14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden
Alleine schon ´der Markt´.
Reden wir wirklich von illegalem Waffenbesitz, der schwarz weiter blüht oder von Lebewesen, die es verdient haben, nicht erst in diese Welt hineingeboren zu werden, in der sie doch nicht geliebt, sondern nur vermarktet werden.
Gerade wenn du Hunde magst, solltest du dich für die Hunde als solche, aber nicht für den Erhalt einzelner Rassen einsetzen.
Reden wir wirklich von illegalem Waffenbesitz, der schwarz weiter blüht oder von Lebewesen, die es verdient haben, nicht erst in diese Welt hineingeboren zu werden, in der sie doch nicht geliebt, sondern nur vermarktet werden.
Gerade wenn du Hunde magst, solltest du dich für die Hunde als solche, aber nicht für den Erhalt einzelner Rassen einsetzen.
-
- Mitglied
So, neues aus "ohne" Kampfhunde ein schoeneres Leben fuer alle!
Der Hausmeister der Siedlung laesst am 9. April pruefen, ob auch Besuch solche Kampfhunde (american Mastiff) mitbringen darf und ohne Leine draussen herumfuehren darf.
Der Typ hat ueberigens gestern seinen Hund getreten und gewuergt - ein richtiger Hundefreund also, mein neuer Nachbar.
So richtig liebevoll behandelt. Da lob ich mir doch Tierfreunde.
Der Hausmeister der Siedlung laesst am 9. April pruefen, ob auch Besuch solche Kampfhunde (american Mastiff) mitbringen darf und ohne Leine draussen herumfuehren darf.
Der Typ hat ueberigens gestern seinen Hund getreten und gewuergt - ein richtiger Hundefreund also, mein neuer Nachbar.
So richtig liebevoll behandelt. Da lob ich mir doch Tierfreunde.
-
- Mitglied
@udo,
ja das glaub ich meiner bekommt auch nur gutes futter, an so was wie schmutzigen dackelwürmern würde er nur dünnpups bekommen.
@udo66,
hab den eindruck das du eigentlich mit deinen märchenhaften erzählungen hier im forum nur aufmerksamkeit erregen willst. Wahrscheinlich spielt keiner mit dem kleinen dicken udo66........heul......naja und an der anzahl deiner beiträge schließe ich das du wohl auch eher in der sozialen hängematte liegst und wohl lieber den ganzen tag leute anschwärzt als einer geregelten tätigkeit nachzugehen.

ja das glaub ich meiner bekommt auch nur gutes futter, an so was wie schmutzigen dackelwürmern würde er nur dünnpups bekommen.
@udo66,
hab den eindruck das du eigentlich mit deinen märchenhaften erzählungen hier im forum nur aufmerksamkeit erregen willst. Wahrscheinlich spielt keiner mit dem kleinen dicken udo66........heul......naja und an der anzahl deiner beiträge schließe ich das du wohl auch eher in der sozialen hängematte liegst und wohl lieber den ganzen tag leute anschwärzt als einer geregelten tätigkeit nachzugehen.

Hallo Liebe Foris!
Ich habe jetzt ALLE Seiten durch gelesen*PUH*
Mich betrifft dieses neue Gesetz leider auch persönlich
Wir haben einen American Bulldog(5 Monate alte Kampfmaschine
)
Soweit ich bis jetzt informiert bin wird das Gesetz voraussichtlich am 1.Juli in Kraft treten.Die Einfuhr der Rassen wird ja verboten.Aber was ja immer noch nicht klar ist....gilt dies auch für die"Urlaubshunde"??Ich hatte schon eine E-Mail an das Dänische Konsulat geschrieben ja die haben mir nur den Link zum Gesetzesvorschlag geschickt.Grrr*Das beantwortete aber nicht meine Frage(oder Finyas)
Kann jemand von euch mir da evtl. weiterhelfen?
In einem anderen Forum habe ich gelesen das der Bullterrier von der Liste gestrichen wurde weil einer der Politiker einen hält
Vllt nur wilde Gerüchte??
Zu der ganzen heissen Diskussion sag ich jetzt mal nichts.....
Oder doch?War aufjedenfall sehr unterhaltsam
In 2 Wochen fahren wir wieder nach Blavand.Ich hoffe nicht das letzte Mal
Gruß Bolle
mit 2 Hunden und 2 Kindern
Ich habe jetzt ALLE Seiten durch gelesen*PUH*
Mich betrifft dieses neue Gesetz leider auch persönlich

Wir haben einen American Bulldog(5 Monate alte Kampfmaschine

Soweit ich bis jetzt informiert bin wird das Gesetz voraussichtlich am 1.Juli in Kraft treten.Die Einfuhr der Rassen wird ja verboten.Aber was ja immer noch nicht klar ist....gilt dies auch für die"Urlaubshunde"??Ich hatte schon eine E-Mail an das Dänische Konsulat geschrieben ja die haben mir nur den Link zum Gesetzesvorschlag geschickt.Grrr*Das beantwortete aber nicht meine Frage(oder Finyas)
Kann jemand von euch mir da evtl. weiterhelfen?
In einem anderen Forum habe ich gelesen das der Bullterrier von der Liste gestrichen wurde weil einer der Politiker einen hält

Vllt nur wilde Gerüchte??
Zu der ganzen heissen Diskussion sag ich jetzt mal nichts.....
Oder doch?War aufjedenfall sehr unterhaltsam

