Neues Porträt

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Michael Neufeld
Mitglied

Neues Porträt

Beitrag von Michael Neufeld »

Moin Henrik,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Porträtfoto. Alles neu macht der Mai.
Gruß Michael :D

[url]http://www.fejo.dk/[/url]
Sandsturm(geloescht)

Re: Neues Porträt

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Michael Neufeld hat geschrieben:Moin Henrik,

:?: :?: :?:
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

:?: :?: :?:
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

Na, wenn es der link so nötig hat :roll: , will ich auch mal...
Herzlichen Glückwunsch- zu was auch immer :mrgreen:

ich hoffe, Henrik erzählt uns dann mal, wieviel Glück ihm das Porträtfoto so im Alltag bringt. Wenns so richtig damit hinhaut, nehm ich auch gern zwei drei Stück davon! :!:
Daniel H.
Mitglied

Beitrag von Daniel H. »

:?: :?: :?: :|
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

Aaaaah :idea: , ich hab`s kapiert!!! Und das Beste ist- es funktioniert!
fejo- link anklicken, das Porträtfoto suchen und finden und schon sagt man sich: Was für`n Glück! :mrgreen:
Und dabei ist noch nicht mal Mai!!!
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Fällt also auf, danke, das ist genau das was wir momentan testen. Es gab ja schon in der Vergangenheit Feedback zum Foto. Ich sollte mich mal eine Krawatte anzeihen, mal ein bißchen freundlicher aussehen usw. Nun ist das mit Krawatte ja nicht so richtig dänischer Stil, aber wenn es mehr Buchungen bringt, dann mache ich natürlich alles. Na ja, fast alles ;-)

Um konkreter zu werden machen wir gerade ein sogenannter A/B Split. Die eine Hälfte von euch sieht die Version mit dem alten Foto, wo mich der Norweger-Pullover warm hält, die andere Hälfte das neue Foto mit Hemd.

Der Test lief jetzt 5 Tage und bis jetzt haben wir mit dem Hemd-Foto 10% mehr Buchungen als mit dem Pullover-Foto. Ich denke 14 Tage muss der Test laufen bis wir ein aussagekräftiges Ergebnis haben. Danach testen wir vielleicht ein drittes Foto, wer weiss. Oden kein Foto. Wer ein bißchen Ahnung hat, kann sehr einfach solche A/B-Splits durchführen und so die sogenannte Conversion Rate in der Höhe treiben, d.h. wie viele auf 1.000 Besucher letztendlich buchen und was nun auch das Zeil der Webseite ist.

Sollte jemand im Forum Lust haben seine Webseite zu optimieren, kann er gerne ein paar Tricks von mir bekommen. Es muss aber eine Seite sein, die viele Besucher hat. Sonst bekommt man keine aussagekräftigen Ergebnisse.

Im 2. Quartal werden wir ein Forschungsprojekt mit der Uni in Düsseldorf durchführen. Auch hier geht es um Usability, wie gut unsere Seite funktioniert. Hier werden 25 Probanden fejo.dk mit hilfe von einem Eyetracking Tool die Seite erkunden. Es wird dann registriert wo sie auf der Seite schauen, wenn sie verschiedene Aufgaben lösen. Zum Beispiel ein Ferienhaus buchen ;-) Die Probanden sind in drei Gruppen aufgeteilt (Männer, Frauen die schon Urlaub im Internet gebucht haben und Frauen die noch kein Urlaub online gebucht haben).

Der Herr Professor Pagel und ich sind sehr gespannt ob wir durch dieses Projekt fejo.dk nochmals verbessern können. Grundlage wird die neue Version von fejo.dk sein, die gerade vor Ostern online geht.

Ihr merkt es vielleicht schon: Usability ist für mich ein sehr spannendes Thema. Es ist ja im Grunde sehr einfach. Je besser ihr die Seite findet um so mehr Buchungen bekommen wir.

Falls jemand auf die neue Seite neugierig ist kann er sich gerne per PN melden. Dann wird er (oder noch besser sie, weil unsere Zielgruppe überwiegend aus Frauen besteht) zu einer kleinen Umfrage eingeladen (5 Minuten), wo wir ein ganz neues Tool einsetzen. Keine langweiligen Fragen, nur auf die neuen Seiten klicken und dabei die Fragen beantworten.
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

Ferienhausvermittler hat geschrieben: Um konkreter zu werden machen wir gerade ein sogenannter A/B Split. Die eine Hälfte von euch sieht die Version mit dem alten Foto, wo mich der Norweger-Pullover warm hält, die andere Hälfte das neue Foto mit Hemd.

