Wie lange dauert ein Brief von A nach DK??

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Glühwürmchen hat geschrieben:
Daniel H. hat geschrieben:1. Da ich das Glühdingens "zitiert" habe, bezieht es sich auch auf dieses/dieser/diese... ;)
Hast du Frust? War irgend etwas in deinem Essen? Hast selbst schon 744 Beiträge und machst mich hier an!
Wenn ich manches hier so lese, dann bekommt man den Frust - ja, das ist richtig...
Und die Beiträge kommen u.a. daher, dass ich mal Mod hier war, bis ich irgendwann keinen Bock mehr hatte......aber das ist nicht das Thema hier. Also zurück zum Einschreiben.........

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Wenns schnell geht, braucht der Brief innerhalb DK nur 1 Tag. Wobei kürzlich ein Brief von Århus nach Randers auch 3 Arbeitstage brauchte.....

Allerdings ist die dänische Post derzeit etwas langsam und braucht somit einige Tage mit Briefen. Ums zu verdeutlichen: In der Arbeit verschicken wir auch Teile die nur zB 50 g wiegen per Paket da Pakete derzeit schon am nächsten Tag ankommen und "normale" Briefe zu lange brauchen.
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

also wenn man ein einschreiben bis ins ausland verfolgen kann, ist das bei der deutschen post noch nicht sehr lange so und bei normalen briefsendungen gibts keine garantierten sendungslaufzeiten, daher können die halt auch 3 wochen brauchen, wenn die logistik überlastet ist, leute krank sind oder der container mit ziel dänemark einfach noch nicht voll ist und man deswegen andere volle container vorzieht oder was auch immer, wer kostengünstig und schnell europaweit versenden will, dem kann ich für paketsendungen übrigens GLS empfehlen, die versenden EU weit in der regel innerhalb von 48-72 stunden (womit sie oft schneller sind als DHL express, UPS und co) und es werden erheblich weniger sendungen geklaut als bei DHL
Lexi
Mitglied

Beitrag von Lexi »

SO - der Brief ist angekommen :D

Nach gut einer Woche.......egal, hauptsache er ist da 8)
Antworten