Hej,
leider habe ich trotz langer suche nicht das richtige gefunden,
deswegen stelle ich hier so meine Frage....
Wir sind im September in Henne Strand um eine Woche Urlaub zu machen. Da meine Freundin die Woche vorher Geburtstag hat und sie ein großer Pferdenarr ist, habe ich mir überlegt ihr vielleicht einen Ausflug zu Pferd zu schenken. Nur finde ich irgendwie nicht das passende, wo man sowas buchen könnte. Ich weiß, das es zwischen Henne Strand und Blåvand so einen Reitstall gibt. Es ist auch ein kleiner Laden dabei wo man Kerzen etc. kaufen kann. Aber ich weiß den Namen leider nicht mehr. Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen?
Oder Ihr habt was anderes, wo ich sowas machen kann?
Vielleicht habt Ihr auch erfahrungen gemacht, wo es gut oder schlecht ist.
Nur zur Info: Meine Freundin kann gut reiten und ich eher weniger,
es sollte also was sein wo man sowohl als Anfänger wie auch als Reiter ein Pferd leihen kann. Im Idealfall könnten wir mal ne Stunde am Strand reiten. Und wichtig wäre es natürlich, das es nicht all zu weit von Henne Strand weg ist....
Ich wäre für jeden Tip oder Hinweis dankbar.
Hilsen
Birgit
Frage zum Thema reiten
-
- Mitglied
Hej Nordseefan,
lieben Dank für die schnelle Antwort.
Also wenn das oben das Bild vom Gebäude ist, ist es das leider nicht.
Aber das was man so lesen kann hört sich sehr gut an.
Auf jeden Fall werde ich das im Auge behalten
auch weil es so schön nah dran ist.
Vielen lieben Dank.
War Dein Dekannter dort zufrieden?
Hilsen
Birgit
lieben Dank für die schnelle Antwort.
Also wenn das oben das Bild vom Gebäude ist, ist es das leider nicht.
Aber das was man so lesen kann hört sich sehr gut an.
Auf jeden Fall werde ich das im Auge behalten
auch weil es so schön nah dran ist.
Vielen lieben Dank.
War Dein Dekannter dort zufrieden?
Hilsen
Birgit
-
- Mitglied
-
- Mitglied
reiten
hallo BiPa,
deiner beschreibung nach muesste es das hier sein, was du suchst:
www.galerie-dalgaard.de
deiner beschreibung nach muesste es das hier sein, was du suchst:
www.galerie-dalgaard.de
Med venlig hilsen
Der eigene Glaube ist die Summe der eigenen Erfahrungen!
http://bjerregardkatzen.blogspot.com/
Der eigene Glaube ist die Summe der eigenen Erfahrungen!
http://bjerregardkatzen.blogspot.com/
Hallo BiPa!
Wie der Zufall es so will komme ich auch aus Bielefeld!
Studiere aber zur Zeit im schönen Reutlingen!
Ich habe den großen Strandritt der Stutteri in Henne By schon mehrfach selber mitgemacht!
Die Strecke ist wirklich total schön! In Henne By geht es ab durch den Wald und die Lyngbo Hede bis nach Houstrup dort geht es nur noch über die Dünen und schon ist man am (zu der Zeit meist menschenleeren) Strand von Houstrup. und anschließend den gleichen Weg nach einer kurzen Pause in den Dünen zurück! Im Gelände gehts meist im gemäßigten Tempo vorran. Am Strand geben die Pferde dann alles und es geht im vollen Galopp den Strand entlang. Die Pferde sind regelrecht heiß loszugaloppieren. Richtig anspruchsvoll ist der Ritt allerdings nicht. Also man kann ihn durchaus als semi-geübter Reiter mitmachen
Meiner Meinung nach sind die Pferde schon richtig "verritten" und laufen eh nur dem Pferd der Gruppenleitung hinterher. Auch wenn der in Sachen Reitkünste wirklich anspruchslos ist, finde ich, dass der Ausritt auch für geübte Reiter (so wie mich z.B.
) sein Geld wert ist! Es ist immer wieder ein schönes und unvergessliches Erlebnis am Strand durch Sand und Wasser zu reiten und die Natur zu genießen.
Ich hoffe mein kleiner Bericht hilft Dir ein bisschen weiter...
Viele Grüße
Binne
Wie der Zufall es so will komme ich auch aus Bielefeld!
Studiere aber zur Zeit im schönen Reutlingen!
Ich habe den großen Strandritt der Stutteri in Henne By schon mehrfach selber mitgemacht!
Die Strecke ist wirklich total schön! In Henne By geht es ab durch den Wald und die Lyngbo Hede bis nach Houstrup dort geht es nur noch über die Dünen und schon ist man am (zu der Zeit meist menschenleeren) Strand von Houstrup. und anschließend den gleichen Weg nach einer kurzen Pause in den Dünen zurück! Im Gelände gehts meist im gemäßigten Tempo vorran. Am Strand geben die Pferde dann alles und es geht im vollen Galopp den Strand entlang. Die Pferde sind regelrecht heiß loszugaloppieren. Richtig anspruchsvoll ist der Ritt allerdings nicht. Also man kann ihn durchaus als semi-geübter Reiter mitmachen

Ich hoffe mein kleiner Bericht hilft Dir ein bisschen weiter...
Viele Grüße
Binne