Kegnæs -Strand -Hunde

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Zihon
Mitglied

Kegnæs -Strand -Hunde

Beitrag von Zihon »

Hallo,

wir wollen im Oktober mit unseren Hunden nach Dänemark in Urlaub fahren. Weiß jemand wie der Strand in Kegnæs ist und wie die Landschaft dort allgemein ist? Ich war bisher immer an der Nordsee und weiß nicht ob die Strände der Ostsee damit zu vergleichen sind. Ich freue mich über Auskunft und Empfehlungen für einen schönen (Strand)urlaub in Dänemark :).

Lg
Zihon
Djursland-Fan
Mitglied

Beitrag von Djursland-Fan »

Hej Zihon,

erst mal willkommen bei den DK-Süchtigen!

Schau doch mal bitte über die Funktion Suche und dem Stichwort Kegnæs, da werden Dir schon einige Beiträge aufgelistet. Ich kann mich auch erinnern, dass schon einmal Nordsee-Reisende um den Vergleich für diese Region gebeten haben.

Viel Spaß beim Lesen, denn auch das ist ja manchmal schon Urlaubsfeeling aufsaugen....

Also hab recht viel Spaß
Hilsener
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
Zihon
Mitglied

Beitrag von Zihon »

:) Urlaubsfeeling ist gut, auch wenn Oktober noch Meilenweit entfernt sit
Zuletzt geändert von Zihon am 30.04.2010, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Zihon
Mitglied

Beitrag von Zihon »

Hallo,

daaaanke, mal sehen ob wir auch DK süchtig werden :)
Alsoooo hmmmmm Kegnæs hört sich zwar ganz nett an aaaaber wenn da das Meer nicht offen ist, ist es nur bedingt meine Gegend. Welcher Sektor, der nicht zu weit von der Grenze entfernt ist, wäre denn mit Hunden noch zu empfehlen? Dünen und ein schöner Strand wären klasse andem die Hunde ohne Leine laufen dürfen :))

LG

Zihon
PetraT.
Mitglied

Beitrag von PetraT. »

Wir fahren im Oktober mit unseren beiden Hunden nach Rømø. Es ist das erste Mal. Letztes Mal waren wir in Saltum, es hat uns dort sehr gefallen und wir werden auf jeden Fall wieder mal in die Gegend fahren.
Aber dieses Jahr wollten wir nicht so weit fahren, mal schauen. Der Strand auf Rømø ist m. E. groß genug, so dass ich keine Bedenken habe, dass wir im Oktober Strandabschnitte finden, wo wir ungestört die Hunde auch ohne Leine laufen lassen können (und dürfen :D ). Ich glaube, wir haben auch ein schönes Haus ausgesucht, ist etwas abseits auf einem großen Grundstück.

Sorry, habe überlesen, dass du etwas an der Ostsee suchst. :wink:
Petra M.
Mitglied

Beitrag von Petra M. »

Zihon hat geschrieben:Welcher Sektor, der nicht zu weit von der Grenze entfernt ist, wäre denn mit Hunden noch zu empfehlen? Dünen und ein schöner Strand wären klasse andem die Hunde ohne Leine laufen dürfen :))
Hallo Zihon,
erstmal Willkommen hier!

Da kann ich Dir (selber Hundehalterin) Vejers Strand wärmstens empfehlen. Super breiter Strand, schöne Dünen und Wälder. Von der Grenze nach Vejers sinds nicht ganz 200 km. Gib's einfach mal in der "Suche" ein!

Wir fahren nun zum 5. mal hintereinander hin - ursprünglich war's mal ein Tipp aus einem Hundeform... und voll hängen geblieben!
Petra M.
Mitglied

Beitrag von Petra M. »

PetraT. hat geschrieben: Sorry, habe überlesen, dass du etwas an der Ostsee suchst. :wink:
dito!
Zihon
Mitglied

Beitrag von Zihon »

lol...ne ich will....nachdem mir klar wurde das die Ostsee gaaaaaanz anders ist als die Nordsee nicht mehr an die Ostsee...*gg* mal sehen wie ich meinen Schatz nun von der Nordsee überzeuge. Ich WILL ans Meer und dazu gehören halt nunmal Düüüüüüüünen...jawollja :)))
Mal schaun ob sich mit drei Hunden ein Ferienhaus am Vejers Strand auftreiben lässt.
Hat ggf. jemand einen Link zu einem netten privaten Anbiete?
Zuletzt geändert von Zihon am 30.04.2010, 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
Petra M.
Mitglied

Beitrag von Petra M. »

Ich gestehe: Bei Deinen Vorgaben Dünen und breiter Strand wär ich jetzt auch gar nicht direkt auf Ostsee gekommen.... :mrgreen:
Zihon
Mitglied

Beitrag von Zihon »

:D ja aber sei doch mal ehrlich, alles andere ist doch keine Erholung oder? Sonst kann ich ja gleich in die Berge fahren ;)
Robbe
Mitglied

Beitrag von Robbe »

Hallo Zihon,
ich war im Januar auf Kegnaes, in den Ferienhausgebieten ist Leinenzwang für unsere Fellnasen.
Und das Meerfeeling kannst Du komplett vergessen :mrgreen:
Zum Einkaufen bist Du in der Nebensaison auch mal eben 12km unterwegs.
Wir hatten nur das Glück ein wunderschönes Haus bekommen zu haben.
Und nun darfst Du mal raten wo wir nächstes Mal hinfahren?!
An die Nordsee, nach Vejers, Haus ist gebucht, nur leider müssen wir noch arg lang warten, bis Januar 2011.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht

Robbe
Zihon
Mitglied

Beitrag von Zihon »

Huhu Robbe,

vielen Dank für deine Info aus erster Hand. Ich mag auch nach Vejers aber im Oktober :)
Kannst du mir mitteilen über welchen Anbieter du ein passendes Ferienhaus gefunden hast?
Bekommst dann auch von mir aus erster Hand im Oktober Infos über Vejers :))

GLG
Zihon
Zihon
Mitglied

Beitrag von Zihon »

Huhu,

habe jetzt ein Angebot in Klegod....:)
Such gleich mal wie der Ort so ist

LG
Zihon
Robbe
Mitglied

Beitrag von Robbe »

@ Zihon
Du hast eine PN
Zihon
Mitglied

Beitrag von Zihon »

hmmm...habe keine PN bekommen aber gerade versucht dir eine zu senden, hoffe sie ist angekommen :)
Antworten