Hallo zusammen,
letzte Woche verbrachte ich einige Tage in Bayern (genauer in München) und hab dort alte Freunde besucht.
Den bayerischen Dialekt hab ich nicht vermisst. Anfangs auch net so richtig die Gegend, erst als ich Bayern wieder verliess wurde mir etwas wehmütig ums Herz.
Was ich aber vermisste waren die Freunde! Nach 3 Jahren wieder einige der alten Freunde sehen ging mir echt ans Herz und Beschäftigt mich noch immer.
Natürlich, DK hat auch seine Vorteile. Vorallem die Lebensqualität und die relaxte Arbeit. Aber für diesen Preis hab ich in den letzten 3 Jahren schon rund die Hälfte meiner Freunde verloren......
Ich spiele jetzt echt mit dem Gedanken wieder zurückzugehen. Eigentlich wollte ich das nie, und hatte auch nie richtig Heimweh. Aber es ging mir schon immer schlecht wenn die besten Freunde meinten das man denen fehlt und sie einen zum quatschen bräuchten......
Ich bin jetzt seit Mitte Mai 2007 in DK. Hab ich auch zu diesem Zeitpunkt aus D abgemeldet.
Falls ich wieder zurückgeh, bekomme ich ALGI oder Hartz4? Ich glaub die Frist liegt doch bei 3 Jahren, oder?
Aktuell arbeite ich mit Lohnzuschuss, also offiziell arbeitslos.
Welchen Papierkram bräuchte ich dann aus DK? Natürlich für meine Kfz Versicherung, und was noch?
Was müsste ich alles beachten wenn ich zurück geh?
Ich möchte jetzt mal Infos sammeln und dann eine Nacht drüber schlafen.
Kommende Woche hab ich noch Urlaub, und könnte so nochmal nach Bayern fahren und schon mal wegen Arbeit und Wohnung schauen......
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
Jürgen
Evtl zurück nach Deutschland.......
Hi,
BLEIB DA !!!
Das mit deinem Heimweh verstehe ich, schlaf ruhig nochmal 10 Nächte darüber...
Ürgs, sehe gerade das Datum des Textes, Okay...ich habe keine Ahnung, was Dich in Deutschland erwartet, wenn Du zurückgehst .
Frag Deine Freunde, ob sie umziehen wollen, wuahahaha, ne im Ernst, ich hoffe, Du triffst eine richtige Entscheidung für DICH !
Lg Kabu
BLEIB DA !!!

Das mit deinem Heimweh verstehe ich, schlaf ruhig nochmal 10 Nächte darüber...
Ürgs, sehe gerade das Datum des Textes, Okay...ich habe keine Ahnung, was Dich in Deutschland erwartet, wenn Du zurückgehst .
Frag Deine Freunde, ob sie umziehen wollen, wuahahaha, ne im Ernst, ich hoffe, Du triffst eine richtige Entscheidung für DICH !
Lg Kabu