14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden
ich lese hier nur Urteile über " Kampfhunde " von auserwählten "Spezialisten". Beißunfälle gibt es mit allen Hunderassen nur werden speziell die mit sogenannten Kampfhunden Medienwirksam in Szene gesetzt. Sicher wird es einige dann freuen beim googeln was gefunden zu haben. Aber die Beißvorfälle mit sogenannten Kampfhunden sind im Vergleich mit allen anderen Hunderassen doch eher gering und die unwissenheit der Antihundelobby wird durch das aussehen einiger dieser Hunde dahingehend verstärkt diesen Hunden doch eher die Spritze zu geben und das Bild der Halter dieser Hunderassen ist auch bei vielen ja schon von vornherein geprägt. Trinkend.....Asozial und möglichst noch Tätowiert.
-
- Mitglied
... so, dann eben nochmal....!! Damit man mich hier nicht als gehirnlos hinstellt.Lunapaluna hat geschrieben:Tja, das mit der Sozialisierung des Hundes ist ja nun so eine Sache! Ich habe sehr viel in meinem Leben mit Hunden zu tun gehabt und ich habe auch Situationen erlebt ( z.B. auf dem Hundeübungsplatz), das Hunde ihre Besitzer aus heiterem Himmel angreifen, obwohl sie angeblich sozialisiert waren. Ich habe es schon einige Male erlebt, das sozialisierte Hunde Kinder oder Erwachsene angegriffen haben. Natürlich ist die Gefahr wesentlich grösser, wenn der Hund gar nicht erzogen ist! Ich will damit sagen, das man in keinen Hundekopf reingucken kann -auch nicht, wenn er sozialisiert ist. Es kann immer passieren, zu jedem Zeitpunkt, das er plötzlich und wenn es nur " im Effekt" ist, zubeisst und: Jede Hunderasse kann zubeissen, keine Rasse ist davon ausgeschlossen! Von daher ist dieses Gesetz, ob in DK oder D oder anderswo vollkommen sinnlos. Damit man mich nicht falsch versteht: Ich bin ein grosser Hundefreund, besitze selber einen alten , klapprigen Terrier, den besten Hund den ich jemals hatte......
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Aber nicht jede Hunderasse kann tödlich zubeißen. Deshalb ist es gut und notwendig zwischen verschiedene Rassen zu unterscheiden.Lunapaluna hat geschrieben:Jede Hunderasse kann zubeissen, keine Rasse ist davon ausgeschlossen!
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
-
- Mitglied
...im letzten Fall war das ja wohl ein Husky. In vielen anderen Fällen sind es Schäferhunde, Golden Retriever etc.
Ich möchte hier auch nicht als bekloppte, überkandidelte Hundeliebhaberin hingestellt werden. Ich würde jedem Hund, der ein Kind oder einen Erwachsenen anfällt, sofort die Kugel geben. Aber man kann doch wirklich nicht alles verallgemeinern!
Ich möchte hier auch nicht als bekloppte, überkandidelte Hundeliebhaberin hingestellt werden. Ich würde jedem Hund, der ein Kind oder einen Erwachsenen anfällt, sofort die Kugel geben. Aber man kann doch wirklich nicht alles verallgemeinern!
-----------------------------------------------------------------------------------Lars J. Helbo hat geschrieben:Aber nicht jede Hunderasse kann tödlich zubeißen. Deshalb ist es gut und notwendig zwischen verschiedene Rassen zu unterscheiden.Lunapaluna hat geschrieben:Jede Hunderasse kann zubeissen, keine Rasse ist davon ausgeschlossen!
Nun, der aktuelle "Fall" aus meiner Heimatstadt zeigt mal wieder, wer verboten gehört: DER MENSCH,
- der denkt, ich habe alles im Griff,bzw. seinen Hund

- alles nur ein tragischer "Unfall"
- sonst, der liebste Hund der Welt
- bla, bla, bla , bla....
Wer so fahrlässig mit Kind und Hund umgeht, gehört ein Leben lang weggeschlossen!!

Nur weil einige Menschen so fahrlässig und sorglos mit Hunden umgehen, wird immer wieder erwogen, gegen "besondere" Hunderassen vorzugehen, aber NUR !!!!! weil manche Menschen so blöd ist!!!!!!!

UND deshalb will ich auch Abstand haben.... im Urlaub zwischen meinem Kind und zu fremden Hunden!(Was ja leider kaum noch möglich ist-Römö)
Aber dafür wurde ich hier ja schon ordentlich angegangen, bzw. als Hundehasser bezeichnet, wie andere (Lars, Udo) auch

Aber wahrscheinlich genau von der Sorte Mensch, die ja immer alles im Griff haben....

