Kinderwagen, Babyaussstattung sehr teuer in DK?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Frisko
Mitglied

Kinderwagen, Babyaussstattung sehr teuer in DK?

Beitrag von Frisko »

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es günstiger ist, die Babyaussstattung, d.h. Kinderwagen, Bett, Wickelkommode usw. in Dänemark zu kaufen, oder ist es in Deutschland günstiger?
Da mein Freund ( Däne) und ich bald unser 1. Kind erwarten, sind wir uns nicht einig, wo wir das nun kaufen sollen.
Eigentlich ist DK doch teurer, als D., oder?
Danke für Antwort.
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Also ich würde teils teils kaufen.
Dänemark hat qualitativ hochwertige Kinderkleidung, die zwar nicht gerade billig ist, aber bei gleicher Qualität in Deutschland auch ihren Preis hat.
Kinderwagen kann man kaum vergleichen, da es hier andere, dafür aber grosse und stabile Modelle gibt.
Vieles andere ist natürlich in good old Germany klar billiger. :wink:
Lizzy
Mitglied

Beitrag von Lizzy »

Kinderwagen würde ich in Dänemark kaufen. Sind nicht günstiger aber Sie sind SO viel besser. Kleidung ist in Dänemark günstiger, meine ich. Natürlich immer mit Angeboten. Mit Wickeltisch und Möbel weiss ich nicht.
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

kinderwagen - auch wenn sie nicht günstiger sind - viele dänische/skandinaviscche sind einfach besser, schöner, praktischer, durchdachter. kleidung nach geschmack. wenn dir allerdings das design der marke www.pippi.dk und www.celavi.dk gut gefällt, dann kannst du die auch bei mir www.secondino-hamburg.de als factory outlet ware deutlich reduziert kaufen. wir verkaufen immer die vorjahrskollektion und die samples...
Das Internet ist ein Spiegel der Wirklichkeit - Mit allen zwischenmenschlichen Herausforderungen und Mißverständnissen. Man kann alles eskalieren - oder deeskalieren, es liegt an jedem selbst!
runesfar

Beitrag von runesfar »

Habe selber 2 jungs.

Kinderwagen - NIE in Deutschland. Deutsche Kinderwagen sind wi Trabis in vergleich zu die Volvo 70 in Dänemark.

Klamotten - na ja, mal so, mal so. Die beste designs haben wir in DK
gekauft.

Übrigens sind DK-eltern wohl kritischer wenn es um Chemie in Kindersachen informiert. Aber das ist ein grosses tema.

Preis - muss es nagelneu sein? Es gibt ja jede menge Genbrugsbutikker - und Kinder wachsen ja schnell.
MSandoz
Mitglied

Beitrag von MSandoz »

Kleidung qualitativ günstiger in DK?
Ich denke nein! Die Textilien kommen grösstenteils aus Indien,Pakistan,Vietnam,Türkei und,oh Wunder, aus China.
Habe vor kurzem für meinen Sohn in DK eine angebliche Marke gekauft,hiess Humör oder so.Bei genauem Reinsehen kam das gute Stück aus China.Und Hummel produziert auch im Ausland(Portugal).
Soviel zum Thema Qualität.Gibt es überhaupt Textilverarbeitung im grossen Stil in DK?
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

gab es - im bereich herning - ikast z.b. aber wenn die leute halt nicht mehr als 5-10 euro für ein tshirt zahlen wollen, werden langsam "hersteller" quasi zu produzenten in dem sinne, dass textilwerke irgendwo auf der welt für sie fertigen. allerdings sind in skandinavien die grenzwerte für bestimmte chemikalien in kleidung deutlich strenger als im resteuropa. sowas wie "KIK" hab ich noch nicht angetroffen. viele kinderkleidung bekommt das "textile vertrrauen" siegel nur, wenn export z.b. nach deutschland vorgesehen ist. derselbe body in einer kinderboutique in DK braucht den nicht...

ja, ggf. sitzen also noch designer da und geben vor, was die fabriken auf der anderen seite des globus nähen sollen. aber es gibt auch schon fälle, wo auf den internationalen messen chinesische werke ungelabelte kleidungstücke präsentieren, und wer von den "modelabels" das dann als "seines" haben will, bekommt es mit seinem label gefertigt...

aber: wer kann und will tshirts für 40 euro kaufen?
und: wer möchte für die löhne arbeiten, damit tshirts billig verkauft werden können?

ich bin sowas von gespannt, wie sich das alles verändert sobald china, indien, indonesien, pakistan und vietnam sich weiterentwickelt haben und deren löhne nicht mehr so abgrundtief unter europäischen/amerikanischen sind...
Das Internet ist ein Spiegel der Wirklichkeit - Mit allen zwischenmenschlichen Herausforderungen und Mißverständnissen. Man kann alles eskalieren - oder deeskalieren, es liegt an jedem selbst!
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

ich hatte unlängst ein t-shirt für 400 kronen in der hand,
schau rein und dort stand " Bangladesh ",
die haben sie wohl nicht alle. :mrgreen:
Engel 81
Mitglied

Beitrag von Engel 81 »

Hallo...

ich habe zwar selbst kein Kind, aber so aus Erfahrung für uns "Große" würde ich doch einfach mal im Sommerschlussverkauf in DK einkaufen. Die meisten Sachen werden doch radikal reduziert, dass man vieles sicherlicher günstiger als in Deutschland bekommt und die Qualität stimmt in der Regel auch.

Lg
MSandoz
Mitglied

Beitrag von MSandoz »

Das Bizarre an der Sache ist,dass die Klamotten,selbst wenn sie in China und Co. produziert werden,immer noch sch....teuer sind.Siehe "sogenannte" Markenware.Da kriegt wohl jemand den Hals nicht voll!
Meine Frau hat in einem der oben genannten Länder in der Textilbranche gearbeitet.Als sie mir erzählte,was da an Schmu betrieben wird,konnte ich's kaum glauben.Es wird der gleiche Stoff verarbeitet,nur mit dem Unterschied,dass Ware A teuer nach Europe verkauft wird und Ware B mit dem gleichen Label,als Plagiat im Land verkauft wird.Und das nennt sich dann Markenware und der Kunde glaubt das auch noch. :mrgreen:
sonia7903
Mitglied
Beitrag von sonia7903 »

hallo!
wenn etwas in dänemark billiger ist dann frage ich mich warum haben wir so viele dännen jeder woche auf dem flohmarkt?und noch besser die kaufen deutsche baby sachen ;)
und wer hab gesehen in dänemark eine farbenfrohe kinderwagen?
schwarz,dunkelblau,braun ,schreklich wie eine truhe!!!
runesfar

Beitrag von runesfar »

Na ja - ftalaten machen auch total viel spass.....

http://www.taenk.dk/test/barnevogne/barnevogn-anmeldt/
sonia7903
Mitglied
Beitrag von sonia7903 »

:)
habe ich doch gesagt T R U H E :) mit Gokart räder
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Jemand aus meinem dänischen Bekanntenkreis nennt sie auch liebevoll Kindersärge..... :wink:
sonia7903
Mitglied
Beitrag von sonia7903 »

hahahahahahaha arme kinder ;) da wird mann schon depresiw alein von anschauen.
Antworten