur kurze Wege zum Strand oder in den Ort.

LG Maria
Mary

Beitrag von Mary »

Hej Helgos,

geh mal zu www.feline.dk und gib bei "Suche mit Objektnummer" die Nr. 087-153 ein.

Das ist ein Haus in dieser Straße. Und dort kann man sich direkt die Lage ansehen, was man bei dem eigentlichen Anbieter www.nordvestkysten.dk leider nicht kann.

LG Maria
geloescht21

Beitrag von geloescht21 »

UUuups, Mary hat Recht. Die Häuser liegen links von der 55. Da sie baugleich aussehen, wie die rechts liegenden, bin ich wohl auf diesen "Blödsinn" gekommen :oops: :wink: Sorry!

Aber auch die Lage gefällt mir persönlich nicht und "Wohnsilo" bleibt "Wohnsilo", aber das ist ja Gott-sei-Dank Geschmackssache :D

Mary, da fährt man doch mit dem Fahrrad dran vorbei, sozusagen an dem totgelegten Teil der 55??

LG Dagmar
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

Wir sind im Januar mal wieder an dieser Häuserreihe vorbei gefahren. Sorry, tut mir leid. :roll:
Für uns Loekkenfahrer würde da das richtige Dk- Feeling fehlen. Wir bevorzugen ein alleinstehendes Haus und genau hinter dieser Anlage verläuft auch die 55. Und ruhig ist es da auf keinen Fall.

Meines Erachtens sind die Häuser zwar recht nett eingerichtet,aber man muß es mögen, so zu wohnen.
Es gibt noch schöne, andere Häuser nördlich wie südlich von Loekken und zur Stadt ist es dann auch nicht weit. Ob sich Loekken damit einen Gefallen tut, solche Anlagen zu bauen, bezweifle ich.
Aber die Zeit der guten alten Campingplätze ist vorbei. :shock: :shock:

Ich denke es sind z.T: Anlagenobjekte, die da entstehen und viele stehen auch schon ziemlich lange leer!!!!

Ich freu mich wieder auf meinen Urlaub im normalen Sommerhaus.

Lg Reinhild
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

nachdem die Örtlichkeit ja nun doch geklärt ist, bleibt noch zu sagen, so schlimm ist die Lage nun wirklich nicht. Die Häuser zur Søndergade hin, bekommen von der Geräuschkulisse der 55 kaum etwas mit. Sicher nicht der typische DK-Urlaub, aber für einen günstigen Kurzausflug ausserhalb der Saison sicher nich uninteressant wie ich finde.

Das eine oder andere haus findet man durchweg bei fast jedem Anbieter, der Häuser in Løkken im Angebot hat.

Der Park auf der östlichen Seite hingegen ist für meinen Geschmack nicht ganz so attraktiv. Man würde dort zwar etwas mehr Distanz zur 55 haben, aber fraglich, wie sich da dann der allemal öfter vertretene Westwind bemerkbar macht. Die Häuser in den unterschiedlichen Kategorien sind natürlich Geschmacksache. Der Tunnel hingegen wäre zum Strand allerdings definitiv ein Umweg, da man immer erst bis hiinter das Altersheim laufen muss, in den Ort wäre das nicht so tragisch.
bibi

Beitrag von bibi »

Hej Helgos,
wir haben im Mai 2009 dort einen wunderschönen Urlaub dort verbracht.
Von Reihenhausatmospäre war eigentlich nichts zu spüren. Die Wände
zu den Nachbarn waren wunderbar gedämmt - Balkons und die Terasse
eigneten sich vorzüglich zum Sonnenbaden, herrliche Nähe zum Städtchen
und zum Strand, perfekter Internetanschluss und Sonne pur von morgens
bis abends, da man zwischen den Balkons wechseln konnte. Wir würden
dort immer wieder buchen - einfach empfehlenswert.

bibi
helgos123
Mitglied
Beitrag von helgos123 »

Oh Leute, Ihr macht es mir schwer :-) SOVIELE gute Antworten habe ich nicht erwartet...vielen Dank schon mal.

Ich weiß auch nicht, ob wir nicht lieber wieder in ein einsames Ferienhaus fahren oder doch mal so etwas probieren...die Internetanbindung reizt mich sehr, da ich jeden Tag ins Netz muss.
[url=http://www.memoriam.de/]Bestattersuche[/url]
Antworten