@Bundy,
dein Urteil strotzt ja nur so von Vorurteilen, aber den ganzen Strand wohl für sich beanspruchen wollen, andere Hunde haben da nichts verloren.
Ja und den Titel Hundehasser find ich mehr als angebracht für solche Worte.......besser noch.......... egoistischer Hundehasser.
Und es gibt keine " besonderen Hunderassen " Oder wird bei anderen da auch unterschieden ?? Mehrfach mussste ich erleben wie fremde ohne Frage einfach Hunde angefasst haben und wer da gebissen wird.......muss ich leider sagen selbst Schuld und die ärztliche Behandlung sollten die auch aus der eigenen Tasche bezahlen.
dein Urteil strotzt ja nur so von Vorurteilen, aber den ganzen Strand wohl für sich beanspruchen wollen, andere Hunde haben da nichts verloren.
Ja und den Titel Hundehasser find ich mehr als angebracht für solche Worte.......besser noch.......... egoistischer Hundehasser.
Und es gibt keine " besonderen Hunderassen " Oder wird bei anderen da auch unterschieden ?? Mehrfach mussste ich erleben wie fremde ohne Frage einfach Hunde angefasst haben und wer da gebissen wird.......muss ich leider sagen selbst Schuld und die ärztliche Behandlung sollten die auch aus der eigenen Tasche bezahlen.
-
- Mitglied
also da muss ich jetzt aber mal einlenken. Ich denke, da ist in erster Linie der Hundehalter für verantwortlich, wenn sein Hund zubeisst. Man sollte so aufmerksam sein, das man in jedem Fall sagen kann: Stop, bitte nicht meinen Hund anfassen. Er könnte beissen.Ragnar02 hat geschrieben:@Bundy,
@Lunapaluna,
doch. man kann in einen Hundekopf reingucken. Wenn ich meinen angucke weiß ich genau was in ihm vorgeht. Und wenn ein Hund sein Herrchen angreift ist er entweder nicht erzogen worden oder übermässig gedrillt worden was hier in DK ja üblich ist. Natürliches Hundeleben existiert ja noch eher selten weil ja alle den perfekten Hund haben wollen und der Hund jede Woche auf dem Übungsplatz gedrillt wird. Diesem Stress setz ich meinen Hund nicht aus, ich merk wenn er lernwillig ist wenn er keinen bock hat macht es auch keinen Sinn. Und woher wollen die Hundehalter wissen wenn sie auf dem Übungsplatz sind das der Hund jetzt fähig ist, und vor allem willig, zun lernen ?? Und wenn es nicht geht dann gibt es prügel !!! Nein danke. mein Hund war noch nie auf dem Übungsplatz, hört trotzdem gut, ist entspannt und ich weiß jetzt lohnt die Arbeit oder heut lieber nicht mehr. Irgendwann wird er es Dir danken.
doch. man kann in einen Hundekopf reingucken. Wenn ich meinen angucke weiß ich genau was in ihm vorgeht. Und wenn ein Hund sein Herrchen angreift ist er entweder nicht erzogen worden oder übermässig gedrillt worden was hier in DK ja üblich ist. Natürliches Hundeleben existiert ja noch eher selten weil ja alle den perfekten Hund haben wollen und der Hund jede Woche auf dem Übungsplatz gedrillt wird. Diesem Stress setz ich meinen Hund nicht aus, ich merk wenn er lernwillig ist wenn er keinen bock hat macht es auch keinen Sinn. Und woher wollen die Hundehalter wissen wenn sie auf dem Übungsplatz sind das der Hund jetzt fähig ist, und vor allem willig, zun lernen ?? Und wenn es nicht geht dann gibt es prügel !!! Nein danke. mein Hund war noch nie auf dem Übungsplatz, hört trotzdem gut, ist entspannt und ich weiß jetzt lohnt die Arbeit oder heut lieber nicht mehr. Irgendwann wird er es Dir danken.
-
- Mitglied
Ja Ragnar, es ist ja auch nicht verkehrt, was du schreibst. Aber ich selber z.B. kann ja nicht in einen fremden Hundekopf reinschauen. Ich kann auch nicht wissen, was in dem Kopf des Hundes meiner Freundin vor sich geht. Ich kann vielleicht meinen eigenen Hund gut einschätzen, aber nicht einen mir fremden Hund.
Dann kommt auch dazu, das es auch Fälle gegeben hat, wo der Hund in der eigenen Familie ganz plötzlich aggressiv geworden ist. Meine Freundin aus D hatte einen hervorragend sozialisierten und erzogenen Labrador, ausserordentlich familien und kinderfreundlich. Er wurde eines Tages ganz plötzlich hochaggressiv. Diagnose: Gehirmtumor.
Ich will damit sagen, das man nichts vorhersehen kann. Das kann alles passieren, es sind Einzelfälle - aber es passiert und zwar nicht nur mit diesen ( ich mag dieses Wort überhaupt nicht) Kampfhunden.
Und ich sage dir jetzt was, nur auf Rücksicht auf einige "unkluge" Menschen, die glauben, sie müssen jeden Hund anfassen: Wenn ich meinen Hund zum Einkaufen mitnehmen müsste ( muss ich nicht, aber egal) und er würde vorne vor der Tür auf mich warten, dann würde ich ihm ein Schild um den Hals hängen, wo drauf steht: Anfassen auf eigene Gefahr! Ehrlich, das ist kein Scherz.....
Dann kommt auch dazu, das es auch Fälle gegeben hat, wo der Hund in der eigenen Familie ganz plötzlich aggressiv geworden ist. Meine Freundin aus D hatte einen hervorragend sozialisierten und erzogenen Labrador, ausserordentlich familien und kinderfreundlich. Er wurde eines Tages ganz plötzlich hochaggressiv. Diagnose: Gehirmtumor.
Ich will damit sagen, das man nichts vorhersehen kann. Das kann alles passieren, es sind Einzelfälle - aber es passiert und zwar nicht nur mit diesen ( ich mag dieses Wort überhaupt nicht) Kampfhunden.
Und ich sage dir jetzt was, nur auf Rücksicht auf einige "unkluge" Menschen, die glauben, sie müssen jeden Hund anfassen: Wenn ich meinen Hund zum Einkaufen mitnehmen müsste ( muss ich nicht, aber egal) und er würde vorne vor der Tür auf mich warten, dann würde ich ihm ein Schild um den Hals hängen, wo drauf steht: Anfassen auf eigene Gefahr! Ehrlich, das ist kein Scherz.....