Der Test lief jetzt 5 Tage und bis jetzt haben wir mit dem Hemd-Foto 10% mehr Buchungen als mit dem Pullover-Foto. Ich denke 14 Tage muss der Test laufen bis wir ein aussagekräftiges Ergebnis haben. Danach testen wir vielleicht ein drittes Foto, wer weiss.
Klingt ja spannend :D !
Versucht ruhig mal auch ein Foto, wo nur der Pullover zu sehen ist- ich denke mal, dann läuft der Laden so richtig :mrgreen:

Aber mal im Ernst- an deiner Umfrage würde ich teilnehmen, finde das Thema an sich schon interessant...
fejo.dk - Henrik

Ralph hat geschrieben:Versucht ruhig mal auch ein Foto, wo nur der Pullover zu sehen ist- ich denke mal, dann läuft der Laden so richtig :mrgreen:
Um mit dieser Aussage davon zu kommen muss du bei der Umfrage mitmachen, sonst... ;-)

Also her mit der PN. Dann kannst du ja hier erzählen wie der Test war. Aber bitte nicht was wir auf der Seite neu machen. Die Konkurrenz liest ja auch mit.
Ingelotti

Beitrag von Ingelotti »

....weil unsere Zielgruppe überwiegend aus Frauen besteht) .....
Na...ja, mich als Zielgruppe spricht das Foto nicht an, da hier nur Männer gepostet haben! würde mich mal die Meinung der Frauen interessieren! :mrgreen:

Hilsen
Inge
gipsy
Mitglied

Beitrag von gipsy »

also mir gefällt es mit Pullover auch sehr gut, passt doch gut zu Dänemark. :)

Also ich persönlich meine Buchung bei Dir auf ganz sicher nicht an Pullover oder Hemd festmachen . Was zählt ist doch mehr der gute Service und Kundenfreundlichkeit und tolle saubere Häuser.

So, das war nun eine Meinung einer Frau.

Grüße an Euch

Gipsy
Kendra-Fee
Mitglied

Beitrag von Kendra-Fee »

Dann muß "Frau" sich mal zum Thema Foto äußern:
Pullover? Hemd? Ist mir nicht wirklich aufgefallen...
Meine Gedanken waren: Huch- der kann ja lächeln! und Haare sind ja jetzt
gaaanz kurz, ob der gute langsam kahl wird? :wink: (nix für ungut!)

Schönen Abend noch!
fejo.dk - Henrik

Kendra-Fee hat geschrieben:ob der alte langsam kahl wird? :wink: (nix für ungut!)
Das war er schon lange - Vorbild Sean Connery :P

Uups, kleine Manipulation des Zitats
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:
Ralph hat geschrieben:Versucht ruhig mal auch ein Foto, wo nur der Pullover zu sehen ist- ich denke mal, dann läuft der Laden so richtig :mrgreen:
Um mit dieser Aussage davon zu kommen muss du bei der Umfrage mitmachen, sonst... ;-)

Also her mit der PN. Dann kannst du ja hier erzählen wie der Test war. Aber bitte nicht was wir auf der Seite neu machen. Die Konkurrenz liest ja auch mit.
Umfrage erledigt! 5 min Zeitaufwand stimmt in etwa. Also, kein grosser Aufwand...

und übrigens: super Homepage!!!
(und das sag ich nicht nur, weil mir Henrik dafür seinen Pullover versprochen hat

:mrgreen: )
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Der Test lief jetzt 5 Tage und bis jetzt haben wir mit dem Hemd-Foto 10% mehr Buchungen als mit dem Pullover-Foto.
Das spiegelt ja nur wieder, wie hohl die Leute sind :roll:

Wenn man mal unterstellt das der Thread owner auch da mit drin hängt, ist es schon sehr bedenklich wie manipuliert wird.

Eine gute Adresse braucht auch kein Konterfei um zu bestehen.
Ob DU nun ne Krawatte, Leger oder in Hotpants dich zeigen möchtest, entscheidend ist für mich das Ergebnis meiner Suche, deine Firma "benutze" ich dann evtl. nur zum buchen.

Testet doch mal wenn Ihr ne junge Dänin mal abbildet 8)
Antworten