In 2 Wochen fahren wir wieder nach Blavand.Ich hoffe nicht das letzte Mal

Gruß Bolle
mit 2 Hunden und 2 Kindern

Egal ob Kampf/Muskelhund oder was auch immer, so abwägig ist nicht, was Udo66 dort schreibt.
Ich hab jetzt leider zu oft gesehen, wie brutal mit Hunden umgegangen wird, da wird an der Leine gerissen, brutal gewürgt, getreten und Stachelhalsbänder sind meist die Regel, mir persönlich blutet das Herz, wenn ich so etwas sehe, nur trau ich mich nicht, dagegen anzugehen, weil am Ende der Leine oftmals genau solche Leute sind, wie Udo66 beschrieben hat. Klischee oder nicht?
Hier wo ich wohne, ist es für Neubewohner nicht mehr erlaubt, mit Hund einzuziehen, auf der gegenüberliegenden Seite ist sogar das betreten der Rasenflächen mit Hund verboten.
Ich hab jetzt leider zu oft gesehen, wie brutal mit Hunden umgegangen wird, da wird an der Leine gerissen, brutal gewürgt, getreten und Stachelhalsbänder sind meist die Regel, mir persönlich blutet das Herz, wenn ich so etwas sehe, nur trau ich mich nicht, dagegen anzugehen, weil am Ende der Leine oftmals genau solche Leute sind, wie Udo66 beschrieben hat. Klischee oder nicht?
Hier wo ich wohne, ist es für Neubewohner nicht mehr erlaubt, mit Hund einzuziehen, auf der gegenüberliegenden Seite ist sogar das betreten der Rasenflächen mit Hund verboten.
-
- Mitglied
ja diese sorte Hundehalter gibt es auch, leider.........nur wäre es falsch dafür die Hunde verantwortlich zu machen und verbote einiger rassen zu fordern. Und leider nimmt die hundefeindlichkeit und hysterie aus unwissenheit zu. Aber wenn einige Eltern ihre Kinder vernachlässigen und verwahrlosen lassen wird weggeschaut. Auch Kinder die jeden Abend vor dem Fernseher "abgestellt" werden, sind vernachlässigt und bestimmt ist das auch die Sorte Eltern welche sich über Hunde mokieren. Ich versteh gut warum sich heutzutage viele lieber einen Hund halten als kontakt zu seinen "friedliebenden" nachbarn und "guten" freunden zu haben.
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Kein Mensch macht die Hunde dafür verantwortlich. Genau so wenig wie jemanden die Autos für Raserei auf der Autobahn oder die Messer für Messerstechereien verantwortlich zu machen sind.Beatbulette hat geschrieben:ja diese sorte Hundehalter gibt es auch, leider.........nur wäre es falsch dafür die Hunde verantwortlich zu machen
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Hallo Lars,
deshalb sollen sie eingeschläfert werden.
Code: Alles auswählen
Kein Mensch macht die Hunde dafür verantwortlich
Gruß
Udo
Udo
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Davon habe ich nichts gehört ???udo hat geschrieben:deshalb sollen sie eingeschläfert werden.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Klein bin ich nicht, aber gut!udo hat geschrieben:Hallo,udo66 hat geschrieben:Landpostbud3220 hat geschrieben:@udo66, kann mir vorstellen das Du wohl sehr viele " Freunde " hast in deiner gegend. Gehst Du eigentlich noch raus im dunkeln ???
Solche Anscheißer als nachbarn........nee danke........Woher willst Du denn wissen das er ein " ASI" ist weil er raucht einen "Kampfhund" hat und breitbeinig in der Tür steht.......Am Ende ist er vielleicht Kundenberater im Bankwesen. Udo66 pauschalisiert eben alles, alles was IHM nicht passt ist RECHTS nur seine eigene Meinung zählt aber wehe sagst was gegen seine Morgenländischen Glaubensbrüder.......Da erwartet man Toleranz und differenzierung.......Echt, Udo66.........geh mal zum Arzt......Dr.Freud hätte an Dir bestimmt seine wahre Freude gefunden.
Meine morgenlaendischen Bankberater glauben nicht an Kampfhundbesitzer, besonders nicht an die Bankberater, die wenn Kinder in der Nachbarschaft spielen, mit ihrem waffenscheintauglichem Hund ohne Maulkorb Gassi gehen.
Da werden wir mal sozialdemokratisch abstimmen beim Fruehstueckstisch, obwohl wir schon beschlossen haben, den Blockwart anzurufen, damit der Hund wegkommt.
Hoffentlich geht das schnell.
Viele Gruesse!
kleiner anscheißer, hat der Blockwart den Hund schon abgeholt?
Werde jetzt mit meinen Kampfdackel mal raus gehen, da kann er sein Leibgericht (Deckelwürmer)
suchen.
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_152.gif[/img][/url]
Der Hund muss weg - der Depp von nebenan mit seinen Hundertausendtattoes und der Kippe in im Maul darf mit seinem amerikan Mastiff nicht mehr hier wohnen.
Das war doch gut, darauf werd ich mir heute abend ein Bierchen trinken.
Ich hoffe nur, dass er seinen Baseballschlaeger mitnimmt und seinen zu kleinen T-shirts.
Meine Freundin und ihre 4-jaehrigeTochter freuen sich sehr.
Die beiden anderen mittlerweile 3 Hunde der anderen Nachbarn sind godkendt und damit auch ok.
-
- Mitglied
Danke, aber du wohnst ja nicht neben solchen Leuten.Lunapaluna hat geschrieben:Udo 66, wie dumm und gehässig kann ein Mensch sein? Du bist wohl das beste Beispiel dafür!
Ich loese meine Probleme direkt so - wenn du damit nicht klar kommst - schade fuer dich. Ich hab richtig gehandelt und wuerde es immer wieder so tun.
Sollte ich nochmals -wie damals in Berlin - Kampfhundebesitzer sehen die anfangen, ihre Bestien so zu erziehen, dass sie andere Leute, die damit nix am Hut haben, erschrecken und einschuechtern, gibt es Haue und es wird die Polizei gerufen.
Aber hallo!