@Lunapaluna,
ja das verlangt auch keiner das man in den Kopf von Hunden anderer hineinschaut. Jeder ist selbst für seinen Hund verantwortlich. Und jeder sollte wissen wie sei Hund tickt. Ja klar müsste ich meinen auch nicht mit nehmen zum einkaufen. Aber warum nicht ?? er ist friedlich bellt nicht und ist freundlich zu jedem, nur ist es eine unsitte das deswegen jeder meinen Hund anfasst wenn ich nicht dabei bin und er angeleint vorm supermarkt wartet und warum sollte ich ihm deswegen ein schild umhängen ?? Ich weiß das er nicht beißt nur wissen das die anderen ?? auch weiß ich das ich in so einem Fall im Recht wäre !!
ja das verlangt auch keiner das man in den Kopf von Hunden anderer hineinschaut. Jeder ist selbst für seinen Hund verantwortlich. Und jeder sollte wissen wie sei Hund tickt. Ja klar müsste ich meinen auch nicht mit nehmen zum einkaufen. Aber warum nicht ?? er ist friedlich bellt nicht und ist freundlich zu jedem, nur ist es eine unsitte das deswegen jeder meinen Hund anfasst wenn ich nicht dabei bin und er angeleint vorm supermarkt wartet und warum sollte ich ihm deswegen ein schild umhängen ?? Ich weiß das er nicht beißt nur wissen das die anderen ?? auch weiß ich das ich in so einem Fall im Recht wäre !!
-
- Mitglied
mmh, aber mit dem Schild hättest du dich 100% abgesichert! Keiner könnte anschliessend behaupten, ich hab es nicht gewusst.Ragnar02 hat geschrieben:@Lunapaluna,
Ich finde auch, als Hundehalter kann man sich nicht genug absichern. Gerade, wenn man ständig damit konfrontiert wird, das man angeblich einen "äussert gefährlichen und hochaggressiven" Kampfhund hat.
also wenn ich meinen angucke wenn ich aus den supermarkt komme.........da liegt er lang schnarchend ( meistens ) weil es langweilig ist. kommt mal jemand freut er sich. viele fragen ob sie ihn streicheln dürfen was ich natürlich bejahe, weil er sich freut und ich weiß ( !!!! ) das er friedlich und sehr gutmütig ist. Kinder mag er sehr gern.
Also sollte man solche Dinge mit Unfällen nicht so hochspielen. Unfälle passieren auch mit Autos, verbietet einer deswegen Autos ?? Oder sollte man nicht lieber dem Fahrer deswegen den Führerschein entziehen ?? darüber sollte man mal nachdenken. Und auch darüber das täglich mehr Menschen an Autounfällen sterben als durch unerzogene Hunde. Aber sowas liest sich in BILD und Co. besser.
Also sollte man solche Dinge mit Unfällen nicht so hochspielen. Unfälle passieren auch mit Autos, verbietet einer deswegen Autos ?? Oder sollte man nicht lieber dem Fahrer deswegen den Führerschein entziehen ?? darüber sollte man mal nachdenken. Und auch darüber das täglich mehr Menschen an Autounfällen sterben als durch unerzogene Hunde. Aber sowas liest sich in BILD und Co. besser.