dringend - kind krank
dringend - kind krank
hallo zusammen,
zuerst: ich habe versucht, eine antwort zu finden über "suchen", bin aber fast verzweifelt, da ich nicht die richtige antwort gefunden habe.
wir wohnen seit einer woche in cph und nun ist unser sohn (21 monate) seit gestern nur am erbrechen und ich bekomme langsam angst, was zu tun ist, wenn es nicht besser wird jetzt am wochenende.
BITTE: kann mir jemand weiterhelfen, der schon länger in dk wohnt? die 112 anzurufen scheint mir etwas zu extrem oder was würdet ihr machen? gibt es ein kinderspital, das eine notaufnahme hat, in die man fahren könnte?
mein mann hat schon eine cpr-nummer, aber ich und unser sohn nicht, deshalb kommen wir nicht auf die homepage unserer læge.
ich weiss, hier nervt man sich rasch über solche fragen, aber es ist wirklich ein notfall und ich wäre sehr froh über hilfe. danke!
liebe grüsse,
anita
zuerst: ich habe versucht, eine antwort zu finden über "suchen", bin aber fast verzweifelt, da ich nicht die richtige antwort gefunden habe.
wir wohnen seit einer woche in cph und nun ist unser sohn (21 monate) seit gestern nur am erbrechen und ich bekomme langsam angst, was zu tun ist, wenn es nicht besser wird jetzt am wochenende.
BITTE: kann mir jemand weiterhelfen, der schon länger in dk wohnt? die 112 anzurufen scheint mir etwas zu extrem oder was würdet ihr machen? gibt es ein kinderspital, das eine notaufnahme hat, in die man fahren könnte?
mein mann hat schon eine cpr-nummer, aber ich und unser sohn nicht, deshalb kommen wir nicht auf die homepage unserer læge.
ich weiss, hier nervt man sich rasch über solche fragen, aber es ist wirklich ein notfall und ich wäre sehr froh über hilfe. danke!
liebe grüsse,
anita
-
- Mitglied
Lægevagten København, Frederiksberg, Tårnby og Dragør
tel 7013 0041
Du rufst erst an und wirst direkt mit einem arzt verrbunden. Der will Deine CPR Nummer haben. Gib ihm ggf die Deines Mannes und erklære die situation. Je nachdem wie das Gespræch verlæuft lædt er ggf. zu einer Konsultation ein um sich den Zusatand Deines Kindes selbst anzusehen.
Konsultationsadresser i Region Hovedstaden - distrikt By
* Peter Bangs Vej 1G, 2000 Frederiksberg
* Amagerhospital, indgang 18 1. sal på Kastrupvej, 2300 København S
* Bispebjerg Hospital, Bispebjerg Bakke 23, 2400 København NV
-----------------------------------------------------------------------
Rigshospitalet, Skadestue Blegdamsvej 9
2100 København Ø
Tel: 35 45 31 93
Skadestue Amager
Indgang 20
Italiensvej 1
T 3234 3500
skadestuen@amh.regionh.dk
Skadestuen Frederiksberg
Frederiksberg Hospital
Nordre Fasanvej 57
2000 Frederiksberg
Telefon: 3816 3522
Fax: 3816 3519
E-mail: skade@frh.regionh.dk
VIEL GLUECK
tel 7013 0041
Du rufst erst an und wirst direkt mit einem arzt verrbunden. Der will Deine CPR Nummer haben. Gib ihm ggf die Deines Mannes und erklære die situation. Je nachdem wie das Gespræch verlæuft lædt er ggf. zu einer Konsultation ein um sich den Zusatand Deines Kindes selbst anzusehen.
Konsultationsadresser i Region Hovedstaden - distrikt By
* Peter Bangs Vej 1G, 2000 Frederiksberg
* Amagerhospital, indgang 18 1. sal på Kastrupvej, 2300 København S
* Bispebjerg Hospital, Bispebjerg Bakke 23, 2400 København NV
-----------------------------------------------------------------------
Rigshospitalet, Skadestue Blegdamsvej 9
2100 København Ø
Tel: 35 45 31 93
Skadestue Amager
Indgang 20
Italiensvej 1
T 3234 3500
skadestuen@amh.regionh.dk
Skadestuen Frederiksberg
Frederiksberg Hospital
Nordre Fasanvej 57
2000 Frederiksberg
Telefon: 3816 3522
Fax: 3816 3519
E-mail: skade@frh.regionh.dk
VIEL GLUECK

-
- Mitglied
-
- Mitglied
Bei starkem Flüssigkeitsverlust (z. B. durch Erbrechen oder Durchfall) müssen die verlorengegangenen Elektrolyte, also Mineralstoffe, über das Trinken wieder zugeführt werden. Das geht am einfachsten mit mit Mineralwasser verdünntem Fruchtsaft (1 : 4), dem evtl. sogar wenig Salz hinzugefügt werden kann. Es muss nicht unbedingt das Sportgetränk sein.
Gruß
/annika
Gruß
/annika
Annika - das ist schon wahr. Aber vor vielen Jahren habe Ich in die 2. Freie Territorium Amerikas gelebt. Eine von die ersten Ergebnisse der Revolution waren die ORT-tüten für kranken Kindern - wir wollten ja die Kindersterblichheit nach unten bringen. Äm anfang haben die genossen Eksperten nur die dosierung von salz und zucker veröffentlicht - aber leider sehen Zucker und Saltz sich ähnlich aus. Deswegen kam es öfter zu problemen mit Kinder, die viel zu viel Saltz bekommen haben. Am ende haben Sei dann kleine Tüten gemacht und distribuiert.
Und deswegen sage Ich immer - Sportgetränk. Da kann man nichts falsch machen.
Und deswegen sage Ich immer - Sportgetränk. Da kann man nichts falsch machen.
-
- Mitglied
Meine Lieben,
vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Wir waren in der Lægevagt des Bispebjerg Hospital. Meinem Sohn gehts mittlerweile wieder gut, er hatte einfach eine starke Magendarmgrippe.
Als Tipp: Gegen Austrocknung und Ausgleich des Mineralienmangels gibts in Dänemark in allen Apotheken ein Pulver namens "Revolyt Nutrition". Das ist eine Elektrolyt-Lösung. Sie schmeckt nicht grad gut, am besten mischt man sie mit Saft oder Tee.
Liebe Grüsse,
Anita
vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Wir waren in der Lægevagt des Bispebjerg Hospital. Meinem Sohn gehts mittlerweile wieder gut, er hatte einfach eine starke Magendarmgrippe.
Als Tipp: Gegen Austrocknung und Ausgleich des Mineralienmangels gibts in Dänemark in allen Apotheken ein Pulver namens "Revolyt Nutrition". Das ist eine Elektrolyt-Lösung. Sie schmeckt nicht grad gut, am besten mischt man sie mit Saft oder Tee.
Liebe Grüsse,
Anita
-
- Neues Mitglied