Ferring Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Paule100
Mitglied

Ferring Strand

Beitrag von Paule100 »

Hallo liebe Leute,

stehen vor folgender Entscheidung:
2 Wochen DK (2 Erwachsene mit Hund) suchen ein FH ;-)

Eingegrenzt haben wir nunmehr auf:

Ferring Strand, Lyngsletter
Vrist, Alkajavej
Vjelby Klit, Dalevej
VejlbyKlit, Neerlandiavej
Vjelby KlitStrandvejen

Vielleicht hat Jemand schon Erfahrungen mit den orten/Straßen gemacht und kann ns nen Tipp geben :-)
Grüße aus Hannover
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

also ich kann dir den Dalevej sehr empfehlen, Ferring ist nicht unser Ding, ist eben nicht Nordsee mit Dünen :(
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

ist auch meine meinung shorty. in ferring schreckt mich die steilküste. mit hund 5 x am tagen treppen steigen wäre nicht so meins. :mrgreen:
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

Vjelby Klit Strandvejen ist eine Auto-Rennstrecke...no go
Vjelby Klit, Dalevej ist ok, aber nur weit genug weg von der Bimmelbahn, haben einmal auf dem Doblervej gewohnt, ist zum Einkauf auch weit.
Vrist, Alkajavej , muss ich auch nicht haben, je näher du Langerhuse kommst um so schäbiger wiird der Strand meiner Meinung nach. Unser Hund läuft nicht gerne steinig und zum Einkauf auch zu weit.
Ferring Strand, Lyngsletter ist ganz ruhig, da waren wir einmal spazieren, sind um den ganzen Ferring See gelaufen. Zum Einkauf aber ganz schön weit.
VejlbyKlit, Neerlandiavej ist auch ganz nett ruhig, wir wohnten meistens Vejlby Klit einmal über die Düne und schon am Strand.

wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für VejlbyKlit, Neerlandiavej entscheiden...mit Hund perfekt, nah am See, der Strand ist auch nicht zu weit weg und der Supermarkt für Brötchen und Zeitung auch nicht :mrgreen:

Mit der Bimmelbahn sind meine Kinder immer nach Lemwig gefahren.
Gruß von Ellen
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

clara hat geschrieben:ist auch meine meinung shorty. in ferring schreckt mich die steilküste. mit hund 5 x am tagen treppen steigen wäre nicht so meins. :mrgreen:
:shock: ich glaube du verwechselst da etwas
Ferring am Ferring See ist gemeint :wink: nix mit Steilküste.
Gruß von Ellen
Paule100
Mitglied

Qual der Wahl

Beitrag von Paule100 »

Vielen Dank für die bisherigen Antworten :-)
Die Wahl fällt uns immer noch recht schwer ;-)
Vielleicht kennt ja Jemand von Euch die Häuser und kann uns noch ne Info geben :D

Anbieter : jejo.dk

GN09, Dalevej
IC47, Neerlandijavaj
Grüße aus Hannover
Paule100
Mitglied

Beitrag von Paule100 »

Meine natürlich fejo.dk
Grüße aus Hannover
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

Sorry, diese Häuser kenne ich nicht.
Wir hatten dort immer ein Poolhaus mit ziemlich großem Grundstück in der ersten Dünenreihe ziemlich am Ende vom Vejlby Klit, also auch nah zum See.
Im Neerlandijavaj stehen die Häuser ganz schön übersichtlich dicht, das Haus im Dalevej ist von der Lage her netter...aber das ist alles eine Ansichtsache.
Was mich wundert ist die Angabe vom Supermarkt, gibt es den am Vejlby Klit nicht mehr?
Gruß von Ellen
clara (gelöscht)

hi ellen,

hast recht mit ferring. war irgendwie bei bovbjerg.

wir haben allerdings die bimmelbahn nie als störend empfunden. so oft fährt sie ja auch nicht. den supermarkt in vejlby gibts natürlich noch. zumindest haben wir dort noch vor 4 wochen eingekauft. :-) aber wirklich weit dorthin ist es vom doblerweg ja auch nicht. grosseinkäufe machen wir eh in lemvig oder harboore. da muss man so oder so mit dem auto fahren. da paule mit hund unterwegs ist dürfte ein morgendlicher spaziergang zum brötchenholen ja nicht abschrecken. und wie schon erwähnt, weit ist anders. kann man aber auch prima alles bei google earth sehen.
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

Hey clara

hast Recht, als störend fanden wir die Bimmelbahn auch nicht, obwohl wir am Doblervej 3 gewohnt haben, das Grundstück direkt bis zur Bahn.
Unsere Hunde waren zum Glück keine Strömer und meine Kinder waren auch schon groß genug um auf sich alleine aufzupassen.
Zu Einkaufen sind wir auch immer nach lLemwig mit dem Auto.
Dort haben sind wir auch gerne diese Planetenroute am Fjord mit den Hundies abgelaufen.
Den Supermarkt brauchte ich nur für Brötchen und Zeitung :oops:
Gruß von Ellen
clara (gelöscht)

..... und vanillequark. den haben wir in lemvig nirgends gefunden. :mrgreen:
Antworten