*Die Daenen haben eben einen besonderen Musikgeschmack*

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
galaxina
Mitglied

*Die Daenen haben eben einen besonderen Musikgeschmack*

Beitrag von galaxina »

http://www.dr.dk/Nyheder/Kultur/2010/04/09/122317.htm

Der ist ja auch echt Klasse.
vmax

Beitrag von vmax »

Dumpfbacke Google als Translator:

Hansi Hintersee österreichische Sängerin den ersten Platz auf dem dänischen Album-Charts übernommen. Hier ist er mit Michelle Hunziker in einem deutschen Animationsprogramm. (Zwischenfrage: Seit wann ist Hansi ne Transe?)

Schlager König der Spitze der dänischen Charts 09. April 2010 12.34 Uhr Kultur

Wer ist derzeit beliebter als Rasmus Seebach, Medina und Lady Gaga?

Die Antwort ist Hansi Hintersee. Die österreichische Schlager König hat in der dänischen Album-Charts, wo er liegt jetzt an erster Stelle abgestürzt. Chart ist die offizielle Tabelle aus der Musikindustrie IFPI Organisation.

Die Compilation-Album "The Danish Collection", die Schlager Verkauf ausgelöst hat. Die freigesetzten nach Hansi Hintersee für einen längeren Zeitraum wurde auf dem Fernsehsender DK4 Schlager Abend erfolgreich.

Gewann den World Cup im Jahr 1973
Das Album enthält die beliebtesten Songs der Hintersee, darunter eine Handvoll von Hansis aktuellen Album "Komm mir meinen." Auch Schlager King's größter Hit "Hände zum Himmel" ist in der Sammlung Plate.

Abgesehen davon, dass ein beliebter Entertainer, rühmt sich der 56-jährige Hansi Hintersee eine Vergangenheit als Leistungssportler. Zurück in die 70er Jahre war Hansi nämlich eine Gärung Skifahrer.

Es brachte ihm einen Sieg im Weltcup im Riesenslalom 1973. Im folgenden Jahr gewann er Silber bei den Weltmeisterschaften in St. Moritz, Schweiz. Und im Jahr 1976 besucht von Hansi Hintersee Olympischen Winterspiele zu Hause in Innsbruck.

16 Wochen war zu Seebach Hansi Hintersee begann seine musikalische Laufbahn im Jahr 1994. Und die Dänen sind jetzt ihn wirklich zu Herzen genommen.

Auf den neuesten Charts hat er es geschafft, Rasmus Seebach vom ersten Platz verdrängen. Hier ist die dänische Sängerin sonst halten während der 16 Wochen eingenommen.

Auch populäre dänische Namen wie Medina, Dune und Alphabeat oben schauen müssen der Liste der österreichischen Hansi erkennen. Sie besetzen Plätze jeweils als Nummer drei, vier und fünf.

hey, bin ich ich Deutscher, tut das weh!
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

Kaum vorstellbar, daß verkaufte Alben die Grundlage solcher charts bilden sollen :shock: Entweder kauft Hansis :roll: Managment alle Platten selbst zurück um einem drohenden Karikaturenstreit vorzubeugen oder es handelt sich um Frustkäufe schneeblinder Östereichtouris, denen der Jagertee auf apres ski partys jegliches Kulturverständniss ausgelöscht hat :mrgreen: ...

Naja, "Schnappi, das Krokodil" war ja auch mal musikalischer Botschafter unserer "Leitkultur" :mrgreen:
Zur Ehrenrettung der Dänen möchte ich aber anmerken, daß die Nr. 2, Rasmus Seebach immerhin singen kann und sogar in schönstem "Schuldänisch" und damit recht verständlich für "Sprachlehrlinge" :)
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

@vmax

musst du wohl selber dänisch lernen :wink:
Antworten