Kinderwagen, Babyaussstattung sehr teuer in DK?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Zu meiner Zeit waren die zwar auch nicht besonders windschnittig, aber doch wenigstens in einem hübschen, weißen Korbgeflecht mit Radkappen, jawoll :mrgreen:
sonia7903
Mitglied
Beitrag von sonia7903 »

ja,weiße korb bringt wienigstens farbe,auch wenn weiß normaleweiße keine farbe ist :) aber schonmal freundlich :)
ich komme aus polen und ehrlich gesagt es gibt nicht besseres als deutsche qualitat!
adi
Mitglied

Beitrag von adi »

Huhu,

also zum Thema Kinderausstattung meine Empfehlung:
KiWa in DK kaufen (wir haben den Emmaljunga Big Star Supreme, den es nur für den dän. Markt gibt - ist zwar ein grosser - würde ihn aber immer wieder nehmen!!!)
Auch beim Babybett gab es bei mir keinen Kompromiss, das musste dänisch sein, und ist im Ausland auch nicht günstiger als in DK.

Und der Rest?
Das www ist gross!
Mytoys, baby-markt.de, babyland-online.com, skandic.de liefern zu deutschen Preisen zu minimalen bis keine Versandkosten nach Dänemark!
Mytoys setzt aber, wie auch amazon.de die dänische Steuer an. Dennoch viel billiger als hier!

Man spart bei Möbeln (Laufgitter, Hochstuhl), Spielzeug, Wickelauflagen Autositze teils bis zu 70% im Vergleich zum dänischen Markt.
Je nach Wunsch kann man sich gut durch die deutschen Anbieter surfen, Preise vergleichen und sehen, wer hier her liefert.
Ich hab inzwischen eine fantastische Linksammlung, von der meine dänische Müttergruppe gerne profitiert.

Auch bei amazon.co.uk lohnt es - vor allem die Spielzeuge von Lamaze (die sind der totale Renner bei den Dänen, nur zahlt man für nen Plüschbär statt 20€ dänischen Preis zB nur 8€ englischen Preis)

Beim Windelkauf und Babypflegeausstattung lohnt es sich, wenn man sowieso grad in D ist, dort zu kaufen - oder in Schweden, wenn man grad mal da ist.
Babypflege hab ich meist über OnlineApotheken bestellt, die hier her liefern.

Klamotten kauf ich sogar gern in C&A - das gibts hier nicht und meine Maus ist damit anders angezogen als das dänische Standardbaby.
Ausserdem sehe ich es nicht ein, für nen Body 30€ zu bezahlen! Die Kleinen wachsen soooo schnell da raus! Da hab ich lieber 10 Bodys zum gleichen Preis! Und man kann ja ein paar mal vorher waschen (das Neutral Wachmittel bietet sich gut dazu an), bevor man die Sachen anzieht.

Auch für die Schwangerschaft das ergänzende Floradix Kräuterblut ist in Deutschland wesentlich billiger, das geht dann später weiter bei Gläschennahrung (hipp.de liefert auch nach DK, lohnt sich bei Sammelbestellungen) ...

Die Listen können laaaaaang werden ;)
Bei konkreten Fragen kannst mir ja gern ne PN schreiben, hab irgendwo ne feine Linksammlung :)

Alles in Allem - in DK wird es im Vergleich zu D verdammt teuer! - ausser man kauft, wenn Sale ist (Schneeanzüge zB nach der Wintersaison für die nächste Saison mit fröhlichem Grössenraten! ;) )
Online shoppen spart ne Menge Geld.

LG und viel Glück mit dem Zwerg!
Balot
Mitglied

Beitrag von Balot »

Man muss ja auch nicht alles kaufen,was der Markt so hergibt.
Wir hatten z.B. keine Wickelkommode sondern eine kleine wasserdichte Decke(gabs umsonst im Krankenhaus ) und konnten somit überall Windel wechseln.Unendlich viel Spielzeug für Babys muss auch nicht sein. Kann man auch teilweise selber machen(z.B.Reis in einen aufgeblasenen Ballon und zwischen 2 Stühlen hängen). Brei hatten wir meistens selber gemacht und Hipp Brei hatten wir nur für unterwegs gekauft.
hettibert
Mitglied

Beitrag von hettibert »

Also ich habe einen deutschen Teutonia Kiwa und einen TFK Jogger. Die sind beide top (und zu verkaufen) Die Dänen-Monster wollte ich nicht haben, wenn man nicht einen zweiten Klappwagen für Autotransport hat... :D
Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
drum gebt auf eure Hunde acht!
RenéS
Mitglied

Beitrag von RenéS »

Eigentlich ist es doch egal, wo du die Babysachen kaufst. Kaufe, was dir gefällt und vor allem, was auf Dauer nützlich ist.

