homoeopatische Mittel

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
catja

homoeopatische Mittel

Beitrag von catja »

Hallo,
weiss jemand , ob ich hier in DK auch irgendwo homoeopathische Mittel ( Globuli, Tropfen, Tabletten) bekommen kann. Ich schaetz mal, die gibts hier nicht in jeder Apotheke wie in Deutschland.
Liebe Gruesse, Katja
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Katja,

ich habe mal versucht in Esbjerg in der Apotheke ein homöphatisches Mittel zu kaufen. Fehlanzeige, man konnte mir auch keine Adresse nennen wo man sowas kaufen kann.
Und Esbjerg ist ja nicht gerade klein.
Es scheint also schwierig zu werden.

Aber vielleicht hat ja jemand einen "Geheimtip".
Ich bin gespannt.

Hilsen
Felicitas
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Katja!
Auf den Geheimtip warte ich auch schon lange!
In Aarhus scheint es eine Apotheke zu geben, die auf Verschreibung durch eine anthroposophische Ärztin sowas besorgt, aber das ist "schweineteuer". :shock:
Ich beziehe meine normalen Globuli etc. aus Dtld. - ohne gute Verbindungen dorthin sollte man fast nicht hierherziehen, :)

Bedenke, daß vor gut 10 Jahren Chiropraktiker noch fast wie "schwarze Magier" behandelt wurden und auf keinen fall von er Kasse anerkannt waren (im Gegenteil!!!) Und auf der Suche nach schlichtem Wermuttee gegen Bauchweh schaute man überall ratlos, oja, fiel dann einer älteren Apothekrin ein, in arhus gebe es ein geschäft, so mit Kräurtern etc. (also kein normales "helsekost"), das könnte vielleicht sowas haben - ächz.

Aber ich bin gespannt -- vielleicht kommt ja der ultimative Tip - Ursel, DK
Bischoff30
Mitglied
Beitrag von Bischoff30 »

Hej,
wir haben viele Mittel bei uns im Schrank. Auf Wunsch bestelle ich auch was für Euch und schick es mit der Post.

Hilsen fra Berlin

Markus
Kiko

Beitrag von Kiko »

Wenn du von bestellen sprichst... Gibt es da eine Internetseite wo man das tun kann??
catja

Beitrag von catja »

Vielen Dank an alle,
werde also meine Eltern in Deutschland einschalten ...
hab mir das fast schon gedacht, das es hier nicht zu bekommen ist ,wollts aber vorher mal abchecken

LG Katja
annikki

Beitrag von annikki »

Hallo !
Ich kaufe meine Naturheilmittelchen schon seit 18 jahren über eine Apotheke in Harrislee. Und wenn ich mal nicht dort runter kommen kann oder etwas schnell brauche, dann schicken sie es mir auch zu.... die haben ja nur 5 Minuten bis DK, dann geht es über die dänische Post und spart somit auch einen Tag Postweg ein, Medikamente kommen also von heut auf morgen und werden auch nicht vom Zoll kontrolliert. Braucht Ihr die Adresse? Dann such ich sie heute abend mal raus, hab sie gerade nicht im Kopf.......... und muss los nach Henne Strand, die Arbeit ruft !!

LG von Annikki
saedis
Mitglied

Beitrag von saedis »

hallo katja,

wir haben wohl des öfteren die gleichen "probleme" ;)

hatte anfang der woche einen fiesen hexenschuss und bekam eine homöopathische empfehlung - mir war irgendwie alles recht :lol: - also meinen freund in die apo geschickt - völlige fehlanzeige.

die freundliche dame meinte aber das man homöopathische artikel in einem sog. healer (??) shop in DK bekommen kann - sobald ich wieder einigermaßen mobil bin werde ich mich auf die suche begeben (und hillerød ist ja quasi um die ecke 8) )

für alle die online bestellen möchten: www.apotheke.de - die liefern für 11€ bis 2kg gesamtgewicht auch nach DK - selber getestet im winter - klappte hervoragend - vorauskasse oder kreditkarte.
Berndt

Beitrag von Berndt »

Ich weiß nicht genau was gesucht wird, aber man kann in den dänischen Matas-Läden viele homöopathische Mittel und Naturheilmittel kaufen. In vielen Fällen werden in Matas dieselben Waren verkauft wie die, die in den Apotheken erhältlich sind, und sie sind dann normalerweise billiger dort.
Gruß - Berndt
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Berndt!
Globuli z.B. bekommst Du weder bei matas noch in einer normalen Apotheke - letztere kann es vielleicht bestellen, besonders, wennsie mit einem der wenigen homöopathischen oder anthroposphischen ärzte "zusammenarbeitet". Das ist aber gemessen an Dtld. aufwendig und vor allem teuer.

Richtig ist, daß Matas eine große Auswahl an Kräutertees und pflanzlichen Mittelchen hat, die aber mit den homöoathischen Globuli nichts zu tun haben.

Um das Preisniveau ein wenig zu ermessen, möge jeder mal das hier inzwischen auch anerkannte Eisenpräparat "Kräuterblut" vergleichen - die große700ml-Flasche in Dtld. ist dort immer noch um vieles billiger als die kleine 500ml-Flasche hier.
Sowas und Vergleichbares gibt es also durchaus bei matas und den Apotheken, dafür wird man m.E. hier auch langsam offener, aber wie gesagt, die wirklichen homöopathischen Mittel habe ich hier noch nicht bekommen, bis auf wirklich Verschriebenes bei anthroposoph. Ärztin - und dann s :mrgreen: teuer!

Gute Nacht - Ursel, DK
Antworten