Wir haben vor fünf Jahren ein Kinderbett, eine Wickelkommode, ein kleines Bücherregal (der Filius soll ja rechtzeitig aufs Studium vorbereitet werden ;)) und einen Schrank als Ensemble bei einem Händler in Berlin gekauft, zufällig war es ein dänischer Hersteller, was wir anfangs aber nicht wussten. Die Qualität war super, der Service auch, denn nach 2 Jahren wollten wir das Bett vom Babybett auf ein "normales Bett"ändern und fanden die Bedienungsanleitung nicht mehr. Wir wandten uns an den Herstreller in DK und bekamen innerhalb weniger Tage per Post eine Kopie der Aufbauanleitung inkl. eines nette, in deutsch verfassten Briefes. So was hatte ich noch nicht erlebt.

Sei es drum. So schön wie die Möbel auch waren, nach 3 Jahren musste ein neuer Schrank her, denn er war für Baby-Kleidung inkl. Zubehör okay, aber für die Kleidung eines 4jährigen war er zu klein. Ebenso das kleine, passende und hübsche Bücherregal. Entweder du schmeißt dann die Bücher weg oder du stellst ein weiteres Regal hin oder du kaufst am Beginn gleich die richtige Größe. Denn Bücher wegschmeißen funktioniert nicht, weil im Zweifel dein Kind auch mit 5 noch in die Bücher für 2-3jährige hineinschaut.

Lasst euch also nur vom Schönen nicht leiten.

Den Kinderwagen hatte wir von Emmaljunga, ein richtiges Sahnstückchen. Als wir uns von dem Wagen trennten, wurde er schon 2 Jahre nicht mehr genutzt und trotzdem war die Trennung "schmerzhaft".

Ein deutscher Wagen kam für uns nicht in Frage, viel zu klein, gerade im Winter passt da ein normales Baby mit Wintersachen kaum hinein. Und das, wo die Babys in D im fetter werden und selbst im Sommer vielleicht nicht genug Platz ist. Die Hersteller hinken da etwas hinterher. Allerdings muss man sagen, dass so ein Emmaljunga nicht ohne weiteres in den Kofferraum eines Golf passt, da sollte man schon ein etwas größeren Wagen haben ;))

Viele Grüße
René
Gut erzogene Menschen sprechen nicht mit vollem Mund, aber niemand hält sie davon ab, mit leerem Kopf zu reden.
kalki
Mitglied
Beitrag von kalki »

Da wir ja nun auch demnächst in den "Genuß" so eines Windelbombers kommen (am 21.7. ist Stichtag) haben wir mittlerweile so ziemlich alles "beisammen" was man so braucht,muß allerdings dazu sagen,dass meine Frau schon 3 Kids hat und somit weiß,was man braucht und was unnötig ist.
So,und die Frage des KIWAs ist auch schnell gelöst gewesen,denn wir sind in HH bei BabyWalz gewesen und haben uns nicht nur dort erkundigt,was ein Hartan dort kostet,mit dem was wir uns halt so vorgestellt haben....
Und siehe da,im Geschäft ist so ein Babyauto über einen 100er teurer als dort,wo wir ihn nun bestellt haben,Neuzustand wohlgemerkt.
Da es unser einziges gemeinsames Kind sein wird,haben wir uns daher entschlossen,eine solche Anschaffung zu tätigen und den nach getaner Tätigkeit wieder gut zu veräußern,aber halt nur deswegen,weil wir so ziemlich alles andre,was nötig ist,bereits oder noch hatten.Somit spart man schon einiges an Kohle,wenn man solche Dinge aufhebt und gut verwahrt.
Martin-wegner
Neues Mitglied

online ist überall

Beitrag von Martin-wegner »

Ich würde nicht vom Land abhängig machen, ob ich etwas einkaufe oder bestelle. Dafür gibt es doch auch in Dänemark das Internet. Gerade als Mutter und Hausfrau ist es doch toll sich die Sachen einfach nach hause schicken zu lassen. Ich kauf Kindersachen für meine Kleine bei http://www.lilarosa.de , lass mir die Sachen zuschicken, und was nicht passt oder nicht gefällt schick ich einfach zurück. Das geht doch auch in Dänemark... ( natürlich mit dänischen shops... )
caroda
Mitglied

Beitrag von caroda »

ich glaube viele vergessen vor allen in Sachen Kinderwagen, dass der Kinderwagen 3 Jahre lang bei der Tagesmutter in DK als Bett für die Mittagsstunde dient... ich hatte auch keinen, aber unser Tagesmutter war auf
'Ausländer' vorbereitet :mrgreen:
Antworten